Zum Inhalt springen

Pk80s Elestart V8X5T Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

die Kupplung rutscht bei meiner Pk80s ( 1986) durch - bisher alles original und vermutlich auch die 1. Kupplung noch.  Welche Kupplung ist hier zu empfehlen, wenn ich z.b. nächstes Jahr vorhabe etwas an Leistung zu erhöhen ?


 

 

Besten Dank aus Frankfurt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann je nach Einsatzzweck beides empfehlen. Nur lass die Finger von den verstärkten Federn. Meistens viel zu hart und verursachen ein ruckeln beim anfahren.

Die Revolver clutch habe ich in meiner PK mit dem 130er Polini, lässt sich einfacher als eine Original Kupplung und ist ihr Geld locker Wert, gerade wenn du später mal einen größeren/stärkeren Zylinder einbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Florian2601:

Ich kann je nach Einsatzzweck beides empfehlen. Nur lass die Finger von den verstärkten Federn. Meistens viel zu hart und verursachen ein ruckeln beim anfahren.

Die Revolver clutch habe ich in meiner PK mit dem 130er Polini, lässt sich einfacher als eine Original Kupplung und ist ihr Geld locker Wert, gerade wenn du später mal einen größeren/stärkeren Zylinder einbauen möchtest.

Vielen Dank ! 
ist es das hier ? 

IMG_5289.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte vor kurzem eine Polini Zentralfeder verbauen, im Endeffekt der gleiche Mist wie alle Zentralfedern mittlerweile. (Glocke wurde komplett schief betätigt und Kupplung trennte nicht sauber. 

 

Multispringlösung vom Stoffi rein (oder die Revolverclutch ausn Forum, Pinasco find ich preislich etwas übertrieben), und hat auf anhieb sehr gut funktioniert.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-sto-stoffi-kupplung_82871200?gclid=EAIaIQobChMI1ezQla2lggMVTaGDBx38FQSJEAQYASABEgLiQfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist schon etwas her ! Die Kupplung ist soweit richtig gut und aufgerüstet für etwas mehr Hubraum ( Revolver + 4 Scheiben ). 

Bei meinem PK80S ist so ziemlich alles original. 
Ich beabsichtige den Polini  Racing 130 ( Artikelnr.:  140.0050/R ) in Verbindung mit Rennauspuff SIP Road Banane zu verbauen.
Zündkerze soll eine NGK B9ES ( Langgewinde ) werden - ist das die richtige ?? 
ZZP hab ich irgendwo " 16° vor OT " gelesen - ist das korrekt ?? 
Der Vergaser ist neu ( SHBC 19.19 ) und läuft gut - wie wäre hier die Bedüsung ( Nebendüse und Hauptdüse ) für mein Setup ist etwas richtig ??  

Luftfilter bleibt, oder muss der vergrößert werden ??

 

Ziel ist, die Vespa trotz leichten Steigung fahren zu können, ohne in Lebensgefahr zu geraten :) .. 
 

Besten Dank!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane einen kurzen 4. Gang ein, bspw. die Nebenwelle von VMC:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-21-18-14-10-vmc-4-gang-pk_40440940?usrc=nebenwelle vmc

 

Auspuff an einer PK sollte PK Style sein, also ETS Banane oder BGM Bigbox. Die SIP Road ist optisch V50/ET3 und gehört meines Erachtens auch nur dort ran.

 

Kerze eher NGK B8, soviel Drehzahl wird das nicht machen.

 

ZZP eher 18°.

 

PK Luftfilter? Dann gerne 1-2 Löcher mehr.

 

Neu abdüsen wirst du dann selbst müssen, das kann dir hier über's Internet keiner Abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die originale PK80 Primär verbaut ist, braucht es meiner Meinung nach keinen kurzen 4. 

Selbst mit einer 2.56 und Bananenauspuff finde ich den kurzen 4. unnötig.

Luftfilter bearbeiten a la Malossianleitung.

 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Plane einen kurzen 4. Gang ein, bspw. die Nebenwelle von VMC:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-21-18-14-10-vmc-4-gang-pk_40440940?usrc=nebenwelle vmc

 

Auspuff an einer PK sollte PK Style sein, also ETS Banane oder BGM Bigbox. Die SIP Road ist optisch V50/ET3 und gehört meines Erachtens auch nur dort ran.

 

Kerze eher NGK B8, soviel Drehzahl wird das nicht machen.

 

ZZP eher 18°.

 

PK Luftfilter? Dann gerne 1-2 Löcher mehr.

 

Neu abdüsen wirst du dann selbst müssen, das kann dir hier über's Internet keiner Abnehmen.

Da hab ich wohl bezüglich Auspuff was durcheinander gebracht - dann soll es ein ETS werden, damit 's optisch besser passt. Das mit dem 4. Gang ist erstmal nicht wichtig, weil ich genug mit Dem Jetzigen vorhaben genug zu tun habe :)) 

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb shanana:

Wenn die originale PK80 Primär verbaut ist, braucht es meiner Meinung nach keinen kurzen 4. 

Selbst mit einer 2.56 und Bananenauspuff finde ich den kurzen 4. unnötig.

Luftfilter bearbeiten a la Malossianleitung.

 

Gruß Marcel 

Es ist noch die originale Primär verbaut. Ich überlege evtl. von Crimaz eins mit 23 zu verbauen - mal sehen! 
 

Luftfilter Malossianleitung ?? 
Nähere Infos oder Fotos bitte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information