Zum Inhalt springen

Welche Kupplung für PX mit Stelvio


Alex91

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 48 Minuten schrieb ss90:

da gibt's halt das problem mit den nieten, sind mir schon bei 2 cosa kupplungen abgerissen!

 

Noch nie Probleme mit gehabt, und ich hab aktuell 5 Stück im Einsatz.

 

vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Die VMC bekommt man für unter 200€ komplett. Die Molle Ergal (was auch immer das heißt) teilweise schon für 160€ komplett. 

 

 

wenn ich jetzt neu kaufen müßte, würde ich wohl auch die VMC nehmen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was komplett neues braucht, hast du oben ja paar Vorschläge.

Wenn man noch paar Kupplungen liegen hat, finde ich das CR80 Update immer recht stimmig. Also Cosa evtl. mit Ring oder PX200 mit Ddog und CR80 vom Pillepoppen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa Ring mit 14-16 originalen Federn reicht bei mir bis 22PS. Passt ohne Nacharbeit unter den Deckel und es gibt jetzt einen Malossi Korb, der ist etwas günstiger als der SIP Ring:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130

 

dazu die Beläge:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-sip-performance-cosa-2-sport-cr80-race-kupplung-cosa-2_93081900

:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich in einen meiner Rollern die BGM Superstrong  verbaut, die, welche man schon seit 10 Jahren kaufen kann. Mit Belägen aus Kork, also Standard. Viele Kollegen fahren diese und sind sehr zufrieden. Bei mir steht ein Langzeittest noch aus. Aber bzgl. Trennverhalten und Schaltbarkeit, kann ich ihr nur gutes assistieren. 10 Jahre auf dem Markt und bewährt. So lange es noch kein Doppelkupplungsgetriebe gibt, denke ich reicht das.

Daher geht eine Empfehlung für die BGM von meiner Seite raus. Mti einer ähnlichen Kupplung aus dem Süden Bayerns für viel Geld, hatte ich von Anfang an Probleme und diese letztendlich nicht verbaut, da Ausschuss. Kann einem sicherlich auch woanders passieren, eventuell nicht so oft.

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information