Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der R/T?

Hallo.

So einen Dodge Dart haben auch 2 Kumpels, beide in Gold irgendwas Ende 60 er Jahre. Jetzt ist Katte der Dritte den ich kenne. Gratuliere [emoji106]

 

Pfui!

Erinnert mich daran, wie ich in Gifhorn ml in einem 70er Coronet mit 440-6-barrel und 727 Torqueflight mitfliegen durfte... Hab ich mich bis heute nicht von erholt.

Inneneinrichtung auf Golf-1-Niveau. Alles klötert! Aber was für ne Abfahrt! Sex is da nix gegen :-D

Ein Traum........

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles völlig easy [emoji41][emoji13]

Geile Situationen in der City [emoji23][emoji13][emoji106][emoji106][emoji106]

Und das wummern ist wirklich geil. Geiler ist aber noch das trompeten, wenn er über 5000 kommt [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ich jetzt bestätigen. Und dann die Richtungswechsel beim Anbremsen. 4 Trommelbremsen...

:inlove:

Mein erstes Auto war ein Kadett B. Der konnte das auch:

Leicht Bremsen: Ab nach links

Mittelmässiges Bremsen: gerade aus

Starkes Bremsen: voll nach rechts

Das war nix für Mädchen

@ Katte: Herzlichen Glückwunsch.

Und nun ab nach'n Urlaub hinne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Sorry, ich kann die Dodge nicht unterscheiden :whistling:

Auf jeden Fall dicker Motor [emoji106] cooler Cruiser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Das is weder ein Dart noch ein R/T. Is ein Dodge Coronet 440 (die Zahl is die Ausstattungsvariante), Bj 1967, mit 383cui 4 Barrel Motor und 4 Gang Automatik mit Overdrive. Durch die sehr kurz übersetzte Hinterachse drückt er ganz gut. Und der Sound is infernalisch!!! :-D

Du musst nicht immer so schreien und mal locker durch die Hose atmen. Dann hätteste den Ritt über die Vahrenwalder auch viel mehr genossen ;-) !

Hat er es also bis nach Hause geschafft :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der V8 Fahrer :-D

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich werd heut mal wieder den 16-Ventiler nach Hannover hoch jagen :devil:

Kumpel feiert 40. in der Wedemark...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon gelöst ... :-D

Ich weiß ... [emoji4]

easy ... erkennt man an der Laterne :-)

Edith meint: Was für viele Parkplätze!! :-) *damalswarmanchesbesser*

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ... [emoji4]

Ah, ok [emoji12]

#stolzestr.4

[emoji16][emoji16][emoji16]

 

 

Dabei ging das recht fix, das Baujahr des Briten rauszufinden. Nur der Fahrzeugtyp hat gedauert. Die B(L)MC gebadgeten Rollkrücken unterschieden sich damals ja nur durch den Kühlergrill. MG Magnette ... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

 

Irgendwie kamst du mir schon immer bekannt vor ....

post-12463-0-02760900-1437724437_thumb.p

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Gratulanten! Ich hoffe, er hält was Dodge verspricht ;-) .

Der Wagen hat es zwar von München gut hier hoch geschafft, aber hier zickt er immer mehr rum. Na ja, wird schon irgendwie.

Gleich mal nach'm Kindergarten hin mit'm Dodge. Heut wird mein Bengel da rausgeworfen.

Und danach noch nen kleinen Burn out davor und wech :-D .

post-40260-0-50427100-1437727238_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Detective... trägt die Haare immer offen und fährt coole Autos...

Ich kenn die Verpackung nur so ...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1437728318220.jpg

Wenn die Karre rot wär, wär´s fast mehr so Haarsky und Statsch.

Dann machen wir die Karre einfach mal schnell rot :-)

 

Edith meint: Quick&Dirty

post-12463-0-55047200-1437728937.png

post-12463-0-11370800-1437730417_thumb.p

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - artgerechte Haltung :-D

Jetzt geht's gleich mal auf die Bahn mit dem alten Herrn Passat :thumbsup:

Hoffentlich isses nich so heiß.....

Al.

Der El Paso ist ja auch der Dodge des kleinen deutschen Mannes :-D

PS. Passat (speziell 32b): :inlove:

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information