Zum Inhalt springen

Informationen zum Roller oder Vorbesitzer gesucht !?!? Wer weiß was über das Ding ?


Pullerbob

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

 

habe da eine Lambretta, bei der ich gerne die Geschichte etwas aufarbeiten möchte. Die Neugier fragt ob dazu jemand was weiß, also etwas zum Ersteller dieses Bikes, dem Lackierer, den Grund für diese Lackierung? Die Art des Unfalls (der Rahmen mit Beinschild hat einen zu starken Winkel). Ansonsten ist der Unfall nicht zu sehen. Und da fragt man sich schon wie sowas geht (Auffahrunfall wäre die Front demoliert) oder falsch Abgespannt und es übertrieben? Wenn der Unfall vor dem Lackieren war- warum lackiert und airbrusht man einen verunfallten Rahmen (wenn dem so war)? Zum Airbrush: Ratten- Faces de Rat. Es ist ein französischer Comic, der dort wohl recht beliebt ist.

Mein direkter Vorbesitzer hat sie von einem Kollegen und bei beiden stand sie nun vielleicht 7 Jahre an diversen Plätzen als Deko. Bevor sie an den Niederrhein kam, war wohl das Kölner Umland die Wirkungsstätte des Vorbesitzers. Was es schon der Erbauer ? Kennt jemand das Ding (Außer vom Scooter Meltdown in Kalkar)? 

 

Gruß Uwe

 

IMG_2158.thumb.jpg.adb6f63d89b45373dcf40186785282a6.jpgIMG_2179.thumb.jpg.3da1e1036f7fe5f66481fb0a9a8c49ae.jpgIMG_2180.thumb.jpg.364464846bed4e8a5c7c02ac02cae3be.jpgIMG_2196.PNG.e9d72603dd0dbfe8e8fa0469665f1cd9.PNGIMG_2199.thumb.jpg.c87b87b4906c1f1a71a3d3a7c6b9d14d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wurde in den 90er gebaut.

Da war er zumindest mal in der Motorroller, der Rollershop Schmonzette.

Ich erinner mich an ein Poster. Ob es jetzt ein komplettes Feature war, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal ins Archiv tauchen…

Bearbeitet von Schniedel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Bericht grade nochmal durch gelesen. Viel erfährt man über den Roller nicht.

 

Zu der Verformung kann ich mir keinen Reim machen, außer das es nach einem Unfall aussieht.

Vielleicht unter einen Lkw gefahren, und dann wurde der Gabelholm nach Hinten geknickt.

Ich denke, warum der Unfallschaden nicht behoben wurde, lag an Unwissenheit. Das Feature ist von '94.

Damals gab es wenig Lammys, und man war noch nicht vernetzt.

Wenn der Roller so Fahrbar ist, würde ich es so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb clash1:

Das Beinschild ist doch von der Form her komplett umgearbeitet. So einen Knick bekommt man nicht einfach zugespachtelt. Da passt dann weder der Kotflügel noch die Kaskade.

 

Ich vermute auch, dass das Absicht war und bewußt und mit ordentlich Aufwand verändert wurde.

Ob jetzt zur (vermeintlichen) Verbesserung der Fahrstabilität oder aus Optikgründen (flacher = cooler und spochtlich) weiß nur der Erbauer...  ...sofern es ihn noch gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schniedel:

Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

 

 

Genau so!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information