Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

VB knappe 2.000.-

Denke mal, bei 1.500 gibt der den auch weg. Hat aber wohl auch jede Menge Neuteile.

Das ist mal ne Hausnummer. Wobei, wenn man aufs Design und die relativ miese passive Sicherheit pfeift erhält man ein zuverlässiges, spottbillig zu unterhaltenes Wägelchen das einen brav überall hinbringt.

Soviel zahlen andere ja schon als Anzahlung für ihren neuen Corsa :wacko:

Und zum Thema hässliche Autos. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Den find ich hässlich :wacko:

94plymouth_expresso_1.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Joe, nix zu tun auf der Arbeit? Oder gerade Frühstückspause gehabt? :wacko:

Wie dem auch sei und ich es zu K-R schon schrub, verteufle ich ja nicht alles.

Was mich nur stört ist das die Autos wirklich in einem Maß wachsen das, man möge mich vom Gegenteil überzeugen, nix mit den gestiegenen Ansprüchen an Komfort und Sicherheit zu tun hat.

Und die Probleme die daraus resultieren merkt jeder von uns auf Parkplätzen, in Parkhäusern und in Autobahnbaustellen mir verengter linker Spur. Und sollen nun all diese Verkehrsräume

umgebaut werden nur damit die Autoindustrie ihrem Prinzip "function follows form" weiter Nachschub leisten kann? Wir können uns ja nicht amerikanische Platzverhältnisse schaffen nur um diesen

Wahnsinn weiter zu ermöglichen.

Das wir da an einem Ende der Spirale angekommen sind zeigen ja auch die leicht gestiegenen Unfalltoten im letzten Jahr. Viele der neuen Assistenzsysteme entkoppeln doch und wiegen den Fahrer in vermeidlicher Sicherheit.

Auf der anderen Seite werden, dank des o.g. Prinzips, die Autos so gezeichnet das immer weniger Sicht nach (links/rechts) hinten bleibt. Ob dafür dann eine Kamera oder Piepser die bessere Alternative als klare Linien und

eine gute Rundumsicht sind, ich weiss es nicht... :wacko:

Auf Deine eingehende Frage: no comment!

Bislang hat es jeder Automobil-Riese geschafft, innerhalb der Klassen zu wachsen, ich denke das ist auch Marketing. Wenn ich mir mit 20 einen Golf gekauft habe und ca. 10 J. (oder 5 ist nur so eine Zahl!) später wieder wieder ein Auto kaufe, war ich ja grundsätzlich mit der Kiste zufrieden, sonst hätte ich den Wagen ja nicht so lange gefahren. Der "Otto-Normalo-Verbraucher" schaut dann sicherlich beim gleichen Wagen (hier Golf), was der so alles kann, stellt fest,dass der Wagen "mit seinen neuen Ansprüchen" sozusagen "mitgewachsen" ist.... Ich glaube manch einer würde sich ärgern, wenn der dann nicht doch "mehr" Platz hätte. Sei es drum...

Von "unten" sind die Fahrzeugklassen immer unterfüttert worden. Polo oder Fox oder "UP"-Klasse, Smart, C1, C2, Corsa (gab es früher beim Opel Kadett ja auch nicht), so sind alle Autos mit der Zeit gewachsen und unten wuchsen kleine niedliche Knutschkugeln hinterher. Und selbst der Toyota Yaris ist seit seiner Markteinführung schnell gewachsen! Meine Eltern hatten früher immer einen Mazda 626, da mag man auch von halten was man will, mein Vater war im Außendienst und die Auslöse und Kostenpauschalen in den 70ern/ 80ern haben es ihm damals erlaubt jedes 3te Jahr einen Neunen zu kaufen... Aber wenn man die Kiste oder auch einen Passat aus den 80ern mit den heutigen Modellen vergleicht, kann man eine Klasse tiefer schauen. So isses.

