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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Gold.

 

Keine Ahnung, wie hoch der Civic ist. Mein Vater hat den damals abgegeben und sich einen RAV4 geholt, weil der Einstieg im Honda zu tief war für seinen Rücken.

Laut Wiki Civic 6.Generation 1,37-1,44m. Deiner denke ich ist eher 1,37m hoch ;-)

 

Meine Mum fährt auch seit 15 Jahren nur noch bequeme Einstieg Autos ;-) Erst Jeep Grand Cherokee, dann Renault Kangoo 4x4, nun Nissan X-Trail.

Mit fast 80 ist das aber auch verständlich.

 

 

vor 2 Stunden schrieb UlKlu:

Ich warte seit Jahren auf unser altes SPR ....

Vielleicht kommt´s ja noch - irgendwann.

 

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Ich hab ein Gefährt, das nur 1,12m hoch ist. Da krigt man schon manchmal Angst, wenn einem da an der Ampel von hinten ein Q7 oä. zugerollt kommt :wow:

 

Moinsen!

 

Al.

Der 4RE. Ja das ist so ne richtige Flunder. :-D So einer stand mal neben mir als ich den Preluden hatte. Das war das einzige mal das ich meinen 1,29m honen Luden ausreichend hoch fand ;-)

 

Dasn Q7 hoch ist, geschenkt, aber das viele Limousinen und Kombis heute schon so ein hohes Heck haben, das finde ich doof. Weil wennde dahinter stehst siehste oft nix.

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5 hours ago, Kotzerider said:

Ich hab da eher schiss bekommen, als der noch kopfjugendliche Fahrer diesen Mittelmotorboliden in einer langestreckten Kurve nahe ans Limit trieb (gefühlt). Wahrscheinlich waren wir noch eh davon entfernt, aber nicht gefühlt... Schmerzhaft war dann, als ich mir beim Aussteigen das Knie am Windschutzscheibenrahmen angehauen habe:-D

 

Das war weit diesseits des Grenzbereiches und außerdem war der "kopfjugendliche Fahrer" damals schon im Besitz eines Prototypenführerscheines;-) 

In einem Testbericht stand bzgl. Querdynamik mal: "...wenn der Beifahrer blaß wird und verstummt, sind locker noch 20km/h mehr drin..." 

War also alles unter Kontrolle ;-) 

 

Al.

 

 

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Alder! Ich hab mir gerade trotz der eigentlich noch zu frühen Tageszeit nen Schnaps aufgemacht. Ich hab gerade mal vor der Tür nachgemessen und festgestellt, dass ich anscheinend todgeweiht bin. Kein Fahrzeug über Einsfuffzehn. Ich mag gar nicht in die Garage gehen; da sind bestimmt noch niedrigere Teile dabei ...

:cry:

:aaalder:

 

todgeweiht.jpg

 

 

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vor 41 Minuten schrieb t4.:

Alder! Ich hab mir gerade trotz der eigentlich noch zu frühen Tageszeit nen Schnaps aufgemacht. Ich hab gerade mal vor der Tür nachgemessen und festgestellt, dass ich anscheinend todgeweiht bin. Kein Fahrzeug über Einsfuffzehn. Ich mag gar nicht in die Garage gehen; da sind bestimmt noch niedrigere Teile dabei ...

:cry:

:aaalder:

 

todgeweiht.jpg

 

 

 

Am 1,06 Meter Fahrzeug hätte ich übrigens interesse, falls Du die hergeben magst ;-)

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vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Am 1,06 Meter Fahrzeug hätte ich übrigens interesse, falls Du die hergeben magst ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Nix da, die landet eher bei mir als anderswo. ;-)

Hab' ich immerhin schon beschraubt und poliert und konserviert.:thumbsup:

 

Nix da. Ist der einzige meiner Schaltroller, den ich mangels intakter humaner linker Motorstarteinheit im Moment zuverlässig und problemlos zum Laufen bekomme. Ekelstacht hat was ...

Sonst muss ich die mit 115 cm fahren und bekomme Ärger mit Karla ...

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vor 12 Stunden schrieb UlKlu:

Ich warte seit Jahren auf unser altes SPR ....

Ich bin gegen diese Vielstaaterei... :-)
Das ist doch falsche Historienliebhaberei!

 

”D” reicht. Oder ”EU”... also noch :-)

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vor 14 Stunden schrieb issolaM:

um unter Buschis 4RE drunter Durchzutauchen? :-D

Nee, da habe ich niedrigeres. Ein Clubkollege, der nur PK sammelt, dem fehlt noch ne ETS, natürlich nur im O-Lack. Da wär sie in allerbesten Händen, dazu noch in jungen Nachwuchshänden, die es ja so häufig nicht mehr gibt...

