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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

doch keine sip road banane?

Gerne doch! Aber weißt du, wann die lieferbar ist? Hab' keinen Bock und keine Zeit, zu warten, würde gern jetzt im Urlaub an die Küste mit der Roten und bei SIP wird das wohl nix mehr. Später kann ich dann immer noch umrüsten, wenn ich möchte. Die ETS Banane wird man auch ohne viel Verlust wieder los.

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Ich entsinne mich. Sogar mit dickem Krümmer.

Und davon möchtest du was loswerden? Also den Krümmer sicher nicht, denke ich. Hättest du denn dann einen normalen Krümmer dazu?

Das bekäme ich dann aber langsam wohl wirklich nicht alles auf der Roten mit, wenn das so weiter geht...

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:wacko:

zündfunken da?

kerze nass oder trocken?

jo hast recht, die kerze isses zum glück nur.

der hase hat gestern noch danach geschaut :wacko:

ihr armen, is ja echt mal nen kackwetter für die kleblattrallye :wacko:

schönen sofasonntag noch ihr nasen

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schönen sofasonntag noch ihr nasen

Nix da Sofa. Erstmal die Winterreifen vom Caddy runterreissen.

Tag die Herren,

ich würde gerne am Dienstag mal zum Stammtisch kommen, wann und wo muss ich denn hin?

Klickmühle (LINK)

Goof:

TG sicher oder unsicher? Wenn letzteres: ich leg ich Dir mal die anderen Teile von / für den Kalus-Motor rein.

Eddi sacht: später. Erstmal Moto GP ...

Bearbeitet von t4.
Eddi
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@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

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@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Dabei!!!

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@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

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nö, hab gestern noch meinen kumpel getroffen, den dachdecker, der noch "den besten PX" sucht, so der titel unter gesuche. kommt aber ncht so recht aussem quark.

der 166er von kotze wäre da echt eine gute wahl, denke die kiste ist soeit i.o., wenn denn dann noch vorhanden.

hab da auch noch irgendwas puffmäßiges für schmalfraim, keine ahnung was das ist. kannst die mal angucken

ps: so ein ein sip gutschein ist schon geil

Bearbeitet von Der Lange
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apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

Vorhanden ja, aber sie müsste mir definitiv abgenommen werden wenn ich sie mitbringen soll, zum wieder zurücknehmen ist kein Platz.

Und JA, die Kiste ist gut, nur die Batterie muss neu. Ist grad leer, Blinker und Rücklicht gehen so nicht. Ladung hat sie aber nicht wirklich angenommen, also neu kaufen für 15 € oder so.

Der Kampfpreis von 1500€ ist auch nicht verhandelbar, das ist dafür echt günstig. Entscheidung über einen definitiven Kauf brauche ich bis MORGEN 17:20Uhr, danach geht nix mehr!

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so... by the way mal entwarnung gegeben...

hab meine px jetzt mal bissel überarbeitet. HD auf 125, ND von knapp 3 auf ich meine 50/142

zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

nu ruckelt nix mehr, keine gaslöcher im moment zumindest und geht pxalt tacho immer zwischen 100 und 115 sitzend je nach windrichtung!

spaß isse an machen! :wacko: ... aber... lief mit mehr vorzündung druckvoller und weiter nach ober raus drehend!

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zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

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Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

auf "fast" mitte war ich! aber da langhub und der JOE das ganze auch so aufgebaut hat, (mit blitz) hab ich nun auf anschlag, weil er eben sogar die löcher verlängern musste um nan annehmbaren ZZP zu bekommen von in meine 18°...

wobei ich halt eben alu zylinder fahr!

denke auch ich werde die vorzündung wieder ein wenig zurücknehmen und nochmal bein gaser ran!

wegen die mehr-bums!

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Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Oooooch, armes Hascherl ...

Pindopp-Entscheidung wird eher kurzfristig fallen müssen.

@bananenhändeler nummer 4

haste da was was man anne fuffi basteln kann mit bei??? hätta wohl interesse!

Nä, nur noch die 2 neuen ETS-Puffe. Da musste umkrümmern (Krümmer umschweissen / biegen / sägen / dengeln / ...)

@ den Langen Friedi:

Teileecksbress am Fr. war wunderbar! Hatte mich noch gar nicht bedunkt!

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Nabend.

Kotze: Ja dabei (hier nochmal).

Ansonsten: Satt gefressen und in Umzugsvorbereitungen.

Roller: Stehen trocken, so solls ja auch sein (bei April im Juni). :wacko:

Wurst: Ich wenn späta, muss 18.30h zum Dentisten. Leider ausgerechnet am Dienstag (umlegen doof, schonmal gemacht).

So denn... munter bleiben!

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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