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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

 

Der Trecker soll ein Daily werden, kein Pebble-Beach-Bomber. der nicht nass werden darf. Olack sucks…

Deswegen wollta mal in die Runde fragen: Wer ist der Lackierer unseres Vertrauens?

 

Darf gern günstig werden :-D

 

Wenn Du das ganze mit einem langen Wien-Wochenende :cheers:  verbinden magst, hätte ich was in Ungarn (70km von Wien). Kostet 400 incl. Spenglerei und Lack, dauert 2-4 Tage. Sogar mit Rechnung. Meine GS hat der auch gemacht.

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Kann hier nur Lack ohne Rechnung anbieten. Gute Qualität. Läuft aber nur über mich

Hole dort grad was ab - zeige später Bilder

Preislich je nach Aufwand 600 bis 700 grob

Gelernter Lackierer in perfekter Kabine - aber keine Connection, die ich kommunizieren darf.

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Wenn Du das ganze mit einem langen Wien-Wochenende :cheers:  verbinden magst, hätte ich was in Ungarn (70km von Wien). Kostet 400 incl. Spenglerei und Lack, dauert 2-4 Tage. Sogar mit Rechnung. Meine GS hat der auch gemacht.

 

Kann hier nur Lack ohne Rechnung anbieten. Gute Qualität. Läuft aber nur über mich

Hole dort grad was ab - zeige später Bilder

Preislich je nach Aufwand 600 bis 700 grob

Gelernter Lackierer in perfekter Kabine - aber keine Connection, die ich kommunizieren darf.

 

 

PS:: war für eine orangene Karosse? Evtl Interesse

 

Moin, danke für Eure Anregungen. Ungern mit langem Wien-Wochenende :cheers: oder Homeland mit langen Hier-Wochenende :cheers:

kommt ja auf das selbe raus – finde beides gut :-D

 

Es wäre dann die Karosse von diesem Haufen:

 

 

81er 150, Aussenbacken, auf 125er mit grüner Betriebserlaubnis angemeldet, TÜV bis Juni nächstes Jahr, eine Querstrebe unterm Trittbrett faul, sonst normaler Rost (neuralgische Stellen m.E. OK) und paar kleine Beulen. Innen OK. Kotflügel blüht, Anbauteile möchte ich weitgehend behalten…

 

Wäre nach Aufbau der 200er vakant. Werde dann nach was 8zölligem suchen.

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81er 150, Aussenbacken, auf 125er mit grüner Betriebserlaubnis angemeldet, TÜV bis Juni nächstes Jahr, eine Querstrebe unterm Trittbrett faul, sonst normaler Rost (neuralgische Stellen m.E. OK) und paar kleine Beulen. Innen OK. Kotflügel blüht, Anbauteile möchte ich weitgehend behalten…

 

Wäre nach Aufbau der 200er vakant. Werde dann nach was 8zölligem suchen.

 

Und Goldbäckchen hält sich mal dezent und schön im Hintergrund auf :-)

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Moin, danke für Eure Anregungen. Ungern mit langem Wien-Wochenende :cheers: oder Homeland mit langen Hier-Wochenende :cheers:

kommt ja auf das selbe raus – finde beides gut :-D

Es wäre dann die Karosse von diesem Haufen:

81er 150, Aussenbacken, auf 125er mit grüner Betriebserlaubnis angemeldet, TÜV bis Juni nächstes Jahr, eine Querstrebe unterm Trittbrett faul, sonst normaler Rost (neuralgische Stellen m.E. OK) und paar kleine Beulen. Innen OK. Kotflügel blüht, Anbauteile möchte ich weitgehend behalten…

Wäre nach Aufbau der 200er vakant. Werde dann nach was 8zölligem suchen.

Die PX bringst dann gleich mit nach Wien, die übernehme ich dann gleich ;-)
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Das ist VOR der endgültigen Politur

Rahmen kannst du mir ja dann mal zeigen (beide). Evtl lässt sich da was verrechnen.

Ach dafür wolltest du also den Farbcode von meiner PK haben...[emoji52] naja.

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[bilders]

Das ist VOR der endgültigen Politur

Rahmen kannst du mir ja dann mal zeigen (beide). Evtl lässt sich da was verrechnen.

 

Die PX bringst dann gleich mit nach Wien, die übernehme ich dann gleich ;-)

Der Lack sieht lecker aus! Verrechnen klingt gut. Wien besuchen ebenfalls.

 

Den orangen Rahmen muss ich aber diese Saison noch fahren...

 

200er soll zwar schnell fertig werden, aber was bei mir schnell heißt... ich tu mal nich die Feerde schoi machn!

 

Werde brav berichten, wie's voran geht. Noch ein paar Motörchen, etwas Familienurlaub und dann...

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Der Lack sieht lecker aus! Verrechnen klingt gut. Wien besuchen ebenfalls.

Den orangen Rahmen muss ich aber diese Saison noch fahren...

200er soll zwar schnell fertig werden, aber was bei mir schnell heißt... ich tu mal nich die Feerde schoi machn!

Werde brav berichten, wie's voran geht. Noch ein paar Motörchen, etwas Familienurlaub und dann...

