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Albert Beinschildspiegel an der GS3


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Verschraubt war da nix soweit ich weiss. Der Albert Spiegel hat zwei Schrauben, die zur Befestigung des Spiegels von der Innenseite an ein Stück Blech hingeschraubt werden.

Bei den Löchern wird irgendein Schlauberger einfach zwei Löcher hineingemacht haben, damit´s besser hält. :uargh: :uargh: :uargh:

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Das übrigens kein Rollerspiegel, sondern einer fürs Auto - vermutlich Käfer.

Wenn man den ans Beinschild schraubt sieht man 90° zur Seite.

Die Rollerspiegel haben einen viel längeren Arm und machen quasi eine 180°-Biegung.

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Auch der Rollerspiegel hat zwei Schrauben. Vorne zwei Schlitzschrauben, mit denen der Arm an der "Halbschelle" befestigt ist und hinten nochmal zwei Madenschrauben, die aufs Beinschild drücken. Der Autospiegel, den man im Türrahmen festklemmen konnte funktioniert genauso, hat halt nur nen anderen (kürzeren) Arm.

t3_detail2.jpg

Hier die Klemmschrauben

gs2h.jpg

Auch der gleiche Albert-Spiegel, nur mit Arm für Rohrlenker zum Klemmen von innen.

Edith: Bild-URL

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte. :-D

Bearbeitet von Doljaka
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  • 1 Monat später...

Das sind schon welche - aber nicht für Vespas, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wegen der Beinschildform hat die Ausführung für Vespas nen längeren Arm mit einer 180°-Biegung. Bei allen anderen Spiegeln ist immer der Lenker im Weg und man sieht nix.

Edith hat grad entdeckt daß auf der Schachtel ja darauf steht daß die Spiegel für die NSU Prima sind. Schade!

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ulma hab ich im netz gefunden!!, sehr feines Teil :love:

ULMA Spiegel

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    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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