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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin!

Hat einer von den Inschenören u. ä. eine Ahnung, was ich als Ventil in meinen RS24 Dämpfer setzen kann, um den neu mit Stickstoff zu befüllen? Geil wäre auch, wenn jemand gleich sowas liegen hätte!

Autoventil wurde schon vorgeschlagen, aber hält das auch 10 Bar Druck stand?

Also bei der Rep-Anleitung vom Bitubo wurden auch Autoventile vorgeschlagen.

Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

Schuld war nur der Bossanova. Er war schuld daran....

Hat nicht geklappt, heute morgen habe ich nachgedacht: Der Joe wollte uns doch einen dämlichen Ohrwurm ins Ohr setzen, was war das nochmal!"

Tja, nu is'wohl zu spät ... :wacko:

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Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

hydraulik und pneumatik ventile bietet landefeld an... Die sollten auch einen shop haben... wenn nicht koennte ich ab montag mal in den katalog schaun... der liegt grad sowieso aufm schreibtisch...

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Also bei der Rep-Anleitung vom Bitubo wurden auch Autoventile vorgeschlagen.

Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

hydraulik und pneumatik ventile bietet landefeld an... Die sollten auch einen shop haben... wenn nicht koennte ich ab montag mal in den katalog schaun... der liegt grad sowieso aufm schreibtisch...

Werde mich mal schlau machen. :wacko:

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scheisendreggige!!!

hatta grad schön frostbasteln gemacht....

und die kalten augen haben festgestellt, dass wohl die zylinderhaube alucosa und px nicht gleich sind.

zumindest passt der quetsch-schraub-cosa krümmer nicht an der haube vorbei! :wacko:

weiß dem wer??? hatt das wer??? cosacken werden doch täglich geschlachtet!!!!

aber.... es geht vorran! :wacko:

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Huhu.

Nun is der drecks DVD-Player schon wieder im Arsch :wacko:

Soll ich ob des nun vorhandenen 3D-Fernsehers gleich auf 3D-blueray gehen??? Dann bräucht ich wiederum noch nen CD-Player füre Stereoanlaache :wacko:

Hier iss jetzt auch bissi kälter: -8*C gabs heute tagsüber.

Schönes WOE,

Al.

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Hat einer von den Inschenören u. ä. eine Ahnung, was ich als Ventil in meinen RS24 Dämpfer setzen kann, um den neu mit Stickstoff zu befüllen? Geil wäre auch, wenn jemand gleich sowas liegen hätte!

Autoventil wurde schon vorgeschlagen, aber hält das auch 10 Bar Druck stand?

In MTB-Dämpfern sind auch diese Autoventil-Dinger drin. Die halten definitiv > 10 Bar!

Ich fahre in meinem bike im hinteren Dämpfer so 13 Bar (statisch)...

Die müsste es auch einzeln geben, da man die Dämpfer komplett zerlegen und servicieren kann.

Kannst ja mal bei TOXOHOLIC (das sind die FOX-Dämpfer) nachfragen....

Gruß,

Al.

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Zitat SCK Blog charity dyno:

Leistungsstärkste Vespa Smallframe war ein von Patrick Scharf aufgebauter Falc-Motor mit 41,8PS /30,7Nm am Hinterrad. Die beste Lambretta wurde mit 23,6PS/ 22,5Nm und die Beste Vespa Largeframe mit 39,2PS /31,2Nm gemessen.

SF > LF > Kettenmoped !!!

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Reifenventile hat jede Reifenbude.

Interessanter wird es das Gewinde zu schneiden und zu verkleben auf engen Raum.

KA wie viel Fleisch am RS24 Stoßdämpfergehäuse bzw OEM-Ventil ist ...

Die Ventile, die ich bis jetzt gesehen habe (Auktionshaus), sehen eher aus, als ob die nur durch ein Loch (in der Felge bzw. dem Dämpfer) gezogen werden und von innen mit 'ner Gummidichtung abdichten. Bohrung ist mit 11,3mm angegeben, ist wohl Standardmaß bei Felgen. Da sollte man ja aber einen passenden Bohrer beim Werkzeughändler bekommen.

OEM-Ventil gibt's keins, das ist ja das Problem. Da muss was ganz Neues gesetzt werden.

