Zum Inhalt springen

PX alt Tank an PX Lusso?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

weis jemand von euch zufällig, ob ein PX alt Tank an eine Lusso passen würde? Abgesehen von der Getrenntschmierung, die sowieso deaktiviert ist?

Oder sitzt bei dem PX alt Tank der Benzinhahn in einer anderen Position?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 08:45 schrieb dorkisbored:

weil ich keine Lust habe das mir mitten auf der Landstraße der Sprit weg geht

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kbup:

Mich würde es, glaub' ich, stressen, wenn mir egal wo, ob in der Stadt oder überland, der Sprit ausgeht und ich dann gar keinen mehr hab'... :muah:

deswegen habe ich in jedem Roller den 1 Liter fuelfriend dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AAAB507:

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir auch. Stadtautobahn linke Spur weil die sich da teilt, knappe 100 drauf gehabt, Sprit alle, greife mit der linken Hand zum Hahn und in der Sekunde blockiert schon das Rad. Nicht verwunderlich wenn man überlegt wie viel Strecke der Kolben dann bei 6000 u/min ohne Schmierung macht. Sauber abgeschmissen worden, aber Glück im Unglück, Bahn war leer und weder ist mein Roller in ein anderes Auto gekracht, noch hat mich einer überrollt. Also entweder mit der Rechten umschalten und Kulu ziehen, oder immer auf Reserve und Km Stand im Auge behalten. 

Nachdem ich überall Sip Tachos hab, zeigen die die Reserve ja sogar an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information