Da der Mensch aber auch ein Gewohnheitstier ist, wird der sich sicherlich nicht verschlechtern wollen. Das ist ein feines Gespür für Marketing und ganz viel Psychologie!!! Nicht jeder denkt da so kritisch wie Du, und das verstehe bitte jetzt als Kompliment!

Und mit den 2 mtr beiten linken Spuren in den Autobahnen geb ich Dir recht, aber eigentlich würde ich ja nur Golf Variant fahren, in dem jetzt genauso viel Platz ist wie in einem A4 Anfang der 90er, so dass ich damit auch durch die Baustellen passen würde.... Also mein persönlicher Wunsch nach Auto und vermutlich nicht nur meiner!

Ich persönlich wäre damit vorsichtig, die Verkehrstoten mit in die Diskussion zu bringen. Ich denke grundsätzlich nicht, dass die passive Sicherheit enthemmt. Im Gegenteil, die gesetzlichen Forderungen und auch technischen Weiterentwicklungen haben eher zu einem deutlichen Rückgang in den letzten 20 Jahrren geführt als zu einem Anstieg. Die Zahlen würde ich mir mal viel genauer anschauen, als es Herr Ramsauer und die Polizeipräsidien der Länder ausgedrückt haben... Es ist sicherlich nicht nur der witterungsbedingte Anstieg, dadurch dass auch mehr Rad- und Fahrradfahrer in der Zeit fuhren,... aber es sind nicht nur die "neuen" elektronischen Sicherheits-Spielzeuge im Auto! Und bei der Diskussion werden wir den Unfalltoten nicht gerecht!

Und ganz ehrlich beim einem Auffahrunfall hilft Dir auch kein Abstandswarner in den Stoßstangen! Ich habe noch nie gehört, dass jemand beim Einparken einen tötlichen Autounfall verursacht hat, außer da steht einer dazwischen und genau dan funktioniert ja auch die Technik. Gut ich sollte dann aber auch immer durch die "Schießscharten" nach hinten gucken können.

Dazu sage ich "Demografischer Effekt". Im Allgemeinen werden "wir" ja immer älter, daher fahren auch immer ältere und ich sag mal "unbeweglichere" Menschen Auto. Wenn man sich dann nicht mehr nach links, rechts oder hinten wenden kann, frage ich mich jetzt aber auch, warum diese Personen immer noch aktiv am Straßenverkehr teilnehmen! Sollte es da nicht noch einmal eine Prüfung mit 70 Jahren geben, um den Allgemeinzustand des Individuums zu prüfen und zu gucken, ob der mechanisch und motorisch auch noch in der Lage ist ein Auto zu bewegen.

Und ab hier wird es dann politisch! Mobilität im Alter! Was heisst das? Öffis? Privater PKW? Roller? Taxi? motorbetriebener Rollstuhl? Was für die Wege im Dorf? Was für die Enkel, die dann in Süddeutschland wohnen? Was ist mit meiner persönlichen mobilen Freiheit? Möchte ich mich persönlich im Alter einschränken? Und wenn ja, in welcher Form?

fußnote

"Und sorry, über Politikk diskutiere ich hier nicht. Auch wenn das hier ein Stammtisch ist! Über Politik kann man schimpfen wie man will, alle Jahre seine Kreuzchen machen, oder man muss aktiv mitgestalten, ansonsten gilt das Mehrrheitprinzip, solange, bis die Karten zur nächsten Wahl wieder neu geemischt werden. Und freut Euch des Lobbyisten, er möge bei Euch sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOE: :wacko:

Da hast du dem Thema nun einen klaren Schlußstrich gesetzt indem du alle Argumente gebracht (die es zu dem Thema gibt). :wacko:

Und das mit dem kritischen Denken... danke für die Blumen. Dabei isses doch garnicht so schwer nicht alles zu glauben was die Werbewelt einem erzählt.

Aber wie du schon sagst, feine Psychologie ist da am Werke.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Eierfarben!

