Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lorenzzo:

Ja, mal eben aus et3 ausgeliehen (vermutlich original cdi von 78!)und funzt! Hätte ich nie gedacht, weil die "alte" cdi maximal ein Jahr alt war!

Ist leider manchmal so. Bei Elektronikkrams nehme ich auch nur noch original, obwohl meine CEM CDI auch lange gehalten hat.

Geschrieben

Urlaub:wheeeha:

Zwar nur eine Woche, aber mein erster Urlaub dieses Jahr. Montag geht's mit Pickup, zwei Hunden, einem Wohnwagen und einer Vespa Richtung Bodensee... (mal schauen, wie ich das alles gepackt bekomme) 

Gruß, 

Andreas 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

vom Bauchgefühl her hielt so einiges vor 15 bis 19 Jahren länger. War aber auch teurer beim offiziellen Händler.

 

Der Trend ist leider “Hauptsache günstig“ was dazu führt, dass der meiste Kram irgendwo im Bereich der Gewährleistung / Garantie kaputt geht ( Verschwörungstheorie? Geplante Obsoleszenz)

 

Qualität ist die Bewertung des Kunden. Also einfach nicht immer billig kaufen. Ich hab oft eher das Problem nichts in geiler Qualität zu finden. Wenn es ein paar Vespa Shops nicht selbst bauen lassen...

 

Bearbeitet von Oerge
Fette flutschige Finger fahren fadenscheinig ... vorbei ... Mist
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

Urlaub:wheeeha:

Zwar nur eine Woche, aber mein erster Urlaub dieses Jahr. Montag geht's mit Pickup, zwei Hunden, einem Wohnwagen und einer Vespa Richtung Bodensee... (mal schauen, wie ich das alles gepackt bekomme) 

Gruß, 

Andreas 

 

Nice holidays :cheers: 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, vorhin mein erstes einrädriges Erlebnis gehabt. Normalerweise beschleunige ich ja so, dass es vorne zwar leicht wird, aber noch eben so Bodenkontakt besteht. Im Zuge einer Anwandlung leichten Größenwahns wollte ich mit einer deutlich stärker motorisierten Reise-/Rennenduro beim Ampelstart mithalten und da war plötzlich das Vorderrad in der Luft. Fühlte sich doof an und sah wohl etwa so aus wie pennahs DBM-Start damals...:lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
nix DTM...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Wer ist denn die PK mit Repro-Blechnase?

 

Ein Mädel aus Hannover :-)

Bearbeitet von cuni
Geschrieben
Am 15.9.2018 um 07:50 schrieb Humma Kavula:

Urlaub:wheeeha:

Zwar nur eine Woche, aber mein erster Urlaub dieses Jahr. Montag geht's mit Pickup, zwei Hunden, einem Wohnwagen und einer Vespa Richtung Bodensee... (mal schauen, wie ich das alles gepackt bekomme) 

Gruß, 

Andreas 

 

Schönen Urlaub

Und falls du Inspiration brauchst...

 

Yopp.thumb.JPG.2c0b709073ccf1b2701f84c8fb5421d1.JPG

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2018 um 02:14 schrieb der.guen:

auf gen kiel #förderun

Und schon wieder da. Wetter war bis auf ein paar Tröpfchen top, Platz sowieso.

Viele sind schon Samstag früh wieder abgehauen, einige mit triftigem Grund.

 

Mein persönlicher Pokal fürs muckenfrei ankommen und auch wieder zurückkommen geht natürlich an:

 

 

die Orange da...

 

D3120E36-CA22-4477-9588-7FB29C066145.thumb.jpeg.19030359c389e52bd914f2c77bdf9001.jpeg

 

Bearbeitet von Polinski
Pfft... vertippt
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Polinski:

Und schon wieder da. Wetter war bis auf ein paar Tröpfchen top, Platz sowieso.

Viele sind schon Samstag früh wieder abgehauen, einige mit triftigem Grund.

 

Mein persönlicher Pokal fürs muckenfrei ankommen und auch wieder zurückkommen geht natürlich an:

 

 

die Orange da...

 

D3120E36-CA22-4477-9588-7FB29C066145.thumb.jpeg.19030359c389e52bd914f2c77bdf9001.jpeg

 

 

well done!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cuni:

Ihr Mann schraubt selber das mag der Grund sein - abgesehen davon ist das eine PK Automatik :satisfied:

Gleich zwei Gründe.

Automanten, und mögen sie noch so schmale Rahmen haben, fasse ich nicht an.:sigh:

  • Like 1
Geschrieben

 Auch moin. 

 Mal ne Frage: ein Bekannter hat einen  Kadett E, den er gerne verkaufen möchte. Er sucht jemanden, der nach Osterwald rauskommen kann und den Wagen mal „bewerten“ würde. Soll kein Wertgutachten werden und entlohnen würde er wohl auch.

Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt…

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 Auch moin. 

 Mal ne Frage: ein Bekannter hat einen  Kadett E, den er gerne verkaufen möchte. Er sucht jemanden, der nach Osterwald rauskommen kann und den Wagen mal „bewerten“ würde. Soll kein Wertgutachten werden und entlohnen würde er wohl auch.

Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt…

Du kennst doch jemandem vom Fach aus Bemerode...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb der.guen:

welche?

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

vor 5 Stunden schrieb PXSven:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266908893&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

Hui, was so an Preisen aufgerufen wird. Dann auch noch mit Baujahr, wo Abgasmessungen fällig werden bei der HU .

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Oerge:

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

 

achsooo...

Dachte du seist auch durch die Gegend gecruist ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung