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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Naja, so halb Achte ?

Ich dachte neunzehnuhr. Aber halbe achte passt oooch :???: Hauptsache ich sitz neben dem KP, der ist immer so lustig :wacko:

Moin Moin!

hab nix groß zu erzählen, außer: Vielen Dank an den netten JOE! :wacko::wacko:

Freu mich auf Deutsches Paket :laugh:

Moin, äh, Servus.

Und was hat Joe dir nettes eingepackt? Heidespezialitäten? :wacko:

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20min Zahnarzt, Kunststofffüllung = 191€

So ist das heute wenn man sein Gebiss erhalten will...

...und wenn Du es länger erhalten willst, nimmst Amalgan. Hält länger, kostet nix :laugh: Krieg ich morgen wieder :wacko:

Moin, äh, Servus.

Und was hat Joe dir nettes eingepackt?

Etwas, das etwa 60 Jahre alt ist...

...und ziemlich groß...

Bearbeitet von Kotzerider
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...und wenn Du es länger erhalten willst, nimmst Amalgan. Hält länger, kostet nix :wacko: Krieg ich morgen wieder :wacko:

Neee, so muss ich mich nicht langsam vergiften. Habe das ganze Zeugs vor Jahren extra entfernen lassen. Seither geht es mir auch besser.

TAZ Artikel dazu, fallste lesen magst :wacko:

Etwas, das etwa 60 Jahre alt ist...

...und ziemlich groß...

So ne alte Pulle Ratzeputz "Ingwer" ist aber schon einiges Wert :laugh::wacko:

Bearbeitet von issolaM
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So ne alte Pulle Ratzeputz "Ingwer" ist aber schon einiges Wert :wacko::laugh:

also die Pulle, von der ich Rede, kann schon sein, das die diverse Jahre auf dem Puckel hat, mehr als wir wahrscheinlich vermuten. müsste das mal in erfahrung bringen....

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Hallo ihr lieben,

ich habe voller Eifer original Lackspray Blau Metallik ersteigert (PM5/3, da ich wie ich dachte die Info hier aus dem Forum entnommen hatte.

Nun muss ich feststellen das der Farbton nicht einer P200E von 1980 entspricht sondern eher dem einer Lusso (blaumtellalic) wie sie Goof als

80ziger hatte oder Frank N. als 200er hat. KACKE !

Ich bin ein Such-Knüppel und finde nicht den richtigen Farbcode, bevor ich erneut bestelle wollte ich hier fragen ob mir einer helfen kann

den richtigen Farbcode zu bestimmen (das blau ist das wie wo Michas P200E is) - gerne auch als PM (diese werden auch vertraulich behandelt!)

DER ANDERE LACK IST AUCH ZU VERKAUFEN WER INTERESSE HAT :wacko:

hab euch lieb und vielen dank !

gruss cuni :laugh:

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also die Pulle, von der ich Rede, kann schon sein, das die diverse Jahre auf dem Puckel hat, mehr als wir wahrscheinlich vermuten. müsste das mal in erfahrung bringen....

Hehe, dann bring mal in Erfahrung :wacko:

Hallo ihr lieben,

ich habe voller Eifer original Lackspray Blau Metallik ersteigert (PM5/3, da ich wie ich dachte die Info hier aus dem Forum entnommen hatte.

Nun muss ich feststellen das der Farbton nicht einer P200E von 1980 entspricht sondern eher dem einer Lusso (blaumtellalic) wie sie Goof als

80ziger hatte oder Frank N. als 200er hat. KACKE !

Ich bin ein Such-Knüppel und finde nicht den richtigen Farbcode, bevor ich erneut bestelle wollte ich hier fragen ob mir einer helfen kann

den richtigen Farbcode zu bestimmen (das blau ist das wie wo Michas P200E is) - gerne auch als PM (diese werden auch vertraulich behandelt!)

DER ANDERE LACK IST AUCH ZU VERKAUFEN WER INTERESSE HAT :laugh:

hab euch lieb und vielen dank !

gruss cuni :wacko:

Ich meine ich habe eine uralte, stark verwitterte Original Piaggio Spraydose mit eben diesem Fabton noch zu Hause.

Kann ich mal schauen ob man darauf noch den Code erkennt... :wacko:

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Nochmal zu den Lacken generell:

Ich kann diesem Ansatz nicht so ganz folgen. Jeder Lack ist nach 30 Jahren doch nicht mehr so, wie er original mal war, sondern etwas ausgeblichen. (Je nach original-Ton halt etwas mehr oder weniger - und wenn's ein rot war, dann eher ganz viel mehr).

