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Geschrieben

Moins von der Urlauberfront.

@Gürgen: Dein Vorschlag mit der Ricklinger Bierquelle war nichts. Sieht total scheisse aus ! :wheeeha:

Dann können wir auch gleich hier hingehen..

Wie, warst du auch drinnen in der Ricklinger Bierquelle? Also von aussen ist das (zugegeben im dunkeln oder bei Regenwetter sicher nicht) doch echt idyllisch mit den Bäumen und der schmalen Terasse und die Preise (haste das mal gecheckt?) sind bestimmt human.

Und der Kiosk den du da auch noch gepostet hast, das ist doch nicht vergleichbar... :crybaby:

@Gürgen:

Du bestellst doch, oddr? :crybaby:

Tja, läuft wohl darauf hinaus. Aber dann dort wo Kahla den link von reingetan hat tun. ;-)

Gürgen: bestellste? Wann Annahmeschuss? WE sollten wir noch abwarten; ich mach mal die Beteiligungsbestellung im anderen Topic für H tot.

Ich bestelle dann am Montag, bis dahin sollte ja jeder von den hier üblichen Verdächtigen

schonmal wieder reingeschaut haben. Und die "nicht-ne-Seite-zurückblätterer", die von der

Aktion evtl. keinen Wind bekommen, die haben dann halt mal Pech gehabt. :rotwerd:

Ach und es wäre auch schön wenn die Leute die sich nun eintragen auch beizeiten mal wieder

in meinen Dunstkreis eintreten. Ich wollte die Pullen dann nämlich nicht ewig lagern. :inlove:

Sagen wir mal next WURST als spätestesten Übergabetermin.

Ich finde, die haben beide Charme, im Ernst!

Beide.. naja, zumindenst bei der Ricklinger Bierquelle ging es auch nur darum mal die Preise

und das innere (falls es schüttet am WURST-Day) zu checken. Dem hat Olli aber zu später Stunde

wohl nciht mehr gemacht... :thumbsdown:

Olli hat 'ne PK automatik? :inlove:

Nee , mit Schaltung. Aber OHNE Kickstarter!

Geschrieben

Schalt-PKs gibt's nicht mit Getrenntschmierung, nur PK automatik hatte das (in (D) immer, in (I) nicht immer.

Geschrieben

Na, ist dir aufgefallen, das die PK selber mischt? :thumbsdown:

Tut sie leider nicht ! Aber da Tussi bestimmt häufiger kleine Mengen tankt, ist ne kleine Flasche besser.

Olli hat 'ne PK automatik? :crybaby:

Wie Gürgen bereits erwähnte ne Schalt-PK. Leider... Also ich finds ja cool, aber ich denke Tussi würde mit ner Automatik besser klarkommen !

Wie, warst du auch drinnen in der Ricklinger Bierquelle? Also von aussen ist das (zugegeben im dunkeln oder bei Regenwetter sicher nicht) doch echt idyllisch mit den Bäumen und der schmalen Terasse und die Preise (haste das mal gecheckt?) sind bestimmt human.

tun. :crybaby:

Nö. Wie Du siehst war geschlossen. Wir (Goof, das Grauen und ich) waren nur schon vom äußeren Anblick so geschockt... ;-)

So, heute Nachmittag geht nun die Cosa weg ! Stehe auch schon in Verhandlungen mit ner neuen. PX mit 135er. :inlove:

Geschrieben

Nö. Wie Du siehst war geschlossen. Wir (Goof, das Grauen und ich) waren nur schon vom äußeren Anblick so geschockt... :crybaby:

Geschockt... tztz. :inlove:

Immer nur teure Schicki-Micki Tempel geht ja auch nicht *lol*

Naja, ist ja ncoh ein wenig hin, vielleicht kommt ja nochwer da mal vorbei, checkt die Preise und

findet es vielleicht auch schön.

So, heute Nachmittag geht nun die Cosa weg ! Stehe auch schon in Verhandlungen mit ner neuen. PX mit 135er. :inlove:

Du Verräter! :crybaby:

Watt willste denn vorallem nun mit nem Minderleistungs 135er statt dem souveränen 213er Pinasco Motor?

Hmmm.... :thumbsdown:

Naja, wann biste denn an deiner Garage mit dem Käufer im Gange? Vielleicht kümm ich dann mal rum, a) wegen Zeuge und so, b) um die freie Zeit sinnvoll zu nutzen und c) um dir in den Arsch zu treten ;-)

Geschrieben
So, heute Nachmittag geht nun die Cosa weg ! Stehe auch schon in Verhandlungen mit ner neuen. PX mit 135er. :crybaby:

Heisst das, dass wir 'n neues Quartettspiel auflegen müssen? :thumbsdown:

post-1023-1273826117,34.jpg

Flaschen: bis Di.-Tach würd ich warten. Dann sollten auch die ADAC-Goldkarten-Inhaber wieder da sein.

So, Garage jetzt, Tüss.

Geschrieben

gürgens ölflaschenliste:

cosawürgen: 2x 1L

karla: 3x 1L, 2x 0,5L

tefir: 4x 1L, 3x 0,5L

electro: 2x 1L, 1x 0,5L

piller: 2x 1L, 2x 0,5L

Pitt: 2x 0,5l

Geschrieben

Heisst das, dass wir 'n neues Quartettspiel auflegen müssen? :thumbsdown:

post-1023-1273826117,34.jpg

:crybaby:

Flaschen: bis Di.-Tach würd ich warten. Dann sollten auch die ADAC-Goldkarten-Inhaber wieder da sein.

