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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 18.2.2019 um 14:22 schrieb maxderbeste:

Kann jemand einen Gefrierschrank (Guter Zustand, Liebherr H 85 B 55 T 60) gebrauchen um Kugellager und Grillfleisch oder so einzufrieren? Kostengünstig abzugeben. Bei Interesse PN.

mist. gerade einen gekauft..

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Hab ein Auto zuviel. Braucht hier zufällig jemand einen funktionierenden Twingo mit 6 Monaten Rest-TÜV für kleines Geld?

 

Hat 150k gelaufen, TÜV bis August ´19, fast neue Winterreifen drauf, ZR vor 2 Jahren / 11.000 km gemacht, Ölwexel vor 3 Monaten, Servolenkung, Radio und ´ne Kiste Ersatzteile im Kofferraum (Anlasser, LiMa, Fensterheber, Wischermotoren, Beleuchtung, Schalter, ...). Hat ein paar kleine Macken (Innenbeleuchtung, Blinkerkontrollleuchte, Airbagleuchte, ...). Für fix 300,- € darf er weg. Substantiellen Rost hatta nicht. Mit Eigeninitiative geht der vermutlich nochmal übern TÜV. Bei Interesse PM oder Anruf ...

 

 

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Hab ein Auto zuviel. Braucht hier zufällig jemand einen funktionierenden Twingo mit 6 Monaten Rest-TÜV für kleines Geld?

 

Hat 150k gelaufen, TÜV bis August ´19, fast neue Winterreifen drauf, ZR vor 2 Jahren / 11.000 km gemacht, Ölwexel vor 3 Monaten, Servolenkung, Radio und ´ne Kiste Ersatzteile im Kofferraum (Anlasser, LiMa, Fensterheber, Wischermotoren, Beleuchtung, Schalter, ...). Hat ein paar kleine Macken (Innenbeleuchtung, Blinkerkontrollleuchte, Airbagleuchte, ...). Für fix 300,- € darf er weg. Substantiellen Rost hatta nicht. Mit Eigeninitiative geht der vermutlich nochmal übern TÜV. Bei Interesse PM oder Anruf ...

 

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On ‎2‎/‎23‎/‎2019 at 4:25 PM, t4. said:

Hab ein Auto zuviel. Braucht hier zufällig jemand einen funktionierenden Twingo mit 6 Monaten Rest-TÜV für kleines Geld?

 

Hat 150k gelaufen, TÜV bis August ´19, fast neue Winterreifen drauf, ZR vor 2 Jahren / 11.000 km gemacht, Ölwexel vor 3 Monaten, Servolenkung, Radio und ´ne Kiste Ersatzteile im Kofferraum (Anlasser, LiMa, Fensterheber, Wischermotoren, Beleuchtung, Schalter, ...). Hat ein paar kleine Macken (Innenbeleuchtung, Blinkerkontrollleuchte, Airbagleuchte, ...). Für fix 300,- € darf er weg. Substantiellen Rost hatta nicht. Mit Eigeninitiative geht der vermutlich nochmal übern TÜV. Bei Interesse PM oder Anruf ...

 

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Motorhuhn hat kürzlich genau sowas im Youngtimer-Topic gesucht.....

 

Gruß,
Al.

 

Edith hats konkretisiert!

Bearbeitet von wasserbuschi
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Hat jemand einen Tip wir man a eine 30 Jahre alte Öl und Dreckkruste ohne Hochdruckreiniger und wenn möglich Lackschonend entfernen kann? Wenn möglich auch geruchsfrei, dann könnte ich dies im Keller machen. Bin mal wieder an eine Velosolex gekommen und die braucht Liebe:inlove:

Klaus

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2 Stunden mit Roller? Wie geht dem?

 

Ich brauch für die Grüne mal eine neue ZGP. Die Kiste killt mir die Kerzen und ständig gibt's Drehzahlbegrenzer nach kurzer Zeit mit neuer Kerze.

Pickup hat etwas Spiel, hatte ich so noch nie. Wenn ich ihn in einer bestimmten Position festschraube, geht's etwas besser, aber auch nicht perfekt.

Auch mit neuem Pickup keine Änderung, ebenso andere CDI oder Kerzenstecker.

 

Irgendwie häufen sich bei der Karre die Kinderkrankheiten. Linker Blinker hatte auch immer mal Aussetzer. Hab' dann festgestellt, dass beim nagelneuen Blinkschalter an der Rückseite eine Lötstelle ab war, Kabel hatte nur noch sporadisch Kontakt. Keine Wertarbeit mehr heutzutage...

