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Albert Beinschildspiegel an der GS3


Empfohlene Beiträge

Verschraubt war da nix soweit ich weiss. Der Albert Spiegel hat zwei Schrauben, die zur Befestigung des Spiegels von der Innenseite an ein Stück Blech hingeschraubt werden.

Bei den Löchern wird irgendein Schlauberger einfach zwei Löcher hineingemacht haben, damit´s besser hält. :uargh: :uargh: :uargh:

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Das übrigens kein Rollerspiegel, sondern einer fürs Auto - vermutlich Käfer.

Wenn man den ans Beinschild schraubt sieht man 90° zur Seite.

Die Rollerspiegel haben einen viel längeren Arm und machen quasi eine 180°-Biegung.

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Auch der Rollerspiegel hat zwei Schrauben. Vorne zwei Schlitzschrauben, mit denen der Arm an der "Halbschelle" befestigt ist und hinten nochmal zwei Madenschrauben, die aufs Beinschild drücken. Der Autospiegel, den man im Türrahmen festklemmen konnte funktioniert genauso, hat halt nur nen anderen (kürzeren) Arm.

t3_detail2.jpg

Hier die Klemmschrauben

gs2h.jpg

Auch der gleiche Albert-Spiegel, nur mit Arm für Rohrlenker zum Klemmen von innen.

Edith: Bild-URL

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte. :-D

Bearbeitet von Doljaka
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  • 1 Monat später...

Das sind schon welche - aber nicht für Vespas, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wegen der Beinschildform hat die Ausführung für Vespas nen längeren Arm mit einer 180°-Biegung. Bei allen anderen Spiegeln ist immer der Lenker im Weg und man sieht nix.

Edith hat grad entdeckt daß auf der Schachtel ja darauf steht daß die Spiegel für die NSU Prima sind. Schade!

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ulma hab ich im netz gefunden!!, sehr feines Teil :love:

ULMA Spiegel

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    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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