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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Lorenzzo:

...

Hoffe auf weitere Rollerfreundliche Tage/Spätsommer...

Hamwa doch. Entgegen dem gestrigen Unken, dass von 8 bis 8 Weltuntergangswetter sei. ;-)

Habe übrigens gestern am Klärwerk dann festgestellt, dass mein Licht etwas höher gestellt werden könnte. Auf der Kanalstraße war noch genug "Umgebungslicht".

 

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vor 7 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Licht etwas höher gestellt werden könnte. Auf der Kanalstraße war noch genug "Umgebungslicht".

ich finde die Lichtausbeute auch bei der richtigen Einstellung eher schwach, aber vielleicht liegts auch an meinen 6 Volt. Naja, hauptache Licht, dann klappts auch mit dem Tüv bald wieder.

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vor 24 Minuten schrieb Lorenzzo:

Das ist der GSF´ ler "Carsten71".

Jetzt fällt noch'n Groschen.

Dem hatte ich hier schonmal den Roller angeboten auf seine Suchanfrage hin, dann kam aber keine Reaktion mehr.

Ich hoffe, ihr habt ihm gesagt, dass er die PX unbedingt nehmen muss, wenn's sein muss, auch für 2.500,-€.:cheers:

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vor 1 Minute schrieb Lorenzzo:

ich finde die Lichtausbeute auch bei der richtigen Einstellung eher schwach, aber vielleicht liegts auch an meinen 6 Volt. Naja, hauptache Licht, dann klappts auch mit dem Tüv bald wieder.

Die Fuffi hat auch nur ein Teelicht vorne drin. Da muss man halt für die Autofahrer mitdenken, weil sie alle nur noch Xenon gewöhnt sind und nix anderes mehr als Verkehrsmitteilnehmer wahrnehmen.

 

Wenn du mehr willst, geh auf 12V, und dann den Universal HS1 Scheinwerfer rein vom SCK. Macht extrem geiles Licht, hab' ich ja auch in der Roten drin.:thumbsup:

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vor 23 Stunden schrieb PXSven:

Wie jetzt, komplett automatenfreier WURST ???? Hättet ihr man was gesagt... da hätte ich helfen können :-D

 

Für Automaten ist ja seit einiger Zeit immer der dritte Dienstag vorgesehen :alien:

 

Bearbeitet von 166er
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vor 7 Stunden schrieb 166er:

 

Für Automaten ist ja seit einiger Zeit immer der dritte Dienstag vorgesehen :alien:

 

Die Grenzen sind fliessend... der eine findet durchs schalten zum Automatisieren, der andere findet vom automatisieren zu schalten..... alle finden zur Vespa... keiner zum Burgman

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:???:

Ich hatte ihm versucht zu erklären, dass er bei deiner PX den wahren Zustand sieht und das so erstmal fahren sollte. Wenn ihm der Lack nicht gefallen würde, könnte er in ein paar Jahren immer noch Geld zum Neulacken reinstecken. Da war er aber nicht so überzeugt von und ein paar Spießgesellen um mich rum haben auch gleich gegen das Überlacken gewettert. Ich würde es ja auch nicht machen, aber wenn er drauf steht wäre es halt so rum besser, als jetzt eine cremefarben überlackierte zu nehmen, wo er nicht weiß, was da drunter ist. :rotwerd:

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vor 44 Minuten schrieb Olle Schlurre:

:???:

Ich hatte ihm versucht zu erklären, dass er bei deiner PX den wahren Zustand sieht und das so erstmal fahren sollte. Wenn ihm der Lack nicht gefallen würde, könnte er in ein paar Jahren immer noch Geld zum Neulacken reinstecken. Da war er aber nicht so überzeugt von und ein paar Spießgesellen um mich rum haben auch gleich gegen das Überlacken gewettert. Ich würde es ja auch nicht machen, aber wenn er drauf steht wäre es halt so rum besser, als jetzt eine cremefarben überlackierte zu nehmen, wo er nicht weiß, was da drunter ist. :rotwerd:

Diese Cremefarbene von Ebay Kleinanzeigen geht ja mal gar nicht. Jedes ist seines Glückes Schmied.

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vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

:???:

Ich hatte ihm versucht zu erklären, dass er bei deiner PX den wahren Zustand sieht und das so erstmal fahren sollte. Wenn ihm der Lack nicht gefallen würde, könnte er in ein paar Jahren immer noch Geld zum Neulacken reinstecken. Da war er aber nicht so überzeugt von und ein paar Spießgesellen um mich rum haben auch gleich gegen das Überlacken gewettert. Ich würde es ja auch nicht machen, aber wenn er drauf steht wäre es halt so rum besser, als jetzt eine cremefarben überlackierte zu nehmen, wo er nicht weiß, was da drunter ist. :rotwerd:

Gefahren ist er sie auch, fand er auch gut. Auch den Preis fand er fair (also nicht das, was bei eBay stand, sondern sozusagen "letzte Braiß").

Aber ich glaube, meine Beteuerungen, dass durch das Owatrol der Rost gestopt ist, wollte er nicht ganz glauben. Und die Reifen haben ihn nicht überzeugt, sind halt VeeRubber und keine topmodernen Pneus, die mehr als das Doppelte gekostet hätten.

 

Und auch, wenn es mir eigentlich egal sein könnte, sobald der Roller verkauft ist: überlacken geht nich'.:thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Gefahren ist er sie auch, fand er auch gut. Auch den Preis fand er fair (also nicht das, was bei eBay stand, sondern sozusagen "letzte Braiß").

Aber ich glaube, meine Beteuerungen, dass durch das Owatrol der Rost gestopt ist, wollte er nicht ganz glauben. Und die Reifen haben ihn nicht überzeugt, sind halt VeeRubber und keine topmodernen Pneus, die mehr als das Doppelte gekostet hätten.

 

Und auch, wenn es mir eigentlich egal sein könnte, sobald der Roller verkauft ist: überlacken geht nich'.:thumbsdown:

Was kosten denn Vee Rubber? 12,00 Euro? Weil Heidenau gibts ja im Netz schon für 26,00 Euro.

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vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

War ihm zuviel Patina. Als Neuling wünscht man sich blingbling und perfekten Lack.:sigh:

ein unwissender, der nicht mal ansatzweise erahnt, was ihm entgeht.

Bearbeitet von Der Lange
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Hier einer in eigener Sache:

 

Der diesjährige Termin zum Abrollern Celle:

01.10.2017

ab 11h

im Krähenbergweg 28a in 29229 Celle / Groß-Hehlen.

Wie üblich gibt es Kaffee und Kuchen zu Beginn und nach einer kleinen Tour können wir den Tag bei Essen und Trinken und Musik ausklingen lassen .

Um rege Teilnahme wird geben und eine Rückmeldung, ob ihr dabei seid wäre auch schön, diese dann bitte bis zum 23.09.2017.

Wetter ist bestellt, fragt nicht welches, hoffen wir auf einen goldenen Herbst.

 

Guntram hatte es freundlicherweise auf Facebook schon bekanntgegeben.

 

 

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Honi soit qui mal y pense.
...und zwar in der urspünglichen Bedeutung.
Ich habe mich nicht negativ über die generelle Existenz von Automaten geäußert. 



Deswegen hatte ich doch auch ein smilie dahinter gesetzt :-) #schelm #heutigebedeutung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
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    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
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