Wäre cool der alten Zeiten willen, wenn man sich mal wieder sehen würde. Falls du mit dem Lacker Kontakt aufnehmen magst, sag Bescheid, dann schick ich dir den Kontakt. Spricht deutsch.
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Auf jeden Fall nen cooler Typ [emoji106] Kann man jetzt unter dem Link schon anschauen...gestern war nur die Vorschau eingestellt :gsf_chips:

Mann, was hab ich bei Opa Heuer in der Vergangenheit Kondensatoren gekauft. Immer einen in der Tasche gehabt. Waren immer nette 2-Takt Gespräche[emoji106] [emoji106] [emoji106]
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Ach dafür wolltest du also den Farbcode von meiner PK haben...[emoji52] naja.

Magst du die Farbe an ner PX nicht? [emoji12]

Der Lack sieht lecker aus! Verrechnen klingt gut. Wien besuchen ebenfalls.

Den orangen Rahmen muss ich aber diese Saison noch fahren...

200er soll zwar schnell fertig werden, aber was bei mir schnell heißt... ich tu mal nich die Feerde schoi machn!

Werde brav berichten, wie's voran geht. Noch ein paar Motörchen, etwas Familienurlaub und dann...

Sag halt Bescheid [emoji4] Bearbeitet von Goof
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Mein Verdacht hat sich bestätigt:

 

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Schöne Scheiße... und dann ist das auch noch ein PX-Motor mit Sprint-Getriebe! Nebenwelle auf beiden Seiten dünner. :repuke:
 
Variante 1: Aufspindeln und ein vernünftiges Getriebe rein. :sly:
Variante 2: Das extra lange VBB-Getriebe rein - falls es passt - und auf den nächsten Zahnausfall warten  :repuke:
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Magst du die Farbe an ner PX nicht? [emoji12]

Ich mag es nicht wenn man mir sagt, die Farbe wäre für "was ganz anderes" und dann 2 Wochen später mit ner gleichfarbigen PX um die Ecke kommt.

Aber jeder wie er mag.

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Alta, wie hast Du das gemacht ?

Zahnausfall an der Nebenwelle ist doof, aber nicht völlig neu mit Sprint Getrieben, aber ein gebrochenes Schaltkreuz? Und ich dachte bisher, ich hate schon Alles nur mögliche kaputt gefahren. Ein Schaltkreuz abgebrochen habe ich aber noch nie.

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Ich mag es nicht wenn man mir sagt, die Farbe wäre für "was ganz anderes" und dann 2 Wochen später mit ner gleichfarbigen PX um die Ecke kommt.

Aber jeder wie er mag.

Ach, sagte ich das? Naja, in meinen Augen ist ne PX auch was anderes als ne PK!

Sorry, wusste nicht, dass es dir wichtig ist, die einzige Vespa mit RAL Himmelblau zu haben. Sorry [emoji12]

Aber die Karre geht eh in den Verkauf! Daher Chance groß, dass sie nicht in H rumfährt [emoji13]

Also mir gefällt die Farbe grundsätzlich... ist schon "italienisch".

Ich finde sie auch ziemlich gut. [emoji4] Bearbeitet von Goof
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Mein Verdacht hat sich bestätigt:

Schöne Scheiße... und dann ist das auch noch ein PX-Motor mit Sprint-Getriebe! Nebenwelle auf beiden Seiten dünner. :repuke:

Variante 1: Aufspindeln und ein vernünftiges Getriebe rein. :sly:

Variante 2: Das extra lange VBB-Getriebe rein - falls es passt - und auf den nächsten Zahnausfall warten :repuke:

Mein Bruder hat noch ein Sprint Getriebe liegen, vielleicht verkauft er. Ich fahre VBB in PX Motor, passt.
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Alta, wie hast Du das gemacht ?

Zahnausfall an der Nebenwelle ist doof, aber nicht völlig neu mit Sprint Getrieben, aber ein gebrochenes Schaltkreuz? Und ich dachte bisher, ich hate schon Alles nur mögliche kaputt gefahren. Ein Schaltkreuz abgebrochen habe ich aber noch nie.

Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe... Aber ich habe auf der Hinfahrt schon zu Hänschen gesagt, Getriebe ist komisch, muss zuhause mal auf. Die Bruchstelle sieht auch nach Komplettkollaps aus, da war nix vorher angerissen oder so.

Aber Gold, die Herrschaften.

Gestern war ich denmotiviert. Heute geht s weiter.

RAL-Blau... Gibt ne GS4 in Hannover, die hat fast denselben Ton. Einzigartig ist sowieso jede Karre, spätestens, wenn ein Mensch draufsitzt...

Das Wetter wird schön!

Bearbeitet von Springer Urvater
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Alta, wie hast Du das gemacht ?

Zahnausfall an der Nebenwelle ist doof, aber nicht völlig neu mit Sprint Getrieben, aber ein gebrochenes Schaltkreuz? Und ich dachte bisher, ich hate schon Alles nur mögliche kaputt gefahren. Ein Schaltkreuz abgebrochen habe ich aber noch nie.

Gebrochenes Schaltkreuz ... da denke ich ungern an den 01. Mai 2014 zurück...

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