 

vor 5 Minuten schrieb Velocosa:

Hat jemand einen Tip wir man a eine 30 Jahre alte Öl und Dreckkruste ohne Hochdruckreiniger und wenn möglich Lackschonend entfernen kann? Wenn möglich auch geruchsfrei, dann könnte ich dies im Keller machen. Bin mal wieder an eine Velosolex gekommen und die braucht Liebe:inlove:

Klaus

Warum ohne Hochdruckreiniger? Muss irgendwas besonders geschont werden?

Konservierung und Versiegelung ist eh obligatorisch bei dem Mofa.

 

Hier in der Ecke fährt neuerdings auch oft einer mit einer Solex rum, sehe ich gelegentlich bei Kaufland.

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Moin,

 

jede Menge Bremsenreiniger. Entweder aus mehreren Dosen oder gleich 5 Liter Gebinde mit Sprühflasche.

 

Was unterstellen zum Auffangen, dann schön nass machen und einweichen, einwirken lassen, dann mit alter Zahnbürste und ordentlich frischen Reiniger schrubben... Atemschutz nicht vergessen.

 

Für den Lack ist das kurz und Schmerzlose am besten.

 

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

2 Stunden mit Roller? Wie geht dem?

 

Och, das ist ganz einfach:

Feierabend machen und nicht wissen, dass auf der A2 wieder ein LKW verunfallt ist. Die 1,5 KM in die Calenberger haben ja schon gefühlt 15 Min. gedauert. Sack auf Huckepack und dann Richtung Ahlem und so. Kurzer Stopp, weil Gebäck vom Träger verrutscht ist. Fest gezurrt und weiter auf die Kanalstraße. Da war dann ab Letter Hurra angesagt. Und da habe ich dann zwar schon etliche Meter dran vorbeiziehen können, aber Gegenverkehr (die kamen ja aus der autobahngesperrten Richtung) und plötzlich entnervt wendende PKW haben mich dann gut ausgebremst. Kurz vor Heimat hat die Polizei dann mal eben die Leinebrücke gesperrt, weil da ein LKW quer auf der Straße geparkt hat. So sind dann nochmal aus 500 M bis Hometown 17 KM geworden.

Summasummarum habe ich dann halt 1,5 Std. länger gebraucht. Kann man machen, muss man aber nicht nochmal machen. :-)

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So bescheuert das klingt: ich hab mir inzwischen auch für innerstädtische Kurts Strecken angewöhnt, KugelMäpps zu befragen, wenn´s über Haupteinfallstraßen oder Autobahnen gehen muss / soll.

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vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

 

Och, das ist ganz einfach:

Feierabend machen und nicht wissen, dass auf der A2 wieder ein LKW verunfallt ist. Die 1,5 KM in die Calenberger haben ja schon gefühlt 15 Min. gedauert. Sack auf Huckepack und dann Richtung Ahlem und so. Kurzer Stopp, weil Gebäck vom Träger verrutscht ist. Fest gezurrt und weiter auf die Kanalstraße. Da war dann ab Letter Hurra angesagt. Und da habe ich dann zwar schon etliche Meter dran vorbeiziehen können, aber Gegenverkehr (die kamen ja aus der autobahngesperrten Richtung) und plötzlich entnervt wendende PKW haben mich dann gut ausgebremst. Kurz vor Heimat hat die Polizei dann mal eben die Leinebrücke gesperrt, weil da ein LKW quer auf der Straße geparkt hat. So sind dann nochmal aus 500 M bis Hometown 17 KM geworden.

Summasummarum habe ich dann halt 1,5 Std. länger gebraucht. Kann man machen, muss man aber nicht nochmal machen. :-)

 

Wenigstens war Schönwetter :-D

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Bei dem Wetter macht man das doch gerne, wenn man das richtige Fahrzeug hat.:-D

Zumindest, wenn kein Termindrck herrscht...

 

vor 4 Stunden schrieb Oerge:

jede Menge Bremsenreiniger. Entweder aus mehreren Dosen oder gleich 5 Liter Gebinde mit Sprühflasche.

Aber Acetonfrei, sonst leidet der Lack sehr schnell.

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vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!

Und heute gleich das neue Versicherungskennzeichen eingeweiht.:thumbsup:

Meins liegt auch schon bereit und wurde für die Montage (etwas größere Löcher) vorbereitet.Der Rest erfolgt heute :-)

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Save the dates :

Anrollern VC Hannover
: 07.04.2019
Mehr Infos: https://www.vespaclub-hannover.de/?event=vch-anrollern-2019

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Meet you Halfway 2019 - 2nd Edition in Walsrode : 26.05.2019
Mehr Infos :https://www.vespaclub-hannover.de/?event=meet-you-halfway-2nd-edition-walsrode-2019slider_meet_u_halfway_940x320.thumb.jpg.1d172b147bf333fc8fa178c497c1b77d.jpg

Bearbeitet von der.guen
#zahlendreher
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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