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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

hat jemand noch einen 20er Si Vergaser am Start von dem er weiß das er funktioniert oder funktioniert hat?

 

Gerne zum Kauf oder zum testen. Wie es beliebt. Bin morgen beim Wurst. Wäre grossartig.

 

Danke Creni

habbich :)

 

hat jemand nen 24er Vergaser zum testen?

ich hab 3 Stück aber sind wahrscheinlich alle 3 kaputt... :(

Bearbeitet von Sirvano
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vor 14 Stunden schrieb Pitt:

Ok, das ist ein Wort. Nach Köln oder Stuttgart (bzw noch dahinter ins Nirgendwo)bin ich für 100 gekommen, beide Strecken zusammen. 

War zuvor auch bekennender Bahnverweigerer, den Autobahnen sei dank nicht mehr so ganz. 

Es gibt Strecken, die sind mit Bahn immer extrem entspannend ... z.B. Hannover-Berlin

In 21 Jahren nur 2 x mal mit dem Auto und einmal mit dem Roller, sonst immer Bahn.

Bei mind. zweimal im Jahr! 1:45 schaffst mit dem Auto nicht. Und musst in Berlin keine Parkgebühren zahlen.
Für meist unter hundert für hin und zurück.

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Moinsen :-)
 
Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?
Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:



Moin

Müsste ich noch haben, bin aber Anne See [emoji227][emoji267]fe1fd064117f2e66aadf71589057e222.jpg
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vor 1 Stunde schrieb la müpf:

Moinsen :-)

 

Hat jemand evtl noch einen Helmhaken für unter die Sitzbank zu schrauben den er abgeben könnte/würde ?

Und wenn ja, vielleicht heute Übergabe beim WURST? :satisfied:

Wie viele brauchst Du denn davon? :)

 

Creni

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vor 24 Minuten schrieb la müpf:

@Axel

aber nicht für immer oder?  :-D   So dringend isses nicht, dann warte ich :rotwerd:

 

@creni

nur einen, aber dann bekommste deinen heute mal wieder :cheers:

 

Eilt nicht, keinen Stress. Musste nicht extra abbauen. Wäre ja quatsch. Wenn Dir mal einer über den Weg läuft

gibst du den mir wieder. :)

 

Bis heute Abend.

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vor 9 Stunden schrieb floschi:

ich habe einen 24er PHBL

 

ist das irgendwie hilfreich?

leider nicht...

 

ich bräuchte einen SI24... für meine TS, mit 177Polini usw... springt sofort an, aber ist immer zu fett bei zwischen 1/4 und 1/2 gas. Ich hab das Gefühl, dass meine Vergaser nicht iO sind...

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Moin,

 

war ein schönes Wurst gestern Abend mit einer nicht legalen Anreisemöglichkeit. Sehr leckeres Essen in entspannter Runde.

 

Auf dem nach Hauseweg noch am Telefunkenkreisel liegen geblieben und schrauben dürfen. Na ja nach 10 Minuten ging es dann

weiter, war ja ein lauschiger Sommerabend.

 

Bis bald.

 

Creni

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vor 1 Stunde schrieb cuni:

Was war los??

Ging plötzlich aus (war nicht der Reservebenzinhahn :) )

 

Weiß gar nicht genau was, Luftfilter runter, Düsen durchgepustet, zusammen gebaut und weiter ging die wilde Reise ohne Probleme mit Vollgas nach hause.

 

Die Probleme der Vespa sind manchmal unergündlich.

Bearbeitet von Creni
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vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-World-Days-Plakette-Celle-2017-/263061289021?hash=item3d3facb83d:g:qd4AAOSwLsBZU9D3

 

Über 40,-€ geboten bisher für ein Fake.:wow:

 

Oder ist das Ding doch echt und ich hab's nur nicht gesehen?

scheint echt. meine sieht genau so aus..

Preis ist aber utopisch. Kannst bei den Cellern noch bekommen. Preis weis ich nicht genau.

Die war in der Begrüßungstasche drin.

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Alder, Gummimatte für'n Durchstieg bei PX Alt zu machen ist der absolute Dreck! Bis das alles sitzt, hab' ich 3x einen SF Motor aus- und eingebaut.:wacko:

 

Ich glaub', ich weiß jetzt, warum der Vorbesitzer das Ding teilzerlegt hat. Die Tachowelle hat sich verdreht und ist am Ritzel abgeschert. Also hat er beim Lenkkopf angefangen und sich vorgearbeitet. Und wie das so ist, ist auch plötzlich die Sitzbank ab, alle Züge ausgehängt etc. pp.:sigh:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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