Was ich mich grade frage, ist, ob der Radius beim Dämpfergehäuse nicht evtl. zu eng ist. Eine Felge hat ja einen viel größeren Durchmesser, also auch eine sanftere Krümmung. Andererseits wurde in meinem Topic diesbezüglich schon geschrieben, dass die Autoventile auch bei Bitubos bisher problemlos zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von Spiderdust
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Morgen!

Sonntag. Welche Kinder sind wach? Hier ist alles ruhig :wacko:

Spider: wie der Pxler in dein Topic schrub:

Autoventil und auf den Körper Gewinde schneiden.

Die Ventile der 10"Schläuche dürften länger sein als die der Autofelgen, daher mehr Fleisch für Gewinde...

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    • Meine absolute Leidenschaft zur Zeit: Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren mit Cashewmus. Yummy und vegan! 
    • Biete projekt Reste, (zum teils neu), günstig an. Alle Teile gehören mir und kann in 58300 Wetter abgeholt werden.  Versand biete ich natürlich auch an, hierfür schlage ich pauschal 7,00€ per Paket,  Versand mit DHL inkl. Tracking Nummer, an.   E- Zündung.  SIP. Neu. CDI und Regulator wären montiert aber unbenutzt.  Restliche Teile noch original verpackt. 80,00€ plus Versand. Stoßdämpfer hinten. Escort. War ebenfalls montiert aber nicht gefahren. Leichte lagerspüren am Lack.  20,00€ plus Versand     Stoßdämpfer vorne, inkl. "Gaitors". Wären montiert aber nicht gefahren. Neuwertig. 50,00 plus Versand     Stoßdämpfer hinten. Escort. War ebenfalls montiert aber nicht gefahren. Leichte lagerspüren am Lack.  20,00€ plus Versand   Casa Performance Abdeckplatte, LI, GP, SX. Neu, komplett mit Schrauben und O Ring, ungeöffnet und ovp. 15,00€ plus Versand  Grimeca Bremspumpe, lenker. Neu und unbenutzt.  35,00€ plus Versand.    Scootopia sieht Blocks. Paar. Neu, unbenutzt.  25.00€ plus Versand    Scootopia auspuff,  serienmäßig.  War montiert aber unbenutzt.  Löcher am box / Korpus sind erweitert worden, ohne die Löcher zu erweitern war eine Montage nicht möglich.  Verschiedene Kratzer im lack.  10,00€ plus Versand          2 mal dellorto Vergaser 18mm und 20 mm. Beide vergaser sind Komplett und kommen mit einem einlass stutzen und einem Ersatzteile Paket von Scootopia.  20,00€ plus Versand    Scootopia Series 2 Scheinwerfer zierring. Neu, unbenutzt.  Kommt mit einem originalen innocenti scheinwergerglas. 20€ plus Versand    Getriebe, Welle, Ritzel vorne und hinten, etc. Siehe fotos.  Alles original innocenti series 3 LI 125.  Hintere Ritzel ist aber indischen Herkunft und ist nie gefahren worden, Surflex kupplungsscheiben und Stahl Ringe sind ebenfalls neu. Alle Teile sind im guten Zustand,  alle Zähne sind vorhanden.  Anzahl Zähne ist auf die individuellen Teilen beschriftet. 40,00€ plus Versand        ZU VERSCHENKEN,  NUR AM SELBSTABHOLER!!! Neue 125 Zylinder, kolben, Ringe. Nie benutzt und in einwandfreie Zustand.  Kommt mit einem innocenti 125 Zylinder Kopf und einen LI 125 Motorblock und Getriebe Abdeckplatte.  Eine gewinde am Block ist repariert worden,  das Block hat einen kleinen riss, der mittels JB weld dicht hält.             
    • für das PD Board muss ich noch was konstruieren, beziehungsweise vielmehr einen Halter für die power Bank, mit Befestigung für Kabelbinder um das ganze überschüssige Kabelzeug irgendwie zu ordnen.   Das PD Board ist ja eigentlich sehr leicht und hängt an den flexiblen Kabeln schon ganz gut dran mit einem Schrumpfschlauch geschützt.    
    • Ach komm… Ein Verbündeter! 😍   Gruß vom Laufer Kunigundenberg: a Weggla mit Schäuferla drauf 3,50€, ich glaub des grad kaum. Leggger!
    • Bevor ich mir Müll einbaue: welche Lenkkopflager kann man bedenkenlos bei PX Verbauen?   habe hier CIF und "original Piaggio" aus Vietnam liegen.  
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