Zum Inhalt springen

PX alt Tank an PX Lusso?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

weis jemand von euch zufällig, ob ein PX alt Tank an eine Lusso passen würde? Abgesehen von der Getrenntschmierung, die sowieso deaktiviert ist?

Oder sitzt bei dem PX alt Tank der Benzinhahn in einer anderen Position?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 08:45 schrieb dorkisbored:

weil ich keine Lust habe das mir mitten auf der Landstraße der Sprit weg geht

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kbup:

Mich würde es, glaub' ich, stressen, wenn mir egal wo, ob in der Stadt oder überland, der Sprit ausgeht und ich dann gar keinen mehr hab'... :muah:

deswegen habe ich in jedem Roller den 1 Liter fuelfriend dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AAAB507:

 

...interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Mich stresst es in der Stadt. Wenn das Ding z.B. beim Wegbeschleunigen an der Ampel anfängt zu zucken und man Autos hinter sich hat.

Auf der Landstraße stört mich das Umschalten überhaupt nicht...

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Mir hat es vor etlichen Zeiten aus diesem Grund auf der Autobahn einen 139er Malle bei Top-Speed zum klemmen gebracht. Seitdem nur noch Reservestellung und Kilometerstand merken. 

Kenn ich, vor 25 Jahren mit originaler PX200 von Iburg kommend bergab im morgendlichen Berufsverkehr auf der B68 nach Osnabrück rein, linke Spur, zack, Klemmer wg. Normalstellung des Benzinhahns. Reifen blockiert und quer rutschend nach rechts durch die anderen Fahrzeuge hindurch auf den Standstreifen. Mehr Glück als Verstand gehabt, seitdem immer auf Reservestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir auch. Stadtautobahn linke Spur weil die sich da teilt, knappe 100 drauf gehabt, Sprit alle, greife mit der linken Hand zum Hahn und in der Sekunde blockiert schon das Rad. Nicht verwunderlich wenn man überlegt wie viel Strecke der Kolben dann bei 6000 u/min ohne Schmierung macht. Sauber abgeschmissen worden, aber Glück im Unglück, Bahn war leer und weder ist mein Roller in ein anderes Auto gekracht, noch hat mich einer überrollt. Also entweder mit der Rechten umschalten und Kulu ziehen, oder immer auf Reserve und Km Stand im Auge behalten. 

Nachdem ich überall Sip Tachos hab, zeigen die die Reserve ja sogar an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information