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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin


Matthias Henze  (Erasmo Bella/Altschaltrollertreffen) rief mich heute an!
Und zwar wg. einer spontanen „Deistertour" am morgigen Sonntag -  
Wenn am Nachmittag das Wetter besser sein soll!
Also sollte es morgen gegen 14:00 Uhr nicht stärker regnen :)
 
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei !

wetter_sonntag.jpg

Treffpunkt_spontane_deistertour.jpg

strecke_zum_jagdschloss_springe.jpg

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vor 26 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

ja noch was!

Vielleicht, Motor, komplett, 177 Polini, 200deter Getriebe + Kulu, 24 Gaser, Lusso Lima, auf 80/125? Block. Und noch mehr.... Hi. 80er Block für 177,gefräst, nackt. Vorbei kommen, oder anrufen 0163 1477405.

150er Zylinder, okay Minderleistungszylinder, neu, 166 gebraucht, wer da war weiß 100 Teile + habe ich da noch stehen. Eher mehr +1000, Rally Backe, Gabeln PX

 

...Gruß war ein nettes Schraubertreffen, Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
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@2Manni

War sehr nett bei Dir. 
Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten:wheeeha:

An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. 
Danke für Kaffee und Pick Up. 

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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

gestovte Bohnen

Sind was Feines ;-)

 

@cuni Buon compleanno!

Allen Teilnehmenden eine schöne, halbwegs trockene Deistertour! Hier jauchzen gerade die Blumen.

 

Ich bin heute noch einmal richtig traurig.

Gibt aber nix Hochprozentiges zum Frühstück, sonntags soll man nicht hart arbeiten. Vielleicht einen Amaretto zur Nutellastulle. Oder nen Frangelico? :inlove: 
 

Der Frusttrunkprätention soll es dann auch genug sein. 

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vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:
Treffpunkt ist dann in Hannover  um 14:30 Uhr am Maschsee Parkplatz im Süden (Die Insel / Aspria)…
Abfahrt (voillgetankt) um 14:45 Uhr!
 
Treffpunkt (2) um 15:30 Uhr am Jagdschloss Springe - ab da fahren wir dann eine ca. 85 km Tour (1 1/2 -2 St,d) - ungefähr eine „alten” Route aus den Deisterfahrten in den 50igern!

 

Schade, habe nix zum fahren (also keinen Roller) leider hat sich gezeigt das meine vordere Bremse vom BV irgendwie an der Front zusammengebaut wurde (sieht man ja an der "Lackierung"). Das muss jetzt erstmal "grund" reingebracht werden. Wellendichtring ist nicht wirklich mehr vorhanden und die UnterlegScheiben, die da drin waren, gehören da auch irgendwie nich dahin....

 

Gibts eigentlich ne Seite mit Explosionszeichnungen von einer PX VLX1T(alt), wo man auch wirklich sieht was da reingehört und auch am besten mit Erklärung, wie die korrekte Bezeichnung ist!? Ich habe bisher nur allgemeines oder mit nicht vorhandener Teilebezeichnung gefunden. Die Anfrage gilt natürlich für "ganze" PX alt.

 

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Bearbeitet von Alberto
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vor 30 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Edit sagt: Das ist schon nicht schlecht aber VLX1T iss nich dabei oder sind das eh nur marginale Merkmale?
http://www.scooterhelp.com/serial/vespa.parts.html

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

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vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Da kannste VNX nehmen - sind bis auf Bohrung, Primär, Bedüsung und Schildchen identische Roller...

Bessere Explos als die bei Scooterhelp kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es ausser denen gar keinen anderen gibt. Sind in allen mir bekannten Publikationen einschl. der Rollershop-Teilebibel identisch...

 

Yo! Danke! Jetzt kriegste auch zur Werkstatteinrichtung ein Poster aus der Scootering! :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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