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Moinsen :-)

 

vor 13 Stunden schrieb der.guen:

Ich bin gegen diese Vielstaaterei... :-)
Das ist doch falsche Historienliebhaberei!

 

”D” reicht. Oder ”EU”... also noch :-)

Nix da, jedem sein Fürstentum :-D

 

vor 33 Minuten schrieb Kotzerider:

Nee, da habe ich niedrigeres. Ein Clubkollege, der nur PK sammelt, dem fehlt noch ne ETS, natürlich nur im O-Lack. Da wär sie in allerbesten Händen, dazu noch in jungen Nachwuchshänden, die es ja so häufig nicht mehr gibt...

Ahso.  Ja das stimmt, Nachwuchsförderung ist nicht unwichtig ;-)

 

Ausser den Cellensern kenne ich kaum jemanden der so fleissig am eigenen Erhalt des Clubs arbeitet :wheeeha:

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Gottseidank iss gleich Wochenende!

Aber das war es dann erst mal bis August mit den Feiertagen :???:

 

Für mich auch, ein sehr langes Wochenende. Nutze den morgigen Feiertag und den darauffolgenden Brückentag gleich und hänge den Urlaub dran, Freitag fliegen wir dann gleich weg.  erst am 13.6. darf ich wieder arbeiten :cheers:

Jetzt noch 2,5 Stunden, dann fahre ich los und hole die SS Replica ab :-)

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Alter! Was kostet sowas in etwa? Ich glaub ich hab gefühlt noch ´n gutes Dutzend Tachos mit gerissenem oder vergilbtem Glas ... (nee, soviele sind´s nicht).

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Guten morgen allerseits. :)

 

Mensch sonniges Wetter mal wieder, hoffentlich hälts durch bis zum WE. :cool:

 

DIe Gläser für die Lustlos Tachos... hätte es sowas vor 12 Jahren gegeben hätte ich keinen neuen Tacho damals kaufen müssen :-D

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Hat auch länger gedauert, bis wir einen Hersteller gefunden haben, der die für uns in top Qualität fertigen kann. Bei Piaggio oder Veglia ist nix zu machen. (Das läd ja zur Manipulation des km Standes ein..)

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Feiaaamt!

Wollte noch zum HNO wegen Tinnitus seit Montag, aber die wollten mich nicht. Darf nun näxte Woche hin.

Wird nachher halt noch geschraubt.

Gute Besserung!

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vor 4 Stunden schrieb Friedi:

Hat auch länger gedauert, bis wir einen Hetszeller gegunden haben, der die für uns in top Qualität hetstellen kann. Bei Piaggio oder Veglia ist nix zu machen. (Das läd ja zur Manipulation des km Standes ein..)

Ah okay. Das kann ich verstehen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Vorbereitungen laufen...

13241153_10209878795353156_3160944519488100295_n.jpg

Genieße es. Wie macht ihr (wer ist denn alles dabei?) es nun eigentlich?

 

Sprinter gemietet und Karren huckepack?  Oder auf eigener Achse runter?  :cool:

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Feiaaamt!

Wollte noch zum HNO wegen Tinnitus seit Montag, aber die wollten mich nicht. Darf nun näxte Woche hin.

Wird nachher halt noch geschraubt.

Dann gut schrauben ;-)

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On 25.5.2016 at 11:17 AM, wasserbuschi said:

Heute mal das Ausmaß des Rostfraßes am Passaten begutachten...

Drückt mir die Daumen, dass man den noch retten kann :cry:

 

Al.

 

Sehet selbst:

 

Frontspitze_klein.jpg

 

Das ist die heikle Stelle, da hier der Auslauf der Frontspitze und derAnsatz des Bodenbleches angegammelt ist :???:

Die restlichen beiden Löcher sind "nur" im Außenschweller:

 

Mitte:

Aussenschweller_mitte.jpg

 

Hinten:

Aussenschweller_hinten.jpg

 

Positiv ist, dass der gesamte Innenbereich des Schwellers quasi rostfrei ist!

Werd dann nächste Woche mal, bei dem Kollegen vorbei schauen, ob der es Retten kann.......

 

 

Al.

 

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Dann gut schrauben ;-)

Es wird auf diverse Arten und Zeiten gefahren. Ich fahre T5 (ab Hannover über Haiger-Steinbach) plus Pkw mit Anhänger (ab Bad Homburg), andere mit Pkw & Anhänger, mit Kangoo und/oder Caddy etc. und Kai fährt mit seinen beiden Kumpels von Stuttgart auf den Reusen!!!!

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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