OK

So, Garage jetzt, Tüss.

sooo.so.

Geschrieben

die 12PS sind geknackt! :thumbsdown:

hab' heute schonmal die prüfbescheinigung von S&S bekommen: 9KW bei 7190rpm. :crybaby:

wären dann laut umrechner 12,24PS und 12PS hatte ich ja als minimum angepeilt. nur die kurve haben sie nicht mitgeschickt, hätte ich auch gern noch gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das, dass wir 'n neues Quartettspiel auflegen müssen? :crybaby:

Du verd..... :thumbsdown::crybaby:

Ich weiss lesen ist schwer, aber ich betone es extra für Dich noch mal.

DIE PK IST FÜR MEINE FREUNDIN !!! ;-) Ausserdem ne Schalte, nix automatik !

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben (bearbeitet)

die 12PS sind geknackt! :crybaby:

hab' heute schonmal die prüfbescheinigung von S&S bekommen: 9KW bei 7190rpm. :crybaby:

wären dann laut umrechner 12,24PS und 12PS hatte ich ja als minimum angepeilt. nur die kurve haben sie nicht mitgeschickt, hätte ich auch gern noch gesehen.

@Spiderdust .... Glückwunsch 12,24PS ist doch schon ganz nett :thumbsdown:

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben (bearbeitet)

@Spiderdust .... Glückwunsch 12,24PS ist doch schon ganz nett :crybaby:

danke, aber goof hat mir telefonisch gleich 'nen dämpfer verpasst. eingetragen wird wohl motorleistung, also liegt die kraft am rad wohl bei um die 10PS. :crybaby:

naja, vernünftig abgestimmter gaser, dann geht da sicher noch was. :thumbsdown:

und hier ein bild des blutzolls, den meine schöne zahlen musste, um die begehrten papiere zu bekommen:

die klappe muss gelackt werden, klar. wie's mit der backe aussieht, muss ich in natura erst sehen.

wenn ich mir den kicker so anschaue, sieht das aus, als wäre da ein stück weggebrochen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

@Spider

Glückwunsch und gleichzeitig Beileid. Ist die Zora beim Transport umgefallen?

Was mich mal interessiert, was du nun zahlen musst für die TÜV-Geschichte inclusive Leistungsmessung usw...(gern auch per PN).

Übernimmt S&S die neue Lackung?

Geschrieben

ja, hat sich beim transport zum TÜV (dekra) nach schwerin auf'm hänger gelöst und sich wohl an einer daneben stehenden PX angestützt. die kosten für die beseitigung der schäden übernimmt S&S. werde es wohl so machen, dass ich montag den roller abhole, aber die motorklappe dort lasse. die wird dann neu gelackt und kommt auf dem postweg nach.

kosten für alles weiß ich noch nicht, hab's heute von der arbeit aus nicht geschafft, noch dort anzurufen. wenn ich mir aber die gutachten der dekra so anschaue (kosten sind dort quittiert), dürfte sich die reine prüfung gut unterhalb dessen bewegen, was der TÜV nord in HH genommen hätte. was noch an kosten von S&S berechnet wird, erfahre ich dann montag (sofern die sich trauen, noch was zu berechnen...).

ich hoffe ja, dass sich der gesamte spaß noch in grenzen hält und ich genug "über" habe für einen echten 28er pwk. :crybaby:

braucht jemand einen original keihin 28 PE (rundschieber)? den hätte ich hier noch liegen... :thumbsdown:

Geschrieben

@t4

kulugrundplatte

kuluzwischenscheibe

kulubeläge

waren doch 3 beläge drin oder?

sonst die

hoffmann a

alles auf vm block basierend. vn ab 6001 hatte die schon etwas größere kulu.

:crybaby:

:thumbsdown: THX! Hatt ich schon fast wieder völlich vajessn. Gehe ich morgen mal bei, bei die Bestellung. Nach Muster.

Tzhelle war nett heute. Solltest Du auch mal mit hinkommen ... ;-)

Speida: :inlove: & :crybaby: - irgendwas is ja immer ...

Geschrieben

:thumbsdown: THX! Hatt ich schon fast wieder völlich vajessn. Gehe ich morgen mal bei, bei die Bestellung. Nach Muster.

Tzhelle war nett heute. Solltest Du auch mal mit hinkommen ... :crybaby:

moin.

nächste mal bescheid sagen tun, büdde.

Geschrieben

Kahla:

Hattick doch!

Dr. Bruchwurst:

Ich bin da leider nicht da. Aber irgendwas ist ja immer - auch in H.

Geschrieben

Moin, moin alle zusammen. Da hab ich von Goof mit Hilfe von Elemucke endlich ne funktionierende Zündspule und dann das Scheisswetter. :thumbsdown: Da sitze ich wieder im Haus fest, weil ich mit dem Flunkstiefel bei Regen nicht fahren kann. :crybaby: Trotzdem allen ein schönes Wochenende! :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

wannwie?

werd ich im hirn getzte auch noch grau? minderleistung? :crybaby:

Neulich. In Tzelle? Ich weiss den Ort auch nimmer genau. Ich glaub, da warst Du grad mit Bastis Rauchfleisch am Gange.

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser "Sackgasse" betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren dem vorherigen Baujahren um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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