Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Schicke Abfolge der Plätze 1-3 :-D 

 

 

 

Geschrieben

Heute Morgen schon um 05:25 am Flughafen gewesen und unseren Kleinen zum Englandaustausch gebracht. Heute London und dann weiter nach Horncastle:thumbsup:

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Huh - MSD nur mit Wagenheber könnte eng werden...

Auf jeden Fall Böcke drunter stellen! Oder am besten gleich irgendwoher Auffahrrampen leihen.

 

Ich werd heut mal die Rote Zora "entwintern" :-)

 

Schon mal ein schönes Wochenende,


Al.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Am Wochenende mal beim Auto beigehen. Mittelschalldämpfer neu und Bremssattel links tauschen. Ich hoffe, das geht mit Wagenheber irgendwie zu machen.:lookaround:

 

Ich empfehle für den Schalldämpfer irgendjemanden aufzusuchen, der eine Grube oder Heber besitzt. Das ist sonst ein elendes gekrieche. :) Bremssattel ist dagegen sehr entspannt.

 

Geschrieben

Bremssattel wechseln geht, keine Frage, aber als "sehr entspannt" würde ich andere Tätigkeiten beschreiben.....

Ist halt meist ein gefummel mit fest gegammelten Bremsschläuchen, dem Gesiffe mit Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht zu vergessen.

Hab mir für letzteres mal die Ezzebleed (oder wie man die schreibt) geholt! Damit geht das allerdings sehr gut!

 

So,

Kaffee ist durch, dann geht's gleich mal in die Garage zur Roten Zora :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
  • Autor

Wenn MSD selber machen würd ich mal gucken ob sone mietwerkstatt in der Nähe ist :lookaround:  mit Hebebühne. 

Geschrieben

So. Nebenwelle auf KuluKorb eingeschliffen und mit Schraubensicherung montiert. Nun bin ich mal gespannt, ob das hält...

 

imageproxy.jpg

Geschrieben

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Oder einfach direkt ab Krümmer alles tauschen.

 

Bremssattel sollte gehen. Ich klemme das Bremspedal vorher voll durch, dadurch sollte keine oder nur wenig Bremsflüssigkeit auslaufen. Entlüften dann mit Nachbarhilfe (wenn er Zeit hat). Einer pumpt, einer dreht am Schräubchen. So der Plan.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Ich habe das mal bei meinem VW Bus gemacht. das ging ganz gut mit einer 125er Flex. Ich habe das auch im liegen unter dem auto gemacht. Nach 3 minuten flexen fing mein Hemd an zu brennen :) wenn du nicht ganz durch kommst einfach nen Meißel in den spalt und der rest kommt von alleine.

 

Geschrieben
Mitbringsel von der Veggienale. Kann man trinken...
 
E40806D8-0A8B-4399-91DB-7F82317A76FA.thumb.jpeg.8e310be263a6e1d31d6b4fac131b6b45.jpeg

Vorhin die Macher von „Shower Beer“ auf der Bühne gesehen :-) #maltesten
Gleich ein erstes MeetUp mit den Austin Vespisti #yeah Merch am Start :-)
Geschrieben

1e96936618b9480978a799739de8bf75.jpg

Austin - VCH Meetup!
Dienstag dann gemeinsame Ausfahrt!

Geschrieben

Auch Moin

Da wollte ich heute ausnahmsweise mal so voller Elan in die Arbeitswoche starten und dann: Serverausfall. Dann kann ich ja mal suchen, was ich ohne Netz und doppeltem Boden so machen kann. Vielleicht mal den Schreibtisch putzen? :rotwerd:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat der tatsächlich die Hydraulikleitung außen verlegt?:dontgetit:

Jepp  ... Hatta... und ganz viel technik und so dran...

 

Geschrieben
Am 9.3.2018 um 21:48 schrieb cuni:

Ich drücke die Daumen :thumbsup: 

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

Bearbeitet von floschi

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb floschi:

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

 

Ja sehr geil!!!

wann brauchst du was?

Alles weitere per WhatsApp :-) 

Geschrieben

Mega Ride Out to the texas riviera :-)
Und das beste Plate für mich :-)
4userexperience #hammer
Das alles Dank Nic Barton von Bat City Scooters !!!!

0e866f8405c35edcd29fccf7e9e637ed.jpg

813bc74abf5c76f51a11047dcc0927cd.jpg

b7b38562d6694cac3d6af5b0ce440210.jpg

074ead74ea2e3f9f764b46d0140db384.jpg

c5ab8d205f2f104121316b96978e79ab.jpg

Geschrieben
8 hours ago, der.guen said:

Mega Ride Out to the texas riviera :-)
Und das beste Plate für mich :-)
4userexperience #hammer
Das alles Dank Nic Barton von Bat City Scooters !!!!

0e866f8405c35edcd29fccf7e9e637ed.jpg

813bc74abf5c76f51a11047dcc0927cd.jpg

b7b38562d6694cac3d6af5b0ce440210.jpg

074ead74ea2e3f9f764b46d0140db384.jpg

c5ab8d205f2f104121316b96978e79ab.jpg

 

Hammer Eindrücke!!!

Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?

Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)

 

AL.

Geschrieben
 
Hammer Eindrücke!!!
Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?
Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)
 
AL.


Das mit dem Größenverhältnis ging sogar.
Wir sind ja auch eher „Nebenstraßen“ gefahren. Aber auf den knapp 100 km habe ich außer uns lediglich noch drei Motorradfahrer gesehen.
Und das erstmal selber so ein SUV zu fahren war komisch [emoji16]
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.