Jump to content

Mit der Vespa zu den VWD


Julio

Recommended Posts

Hallo mitienander,

 

ich würde mit der Vespa von Hamburg nach Pontedera fahren wollen. 

Hoffentlich mit nicht zu bescheidenem Wetter und unterwegs ein paar Freunde besuchen. 

Aber kennt vielleucht jemand schöne Unterkünfte und ne gute Route über die Alpen wenn man so aus Richtung Frankfuhrt / Stuttgart kommt? 

Würde mich über Tips total freuen und wenn jemand noch gute Kaffees oder Restaurants auf dem Weg kennt nehme ich die auch gerne in meine Planung auf 😀 

 

Besten Gruß Julian 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die VWDs sind dieses Jahr schon recht früh. Da wird bei den schönen Alpenpässen noch Winter sein, so dass es wenig alternativen zum Brenner oder Gotthard-Tunnel gibt, wenn man über die Alpen möchte. Ein Clubkamerad aus Celle hatte die Idee geäußert, über das Rhonetal um die Alpen herum zu fahren. Sind wohl etwa 400 km mehr.
Ich hab seine weitere Planung nicht weiter verfolgt, da wir verladen werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb dirk_vcc:

Die VWDs sind dieses Jahr schon recht früh. Da wird bei den schönen Alpenpässen noch Winter sein, so dass es wenig alternativen zum Brenner oder Gotthard-Tunnel gibt, wenn man über die Alpen möchte. Ein Clubkamerad aus Celle hatte die Idee geäußert, über das Rhonetal um die Alpen herum zu fahren. Sind wohl etwa 400 km mehr.
Ich hab seine weitere Planung nicht weiter verfolgt, da wir verladen werden.

Da hast du natürlich total recht ist leider echt sehr früh und ich hoffe nicht zu Kalt :D Aber genau deswegen frage ich :) Im zweifel muss es halt Brenner oder Gotthard sein. Außenrum sprengt wahrscheinlich meine Zeit :/ ...und ein bisschen durch die berge fahren und gucken ist für mich als Flachländer auch schon ein enormer Spaß. :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Dieta:

Kannst dich gern melden! Wir haben ein kleines Hotel-Restaurant in Stuttgart. Rollerfreundlich und vegan. :-D 

Sehe grade man kann scheinbar gar nicht für nur eine Nacht buchen oder?

"Für den gewählten Zeitraum kann diese Kategorie derzeit nicht gebucht werden. Bitte beachten Sie den Mindestaufenthalt. "

 

Dann komm ich nur für nen Kaffee vorbei :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Julio:

Sehe grade man kann scheinbar gar nicht für nur eine Nacht buchen oder?

"Für den gewählten Zeitraum kann diese Kategorie derzeit nicht gebucht werden. Bitte beachten Sie den Mindestaufenthalt. "

 

Dann komm ich nur für nen Kaffee vorbei :)


Ruf einfach an: 0711/166660. - kriegen wir alles hin. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

zieh dir auf alle fälle 5 paar handschuhe und gewand für 3 leute an, im april ist es bei uns in den bergen in österreich noch richtig arschkalt! das mit den fingern ist wirklich nicht zu unterschätzen!

Link to comment
Share on other sites

Dann schau aber das du die irgendwie ans Bordnetz kriegst. Hab auch welche und die sind auch ok, aber bei 5 einstellbaren Stufen hätte ich auf oberster Stufe schon mindestens medium rare erwartet. Bei 0°C rum wirds aber trotzdem kühl und nach ca 3h sind die Akkus leer. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Befürchte Bordnetz wird für Handy schon knapp, bekomme aus der Flytech zündung nur 1,9amp. raus. Denke es geht eher zum Drittakku. Welche Handschuhe hast du denn?

Link to comment
Share on other sites

...und doch wieder alles anders, wegen Krankheit muss alles etwas umstrukturiert werden und so wie es aussieht wird nun doch die Vespa verladen. Also hier gibt's nichts mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information