Und @issolaM: Scheiß auf Psychologie und fahr das Auto, dass Deinen Ansprüchen und Deiner Lust am Fahren am nächsten kommt. Übrigens, wie breit war ein Audi 100 von Außenkante Spiegel zu Spiegel in den 90gern? Doch auch schon über 2,00 mtr, oder :wacko:

So, jetzt heul ich wieder wegen meiner 200er.... Aba sauba Kompressionata hatse auch noch!!!! (btw to fred)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das rin R5??

R7. In Spananien wollten sie *damals* unbedingt Rucksack-Autos. R5 und Golf waren nur schwer verkäuflich. Daher rührten AFAIK auch der R7 und der Corsa TR.

Einen noch zu "unhübsch":

800px-SsangYong_Rodius_270_Xdi_rear_20100719.jpg

800px-Ssangyong_Chairman_--_Korea.jpg

800px-Tata_Nano_Std.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das keiner? Nissan Joke?

Ups, sorry: Choke. Nee, Coke. Ach was:Juke heisst der Eimer. Verwexelt ... :wacko:

Vielleicht mag der intern so geheissen haben, vermutlich von den Konstrukteuren, weil die den zum Spaß in der Mittagspause bei einer heißen Chicken-Soup auf eine Serviette gezeichnet hatten.

Da der sich mit dem Namen Joke aber nicht verkaufen ließ haben die Merklin-Äxpärtän dann einfach einen Buchstaben getauscht, damit die Kollegas aus die Zeichnungsabteilungn nischt zu enttäuscht daher kommen.

Und irgendwas als XC, X5, Cross-Road, oder sonstigen gekreuzten Wagen wollten die Nissan-Chefs wohl auch haben hätten ihn wohl besser Xoke genannt.... Dafür gab es aber kein japanisches Schriftzeichen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Eierfarben!

Und @issolaM: Scheiß auf Psychologie und fahr das Auto, dass Deinen Ansprüchen und Deiner Lust am Fahren am nächsten kommt. Übrigens, wie breit war ein Audi 100 von Außenkante Spiegel zu Spiegel in den 90gern? Doch auch schon über 2,00 mtr, oder :???:

So, jetzt heul ich wieder wegen meiner 200er.... Aba sauba Kompressionata hatse auch noch!!!! (btw to fred)

a) So mach ich das ja auch. Ab und zu wechseln Ansprüche und Lust, aber momentan ist der blubbernde 5ender mein Freund. Allein schon weil das Wort "wertverlust" in meiner Autowelt nicht mehr vorkommt :sly:

Und mein Audi ist von Spiegelaussenkante zu Spiegelaussenkante exakt einen Gliedermaßstab breit. Damit quetsch ich mich immer noch an den Trucks vorbei :-)

Er ist mit seinen 1,81m zwar auch schon recht Breit (ein aktueller "Kompaktwagen" ist da allerdings bereits fetter, z.B. der Opel Astra mit 1,84m) hat aber ebe ziemlich kleine Spiegel. Daher genau 2m (der Astra hat bestimmt mehr :-)).

b) Was hat denn nur deine grüne? Wenn du Help brauchst beim Schrauben (und sei es nur moralisch) und der KP gerade keine Zeit hat, meld dich :wacko:

800px-Tata_Nano_Std.JPG

Die neuzeitliche Ape aus Indien :wacko:

Ist das keiner? Nissan Joke?

Ups, sorry: Choke. Nee, Coke. Ach was:Juke heisst der Eimer. Verwexelt ... :-)

:wacko::wacko:

Soll mit KERS - also ein Hybrid(!) - um die 920PS haben :wacko:

http://www.gtspirit....920hp-and-kers/

Das Ding soll dann fahrbar sein? Der hebt doch ab wenn die 920 Pferde lostoben! ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich treffe damit niemanden persönlich, mein Geschmack ist dieses Auto "aus der Neuzeit" aber auch nicht:

juke02_jpg_DW_Sons_1145380p.jpg

Und auch der hier hat mir nicht gefallen:

Fiat_Multipla_front_k.JPG

Nix gegen Multipla! Ist nen gutes, zuverlässiges Auto. Bin den selber 380000km gefahren, mit Erdgasantrieb. TOP Fahrwerk, TOP Fernlicht! Gut, hässlich isser, aber praktisch!

Steht übrigens im Guggenheim Museum in New York, ein Museum für MODERNE KUNST :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da so rum, wo ich das Clementinchen grad abgeholt habe. Hätte nie gedacht, dass mir bei einer 80er mal das Herz aufgeht.

post-1023-0-57728500-1331553095_thumb.jp

post-1023-0-83315000-1331553211_thumb.jp

Leider ist der Bremshebel abgebrochen und ein Blinkerklas kaputt. Na gut: etwas Mürbeteig am Tunnel hat sie leider auch ...

Nen bisschen mehr Miloketer zurückgelegt - aber dafür ohne Mürbeteig und sogar noch mit der Wachsmaler-80 von Pedro oder Antonio ( je nachdem, wer grade Schicht hatte) unterm Trittbrett :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) Was hat denn nur deine grüne? Wenn du Help brauchst beim Schrauben (und sei es nur moralisch) und der KP gerade keine Zeit hat, meld dich :wacko:

Die läuft ja eigentlich. Und "Eigentllich" ist das Problem... nur mal hier und da draan schrauben und verstellen, damit sie rund läuft.... da fehlt mir allerdings die "experience"... Und nun nochmal ganz auf Anfang und langsam...

Nix gegen Multipla! Ist nen gutes, zuverlässiges Auto. Bin den selber 380000km gefahren, mit Erdgasantrieb. TOP Fahrwerk, TOP Fernlicht! Gut, hässlich isser, aber praktisch!

Steht übrigens im Guggenheim Museum in New York, ein Museum für MODERNE KUNST :wacko:

Nu sachte es auuch noch selber! Was anderes wollte ich doch gar nicht hören... Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte sich den damals auch geholt.... Die front ist echt gewöhnungsbedürftig...

Oder Fiat 500 mit V8 oder V12 :wacko:

Dann bitte alte Form und wieder Luft-gekühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Heute noch grau und ab morgen dann Frühling, ne? So sagen jedenfalls die Wetterfrösche :wacko:

Nen bisschen mehr Miloketer zurückgelegt - aber dafür ohne Mürbeteig und sogar noch mit der Wachsmaler-80 von Pedro oder Antonio ( je nachdem, wer grade Schicht hatte) unterm Trittbrett :wacko:

Auch immer wieder sehr schick. Deine Leidenschaft, gell? Rot, Aussenverschlüsse, PX alt. :wacko:

Die läuft ja eigentlich. Und "Eigentllich" ist das Problem... nur mal hier und da draan schrauben und verstellen, damit sie rund läuft.... da fehlt mir allerdings die "experience"... Und nun nochmal ganz auf Anfang und langsam...

Ja das sind immer die schönsten Probleme. Nur ab und zu nen Fehler und dann find den mal... :wacko:

Wenns natürlich nur sporadisch ist, dann hilft nen Assist in deinem Schuppen kaum, eher müsste man ne kleine Tour fahren bis der Fehler wieder da ist.

Und dann wissen was es ist. Oder pauschal alles tauschen was den Fehler verusachen könnte - so wie in ner normalen (Auto-)Werkstatt ja auch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wach hier.

Ich baue gerade an meinem Schlacht-Plan, wie ich in die Wanne komme ohne mir das Bein nass zu machen.

guten rutsch :wacko:

Achja, braucht noch jemand nen 200er Lusso Rahmen?

Oder 200er Papiere mit Blechschild und Cut mit Rahmennummer drauf?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh rahmen muss ich drauf gucken, der hat nämlich keine papiere mehr, die papiere haben 20.03.89 wenn ich das richtig sehe.

preislich würde ich sagen beides zusammen 150 kann ich mit leben, lenkkopf, abdeckung mit tacho und seitenbacken sind auch mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information