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eurocilindro


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hatte ich vor einem Jahr auf ner vbb montiert.

War auf 28er dellorto,mit malossi Membrane und elestart Lüfter.

Naja die Leistung war eher dürftig.obwohl ich den Steg schon entfernt und den auslass auch -bearbeitet hatte.

Eher so ne -ich will und ich kann nicht Geschichte! Dürfte wohl auch an der überströmer Geometrie liegen.also nix für oben,aber auch nix für unten.

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Hallo BABA'S

bin das Teil eine Saison lang mit LHW und SI24 auf ori Motor und nur Stecktuning gefahren.

Lief mit ori Puff und BE3/160/ HD130 auf Anhieb tiptop.

Laut Popometer würde ich so auf ca.13PS tippen - auf der Autobahn stand die Tachonadel am Anschlag.

Viel Spass damit.

Gruß,

RGV

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@baba´s: Die Auslassbearbeitung hättest du dir auch sparen können. Dann wäre das garnicht knapp geworden mit dem Abdecken durch den Kolben. Mit diesem ultra engen Trichter dahinter funktioniert der Auslass genau wie einer auf Originalbreite.

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  • 4 Jahre später...

Moin.

Da sich die meisten die "SchnellmalTechnikfrage"-Fragen wahrscheinlich eh nie durchlesen, wird dieses Topic aktiviert.

Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung? Wer weiß es? Wer weiß es? Ich hab zwar oberflächlich gelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort gestoßen.

 

Ich habe hier gerade einen gefunden. War verbaut am neuen Roller der Holden. Guter Zustand. Geringe Reibspuren am Kolben. Falls jemand Antiquitäten sammelt, darf er sich melden. Ansonsten kommt der wieder drauf mangels Ersatz und Geld.

 

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
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Noch ein Projekt:-D


Nein, ist nicht für mich. Ich habe meinen Eurocilindro verkauft, kann nix. Und 200er hab ich sowieso alle verkauft. Mein Projekt 150 Super ist fertig, nun wird die SS Replica mal fertig gemacht.
  • Like 1
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Also, wenn jemand so einen Eurocylindro haben will...ich hab noch einen. Allerdings habe den Auslaß schon ziemlich bearbeitet. Und geklemmt hat der auch mal. Dafür ist der für Malossikolben geschliffen, auch noch nicht lange gelaufen seitdem. Bei Bedarf PN an mich, bitte. 

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  • 1 Jahr später...

Bei mir gehts wieder weiter mit so ein Zylinder. Begonnen den Auslass richtig zu räumen und speziäle Stehbolzen zum Anfräsen eingezogen. Bilder folgen. Kommt auf ein Rally Block mit 62Hub, neuen Polini Kopf und Malossi Kolben für QM.  22/65 auf Lusso mit kurzen 4 geplant. Frage könnte das zu kurz sein?

Bearbeitet von ferno
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vor 3 Stunden schrieb ferno:

Bei mir gehts wie weiter mit so ein Zylinder. Begonnen den Auslass richtig zu räumen und speziäle Stehbolzen zum Anfräsen eingezogen. Bilder folgen. Kommt auf ein Rally Block mit 62Hub, neuen Polini Kopf und Malossi Kolben für QM.  22/65 auf Lusso mit kurzen 4 geplant. Frage könnte das zu kurz sein?

 

Bei diesem Zylinder definitiv nicht zu kurz. Der kann nicht allzuviel.  Normaler Polini läuft besser.

 

Ich hab noch wo ein Diagramm von dem. Muss ich mal raus suchen.Hab damals den Steg entfernt und den Auslass dezent bearbeitet. War sehr bescheiden und hatte vorallem sehr wenig Drehmoment.

  • Haha 1
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Muss sehen was da noch geht. Die Auslassüberdeckung durch den Kolben ist schon auf einer Seite erreicht. Die Bilder täuschen einwening. die Oberkante ist bereits gerade und die Eckradien sehr klein. Mit Kolbenunterkante (so läuft der Kolben) sieht man es besser.

IMG_3893.JPG

Bearbeitet von ferno
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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