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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

kurze Frage: O Lackrettung mit Pelox und Oxyblock? Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Mittel bestellen kann?

Kommt drauf an, was du willst. Willst du blankes Blech anstelle der kleinen Roststellen? Oder möchtest du den Rost nur konservieren und daran hindern, weiter zu rosten? Letzteres finde ich hübscher, is' aber Ansichtssache. Ersteres durch Pelox, dann versiegeln. Letzteres mit Owatrol. Beides erhältlich beim Korrosionsschutzdepot, wie der Lahmhamster schon sagte.

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Sehr verhaltene Fahrweise mit Frau auf Beifahrersitz. ;)

Ah, dann... glaub ichs ;-)

Habe 1 Füllung im Mazda mit 7.4L ausgerechnet, dabei war aber freier Fall auf der A7 zurück aus Bad Langensalza und einiges an Stadtverkehr und

starkem beschleunigen. Nun 2te Tankfüllung versuch ich das andere extrem, Schalte bei 2000 U/min hoch und nicht schneller als 120 km/h... mal sehen ob ich

ne 6 vorm Komma schaffe :-)

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Nahmt!

So, der Tach ist gerettet - eben stand der Chef vor mir mitta Gehaltserhoehung inna Hand. :wheeeha:

Glückwunsch!

Mein Tag war auch sehr gut.

Bekomme jetzt doch tatsächlich die fette Workstation als neuen Lappi :wheeeha:

16GB Arbeitsspeicher, 750GB Festpl., Nvidia 3D, Quad-Core Prozessor, BlueRay-Laufwerk.... :-D

Al.

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Dem Antrag meines Sprint-Getriebes auf Wiederaufnahme der vierstufigen Sekundäruntersetzung des Vortriebes wurde soeben stattgegeben.

Möglich wurde dies durch ein Axialspiel der Getriebekomponenten von mickrigen 0,25 mm, was ich toll finde, weil ich mich schon auf der Suche nach einem brauchbaren Schulterring gesehen habe.

Hat übrigens aktuell 2,05 mm Stärke - der Schulterring vom PX-Getriebe hat 2,32. Als ich den testweise eingesetzt habe, hat sich nix mehr gedreht.

(Ja, ich hab neue Meßgeräte und Spaß damit :-D )

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Ein Scheisstag ist vorbei. Warum ist das mit Kids bei Eltern und Schwiegereltern immer so kompliziert :wacko:

@Friedi Glückwunsch für mehr Taler! Wir sehen uns morgen Nachmittag. Mal schauen, ob wir noch Lust zum Schrauben haben, oder ob ich nur Motor und Teile einsammle...

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ach watt.

issa freitach nachmittach da?

komm ich rum?

sach ma zeit.

Keine besonderen Plaene fuer Freitach. Es komme rum, wer moechte, wann er moechte.

Mal schauen, ob wir noch Lust zum Schrauben haben, oder ob ich nur Motor und Teile einsammle...

Lager vorher einfrieren ?

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Fuer jeden, der im Klemmspiegel Nichts sieht und kein Chrom haben will, ENDLICH:

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Schick, und 27,99 € sind dann dafür kein Schnapper...

Guten Morgne Ihr lieben Menschen!

Ein Scheisstag ist vorbei. Warum ist das mit Kids bei Eltern und Schwiegereltern immer so kompliziert :wacko:

Dirk, ich denke mal das ist nicht nur bei Dir alleine SO.....

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Hat einer von Euch vor seinen Roller mit Winterreifen auszustatten ?

Nein, hab ich bisher nicht gebraucht und werd ich auch nicht brauchen ;-)

Die paar Tage wenn ich im Winter mal Bock auf Rollern habe, da isses dann in der Regel auch trocken und sonnig.

Und dann reichen auch die Standard-Reifen. Man ist ja vorsichtig ;-)

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ich fahre das ganze jahr durch, habe hinten heidenau k58 drauf und vorne heidenau k58 snow tex

ob man das nun braucht sei dahin gestellt, aber damit habe ich die letzten jahre sehr gute erfahrungen gemacht

und wo die conti twist an der ampel nur noch gerutscht sind konnte ich mit denen noch den anker werfen

Bearbeitet von chillhouse
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    • Der Tiger hat sie nicht bekommen, der Verkäufer ist „Kretze“.
    • Jetzt schon mit Aufschlag in Oberhausen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-eine-vespa-50-n/2777979567-305-1285?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Was für nen Rahmenpräfix hast Du denn bei der LML? War so ne Reuse schon in Deutschland zugelassen? Das könnte schwierig werden.   Lustiges Teil auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es am Ende deutlich einfacher hast, einen XL2 Rahmen zu besorgen und das umzubauen. Also wenn Dir der TÜV Prüfer sagt kenn ich nicht, will ich nicht, geh weg 
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
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