Zum Inhalt springen

PX-Dopbar


Tom-Bob

Empfohlene Beiträge

Würdet Ihr so einen fahren? Liebes Forum?

Habe auch den alten von SIP, den den es noch mit der Schweissbescheinigung gab:)

Ich fahre den jetzt fast 9 Jahre, incl einmal Roller genau auf den Lenker gefallen und oft zum Schrauben auf die Seite gelegt, also bis jetzt hat er gehalten! (auf Holz klopf)

Es muss natürlich jeder selber entscheiden, denn ein Restrisiko ist wohl nicht zu vermeiden. Aber ich kenn ne Geschichte von nem gebrochenen normalen Lenker bei nem Unfall und nem heil gebliebenen Drop. Klar spielen da noch ne Menge mehr Faktoren ne Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM Drop, knacks, beide Enden ab. Teils an Teils neben der Schweissnaht, kann aber nicht mehr nachschauen, hab die Überreste am WE weggeworfen.

und ja, der Roller hat sich bei ca 50-60 km/h mehrfach überschlagen als das passiert ist :-D

Trotzdem würde ich pers. PX Drops, aber auch Drops allgemein nur noch fahren wenn zusätzlich zum Beispiel ein Flachstahl mit verschraubt ist damit, falls wirklich mal während dem Fahren was bricht man noch anhalten kann oder langsam nach Hause tuckern. Damit man halt nicht plötzlich den Griff in der Hand hat, auf dem man sich womöglich beim Bremsen gerade noch abgestützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kollege ist mal nachts durch unachtdsamkeit in so ein neu gemachtes stück straße gefahren dass sie noch nicht fertig geteert haben.... also da war so ein 4cm absatz in der straße!

der drop ist neben der schweißnaht gebrochen! bedingt dadurch dass im schweißgut meistens ein höher legiertes metall verwendet wird und durch das schweißen das metall in der umgebung ein bisschen spröder (hitze verändert das gefüge...)

noch dazu würd ich mich auf die italienischen gießmetoden nciht ganz so sehr verlassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mari

War ein alter PM Drop, ja.... von der Verarbeitung aber schon OK! Nicht Top aber Ok! Und er ist so wie gerhard beschrieben hat, neben der Schweißnaht gebrochen!

Allerdings ist der Roller ungebremst mit dem Lenker auf den Randstein gefallen weil ein Auto meinen Roller beim "rückwärtseinparken" umgemäht hat! :-D

Die Worblenker sind von der Verarbeitung um ein gutes Stück besser! Auch SIP Lenker sind OK! Teilweise aber nicht schön geschweißt...

Hatte einen PIS(S) Lenker in der Hand den glaube ich die Putzfrau geschweißt hat...

Sah nicht vertrauenserweckend aus. Jetzt erledigt der Andi Worbel die Schweißarbeiten für PIS! Schreiben Sie zumindest....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eigentlich eine beinahe intelligente Antwort.... :puke:

ABER:die ist ja bestimmt nicht verschollen und selbst wenn, eine anfertigen 50 bis 100 ? teurer machen und schon hats man mehrfach wieder drin, weggehen tun die dinger auf jeden ..... so.... :sabber: :uargh: :wasntme:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das ist zwar eigentlich eine beinahe intelligente Antwort.... :puke:

ABER:die ist ja bestimmt nicht verschollen und selbst wenn, eine anfertigen 50 bis 100 ? teurer machen und schon hats man mehrfach wieder drin, weggehen tun die dinger auf jeden ..... so.... :sabber:   :uargh:   :wasntme:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hast du eine ahnung was eine neue form kosten würde mit dem dazugehörigen tüvsegen? :-D

Warum lässt du nicht eine machen und verkaufst dann die drops 50-100? teurer? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Target hat jedenfalls schon einiges ausgehalten, darunter ein paar Brez'n...., nicht mal eine Macke zu sehen....

Im Freundes und Bekanntenkreis waren es durchwegs alte SIP (ja ja, die mit dem Sch...Gutachten und dem völlig falschen Material ;)) oder Eigenbauten, teils vom Schlosser um's Eck zusammengebraten..., und ein PM Drop, die entweder bei Umfallern gebrochen sind, oder bei schärferen Bremsmövern mit folgendem Abflug - die Griffe in Händen! Fast ausschließlich erfolgte die Bruchnaht neben der Schweißnaht, einmal quer über die beiden Bohrlöcher (Spiegelbefestigung) bei heftigerem Sturz. Der original Guß ist also auch nicht so qualitativ hochwertig wie man vielleicht annehmen würde....

In geschweißte Drops habe ich auch nur (nicht allzu großes) Vertrauen, wenn ein zusätzlicher Träger eingesetzt und verschraubt wurde, bzw. verschweißt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information