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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich bin da vielleicht zu sehr Beamtensohn, keine Ahnung. Ich steh auf korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten. Alles andere führt nur zu Verwirrung.

du meinst wie Z.B tempo, plexiglas und nutella? #verallgemeinerung
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So... Ready for Harz 4... Ähm Harztour...

 

Musste noch kleinen Service machen. Bei der Wärme war die Nebendüse geringfügig zu mager. Stichwort Gedenksekunde... Also die selbstgeschnitzte Nebendüse etwas erweitert, dürfte jetzt 56/140 sein. Läuft... ;-)

Wannendichtung, Scheinwerferbirne und Kerzenstecker wollten auch noch gewechselt werden. 

Fast ein neuer Roller... :-)

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vor 29 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gedenksekunde ist doch meist nur die LL-Luft-/Gemischschraube...

Bei jedem Wetter den Gaser umdüsen müssen - da passt die Grundeinstellung nicht.

 

Al. 

Jetzt passt alles... Musste den Motor letztes Jahr nach KuWe-Schaden zum Saisonende neu aufbauen und abstimmen. Hatte da keine warmen Tage mehr um alles abzudecken...

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Wobei bei Wärme eigentlich bei grenzwertiger Bedüsung das Ganze eher Richtung zu fett verrutscht.

 

Meine bei ~15°C grenzwertig fette ND ist jetzt deutlich zu fett. Also eigentlich gefühlt zu mager, aber der Quattrini mag's wohl sehr mager. Mit der Polini-Bedüsung läuft das Ding wie'n Sack Nüsse und killt nach 50m die Kerze.

 

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Gestern ein bisschen gebastelt. Und später noch Besuch gehabt. :inlove:

 

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Habbich mal eben korrigiert...:whistling:

 

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:cheers:

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Mädels, seit mir nicht böse.... Wollte hier keine Fachdiskussion zum Thema SI Bedüsung anstoßen. Hab mich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt. 

Die grundsätzlichen Tendenzen kennen wir sicher alle. Da man jetzt endlich längere Zeit fahren kann ohne zu erfrieren findet sich jetzt die endgültige Abstimmung. 

Sicher fahrbar war die Reuse, jetzt Feinheiten.... 

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@guen: 17:45 wieder eingeflogen. 
@floschi: alles Tacko?
War 'ne tolle Tour. Auch wenn ich nicht über‘n Berg bin.
Fazit: mein DR 135 säuft Zuviel. :-(
 
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Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

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vor 4 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

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Schöner Scheibenkleister... Aber bin voll bei dir, dachte ich mir bei der blauen PX auch. Besser hier als in der celler Einöde... :-)

 

Trotzdem schade, besonders da du der Initiator warst. 

Abenteuer Zweitakt...

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vor 12 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.

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Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.
Nee, ohne SB. Ich hatte den eingebaut aber er tat nix. Dann hab ich wieder zurück gebaut auf 16° statisch.

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Guten Morgen zusammen! 

Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. :cheers:

Jetzt muss ich nur diesen grünen Schrotthaufen zum Laufen bringen und herausfinden, warum der Star so hoch dreht. Dann ist wieder Platz in der Bude!

 

Schönen Mittwoch!

 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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