Also: Ab in die naechste gute Lackiererei, Farbton blitzen lassen und Farbdose/Lackstift mitnehmen. Kostet nicht mehr als Lack mit 'nem Piaggio Zeichen drauf - und funktioniert. Das habe ich mit meiner Sprint, meiner PV und Tinchens PX gemacht - und jedes mal 100% Treffenquote.

Bearbeitet von Friedi
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Hallo ihr lieben,

ich habe voller Eifer original Lackspray Blau Metallik ersteigert (PM5/3, da ich wie ich dachte die Info hier aus dem Forum entnommen hatte.

Nun muss ich feststellen das der Farbton nicht einer P200E von 1980 entspricht sondern eher dem einer Lusso (blaumtellalic) wie sie Goof als

80ziger hatte oder Frank N. als 200er hat. KACKE !

Ich bin ein Such-Knüppel und finde nicht den richtigen Farbcode, bevor ich erneut bestelle wollte ich hier fragen ob mir einer helfen kann

den richtigen Farbcode zu bestimmen (das blau ist das wie wo Michas P200E is) - gerne auch als PM (diese werden auch vertraulich behandelt!)

DER ANDERE LACK IST AUCH ZU VERKAUFEN WER INTERESSE HAT :wacko:

hab euch lieb und vielen dank !

gruss cuni :laugh:

könnte:

P8/5 azurro 4YC3 von 1978-84

sein. aba ohne schießgewehr.

pm an rita, die weiß dem.

micha auch. is aba innen ohrlaub drinne.

Bearbeitet von karlakolumna
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Nee, habe dieses Jahr schon zwei im Auktionshaus gekauft - fuer ~ 10 plus Versand. Und wenn's dann mit Versnad 25 aus oesterreich sind, ist das doch auch noch ok.

Und die waren beide incl kompletter Bremse. bei beliebten teilen ist das Auktionshaus zu teuer. Aber man kann auch immer wieder Schnaeppchen schiessen. Halt mit Geduld dran gehen und nicht auf hau Ruck kaufen wollen/muessen. Dann geht auch manchmal was.

Aber ich habe halt nurnoch eine und die brauche ich selber.

Tach zusammen

Eine PK Gabel für meine PV könnte ich auch noch gebrauchen .... wo ist eigentlich der unterschied bei PK Gabeln ??? da gibt es ja mehrere Modelle ?

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing
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Tach zusammen

Eine PK Gabel für meine PV könnte ich auch noch gebrauchen .... wo ist eigentlich der unterschied bei PK Gabeln ??? da gibt es ja mehrere Modelle ?

Gruß GT

@tinchen: ist eine xl2 gabel, die ich da habe. somit leider nix zu handeln da.

@gt: hab also noch eine xl2 gabel "über"

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@GT: XL1 passt Steck&Spiel an die V50, ist nur etwas zu lang. XL2 wird nicht am Lenkkopf geklemmt mit der langen Schraube, sondern wie T5 oder wohl auch Cosa mit Überwurfspezialmutterkrams. Passt nicht ohne Weiteres an V50. PKs hat gerne eine Zwittergabel, die der V50-Version gleich kommt (länger als V50, aber gleiche Schwinge).

Bearbeitet von Spiderdust
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Nochmal zu den Lacken generell:

Ich kann diesem Ansatz nicht so ganz folgen. Jeder Lack ist nach 30 Jahren doch nicht mehr so, wie er original mal war, sondern etwas ausgeblichen. (Je nach original-Ton halt etwas mehr oder weniger - und wenn's ein rot war, dann eher ganz viel mehr).

Also: Ab in die naechste gute Lackiererei, Farbton blitzen lassen und Farbdose/Lackstift mitnehmen. Kostet nicht mehr als Lack mit 'nem Piaggio Zeichen drauf - und funktioniert. Das habe ich mit meiner Sprint, meiner PV und Tinchens PX gemacht - und jedes mal 100% Treffenquote.

Naja, 100%???

Lackstift & dose hab ich noch nicht ausprobiert.

Die nachlackierten Teile: Backe, Kaskade lenkerkopfabdeckung haben im verbleich einen ganz leichten Gelbstich und nicht das satte British Racing Green. Sicher ist aber, dass es deutlich dichter am jetzigen Zustand des Restlackes dran is, als hätte ich einfach nach Code mischen lassen. Zumal der Lacker des Ursprungslacks das nicht mitgemacht hätte!

Sein Roller ("streetmaschine") is genau aus diesem Grund nicht wieder irgendwo aufgetaucht - er hätte ne Backe nachlakieren müssen... Liegt also alles sehr daran, wie empfindlich man ist.. Friedis Varriante ist sicherlich diejenige, mit der man die höchste Trefferquote erreicht...

So und nicht zu guter letzt: danke, Langer fürs schauen! Und Friedi, ich werd's mal weitergeben mit dem Auktionshaus - danke...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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