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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So.. hier mal ein diagramm vom motor. 51 / 97  "fast" p+p , mit 24er dello. Parmakit membran stutzen.  Pyton auspuff.

 

Gefällt mir. 

 

Luk

20241104_173929.jpg

Bearbeitet von lukulus
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Geschrieben
Am 20.7.2024 um 13:36 schrieb Jonas B.:

Hab mal eine Portmap gemacht. Die Maßangaben sind bis zum Absatz im Zylinder ohne die Kupferdichtung gemessen.

20240720_110249.jpg

 

@heizer Kukst Du hier.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.11.2024 um 05:04 schrieb lukulus:

So.. hier mal ein diagramm vom motor. 51 / 97  "fast" p+p , mit 24er dello. Parmakit membran stutzen.  Pyton auspuff.

 

Gefällt mir. 

 

Luk

20241104_173929.jpg

18PS/18NM...für erst mal fast gesteckt und das mit 24er und Pyton~PM40...das ist echt sehr ordentlich. Wenn man da jetzt einen anderen Auspuff verbaut und nen 30er sind da die 22+PS nicht weit. Steuerzeiten noch mal bißchen. 

 

Für den Einsatzzweck bestimmt super zu fahren. Vor allem hat der Motor die klassischen 10PS bei 4800-4900u/min schon anliegen. Das find ich jetzt sehr schön:inlove:

 

Also könnte man sagen im Vergleich mit dem GS-R ziemlich gleich. Den Polini kriegt man auch in Italien für deutlich unter 300€. Läuft auf ne Glaubensfrage/Geschmachssache raus ob Polini oder GS-R. Ich glaub der GS-R hat auch noch Potential nach oben. Der Polini aber auch.

 

Das Plateau bei ca 10PS beim VMC hat der Polini nicht. Die Kurve sieht beim Polini schöner aus, muss ich sagen. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

18PS/18NM...für erst mal fast gesteckt und das mit 24er und Pyton~PM40...das ist echt sehr ordentlich. Wenn man da jetzt einen anderen Auspuff verbaut und nen 30er sind da die 22+PS nicht weit. Steuerzeiten noch mal bißchen. 

 

Für den Einsatzzweck bestimmt super zu fahren. Vor allem hat der Motor die klassischen 10PS bei 4800-4900u/min schon anliegen. Das find ich jetzt sehr schön:inlove:

 

Also könnte man sagen im Vergleich mit dem GS-R ziemlich gleich. Den Polini kriegt man auch in Italien für deutlich unter 300€. Läuft auf ne Glaubensfrage/Geschmachssache raus ob Polini oder GS-R. Ich glaub der GS-R hat auch noch Potential nach oben. Der Polini aber auch.

 

Das Plateau bei ca 10PS beim VMC hat der Polini nicht. Die Kurve sieht beim Polini schöner aus, muss ich sagen. 

 

Kostet hier aktuell 225.- 

Qualitativ isser dem vmc weit überlegen. Schon mal "nur" wegem dem kolben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

Ich geb dem ding nur mit auslass bearbeitung, ( ohne steuerzeiten anzuheben ) 20 ps.

 

Ich geb dem Ding mit einer Mamba oder 'nem Franzerl Ü20 ohne irgend etwas zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Kostet hier aktuell 225.- 

Qualitativ isser dem vmc weit überlegen. Schon mal "nur" wegem dem kolben.

 

Kolben ok, bisher hält er. Aber der GS-R ist vom Guss den Versionen ohne R um Welten voraus.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

 

Ich geb dem Ding mit einer Mamba oder 'nem Franzerl Ü20 ohne irgend etwas zu machen.

 

Das denke ich auch.. 

Leider habe ich momentan nix an franz, mamba oder vmc siluro sport rumliegen. Wäre sehr lehrreich für mich. 

Und muss den motor bald dem kunden abgeben. 

Geschrieben

Danke für die Infos :thumbsup:

 

Bei mir wird er vermutlich mit Ares oder Nitro laufen .

Sollte beides eigentlich gut passen.

Wird aber noch etwas dauern bis ich auf die Rolle komme.

 

Wo gibt es den um 225€ ?

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Zusammen,

Habe mir den Polini 135 GG jetzt auch zugelegt.

Habe beim Auspacken festgestellt, dass mehrere lunken in der Lauffläche sind.

Was meint ihr, Ist das Problematisch oder kann man das so fahren?

LGIMG_20241229_112029.thumb.jpg.25ed863b5d08198af0d97cbb87b22ae0.jpg

 

IMG_20241229_112135.jpg

IMG_20241229_112043.jpg

Geschrieben

Habe noch eine Frage zum Setup.

135 Polini erstmal P&P 

Überströmer und einlass dementsprechend anpassen 

Egig Mamba 

28 Vergaser

Membran Einlass 

 

Frage: 

1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?

 

2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.11.2024 um 05:04 schrieb lukulus:

So.. hier mal ein diagramm vom motor. 51 / 97  "fast" p+p , mit 24er dello. Parmakit membran stutzen.  Pyton auspuff.

 

Gefällt mir. 

 

Luk

20241104_173929.jpg

Ich finde für die verbauten Komponenten ein top Ergebnis.

der Zylinder hat echt anständig Potenzial glaube ich…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Vespa driver1:

Habe noch eine Frage zum Setup.

135 Polini erstmal P&P 

Überströmer und einlass dementsprechend anpassen 

Egig Mamba 

28 Vergaser

Membran Einlass 

 

Frage: 

1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?

 

2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?

 

1. der Vergaser ist bei dem Setup denke ich zur Leistungssuche auf jeden Fall förderlich.

Wenn alles gut abgestimmt ist und angepasst sind denke ich locker 20ps drin.

 

lukulus weiß schon sehr genau was er treibt, wenn alles P&P ist ist das doch schon mehr als ok.

am Auslass hat der Zylinder noch einiges an Potential.

2. das kommt ganz auf den Prüfer an, hier gingen früher so bis 20 ps mit PK Bremse.

 

Geschrieben

Die 20PS knackt man auch mit einem 24er Vergaser, was den Vorteil hätte dass man zumindest bei einer PK nicht am Bodenblech herumschnitzen muss.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

Die 20PS knackt man auch mit einem 24er Vergaser, was den Vorteil hätte dass man zumindest bei einer PK nicht am Bodenblech herumschnitzen muss.

 

Mit Auslassbearbeitung fallen natürlich die 20ps. Auch mit 24er gaser. 

Evtl etwas mehr üs und auslass zeit.

 

Das ding hatt ja aus der schachtel sehr zahme zeiten. 

 

Luk

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manuel97:

Das dort geschriebene bezieht sich glaube ich eher auf die Vorgänger-Versionen und nicht auf den Evo3.

 

Oder täusche ich mich da? 

 

 

 

 

Nein, du täuscht dich nicht. 

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    • ich glaube es war der hier bzw. der Shop   https://www.schlauch-profi.de/Tankwagenschlauch-Semperit-TM30/10024319M
    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Zahnrad getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten (neuer Luftfilter, Zündkerze…) erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
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