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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moinsen :-)

 

vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

Genau!

Dann ist ein für alle mal Schluss mit "Keller-Tuning-Resse" :-D

 

 

Damit ist doch schon Jaaaahre Schluss ;-)

Seit du Bayer bist.  Aber in der Enge des Kellers die Motoren auf Leistung bringen, hach, das waren schon Zeiten.

"Ding Dong" "Hall Frau Dahl***, ist der Alex da?" "Ja mal wieder im Keller am basteln, einfach die Treppe runter. Ach und nimm doch gleich den Eistee mit" :-D

 

vor 55 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Moin

Die Hildesheimer wird also zeitweise gesperrt. Das könnte "interessant" werden. :blink: (Link zur HAZ)

Im Ausland wird laut gelacht wie Bürokraten-Deutschland da wieder rangeht. Tausend Ausschüsse und Ausschreibungen,

viel bla und blubb und am Ende mit wenig Personal eine Dauerbaustelle für 5 Jahre betreiben. In Dubai oder Shanghai wäre so ein Projekt in 6 Monaten fertig. :sigh:

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vor 14 Minuten schrieb issolaM:

...

Im Ausland wird laut gelacht wie Bürokraten-Deutschland da wieder rangeht. Tausend Ausschüsse und Ausschreibungen,

viel bla und blubb und am Ende mit wenig Personal eine Dauerbaustelle für 5 Jahre betreiben. In Dubai oder Shanghai wäre so ein Projekt in 6 Monaten fertig. :sigh:

 

Naja, Dubai und Shanghai gehören ja auch nicht zur EU. Sonst müsten die nämlich auch europaweit ausschreiben. Hat ja nicht nur Vorteile, in der EU zu sein. :whistling:

Aber dieser Kack mit den Ausschüssen (Arbeitsgruppen), die erstmal erarbeiten müssen, wie wann und womit das Problem angegangen werden soll ist echt zum kotzen. Ich habe bisher noch keine AG in der Stadtverwaltung mitgemacht, wo das Ergebnis nicht schon vorher fest stand. Bei der einenAG wurden uns dann solange von der Leitung (die nicht an der AG teilgenommen hat) Vorgaben gemacht und Ergebnisse in den Mund gelegt, bis wir den Wunschzustand erreicht haten. Und als wir uns dann hinterher beschwert haben, das das Ergebnis "suboptimal" ist, hieß es nur, dass wir das doch selbst ausgearbeitet hätten. :wheeeha:

Frag nicht, wie viele Stunden dafür drauf gegangen sind. Und dann gibt's hinterher einen Rüffel, dass die eigentliche Arbeit liegen bleibt. 

 

So, genug geheult für Heute. Wetter wird wieder töfte. Besteln, basteln, basteln!

:-)

 

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Exakt! Feierabend, Nickerchen, Mittag und dann runter.:cheers:

 

Ich bekomme grad zum ersten Mal mit, wie orthopädisches Schuhwerk von Anfang an entsteht. Super interessant! Und am Ende superteuer, ein Paar kostet dann etwa den Gegenwert eines Schmalrahmens im guten O-Zustand mit Schlüssel und Papieren.:cry:

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Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 22:03 schrieb der.guen:

Und es geht bei anderen noch mehr :-)

 

Hab mir alle drei Teile angeschaut. Herrlich, jetzt weiß ich warum meine Eltern damals nicht gebaut haben.

Meine Mutter hat immer dagegen geredet. Haben damals bestimmt auch vor dem Fernseher gesessen.

 

Aber tolle Autos tauchen da immer wieder auf. Schönes Ding.

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Heute mal Räder gewuchtet. Hätte mehr Unwucht erwartet nach den Angaben bzw. Bildern im Dienstleistungstopic. Dort sieht man bis zu 60g in der Felge.

Die Rote hatte 20g vorne, 25g hinten. Die Fuffi 25g vorne und 15g hinten.

Grade bei der Roten mit Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h sollte das schon deutliche Auswirkungen haben. Kann ja mal ein Mathe-Künstler ausrechnen, was dann bei 20g und 120km/h am Reifen zerrt.

 

Wer Interesse hat, kann gern für 'nen 5er pro Rad inkl. Gewichten mit seinen sauberen (!) Rädern vorbeikommen. Aktuell nur Standard 5-Loch 10".

:cheers:

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    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
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