Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ola,

habe jetzt meine vCDI ausgebaut. Werde sie heute Nachmittag auf der Arbeit mal durchmessen.Ebenso wäre es mal sinnvoll bei allen mal durchzumessen wieviel Volt der Pickup an die v.CDI abgibt.

Werde euch berichten.

Tja da gibt es nur eins. Wir müssen uns mal treffen (am SCK)und dann an dem Roller wo die vCDi funktinoniert mal gegen die vCDi`s tauschen die angeblich nicht funktionieren. Also Whellspin stelle dich.

Was haltet ihr von der Idde ????.

gruß Luis ???  ???

Geschrieben

Da würd ich verdammt gerne hinfahren, blöderweise hab ich am 22. ein Prüfung auf der UNI. Vielleicht geht sich´s trotzdem aus, mal sehen. :-D

Gruß,

      Max

Geschrieben

@Lucifer: halt auf Durchgang und Wiederstand, wäre interessant zu wissen ob eventuelle Unterschiede auftauchen und die User hier könnten dann ganz leicht den Selbsttest durchführen

@HDK: Lammy... auweia...aber nachdem du neulich nicht mal mehr wusstest dass  du noch morgens im Forum warst... such mal, vielleicht haste ja doch irgendwo ne Lammy  :D  ;)

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, ob das was bringt. Vielleicht liegt es ja doch an der vCDI, obwohl ich das fast nicht glauben kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegfenteil überzeugen!

Gruß,

      Max

Geschrieben

ola,

ich hab die vCDI durchgemessen mit folgendem Ergebnis.

"marrone" (vom Zündschloß) hat mit "violetta" (zur Zündsule)Durchgang.

"rosso" (Pickup)hat mit "bianco" 9,8 Ohm

Zündspule der v50 hat im Eingang zum Zündkabel 5,9 Ohm

und der Eingang ist mit der Masse verbunden.

gruß Luis

:-D  :-(

Geschrieben

ok, ich werd meine mal durchmessen, wenn das "austauschmodell" kommt!

Andre frage...wer kommt den nach Stockach, dessen vCDI funktioniert und gewillt ist den scheiss auszuprobieren?! Is ja nur kabelumstecken...mehr nich! Also wenns bei mir bis dahin tun sollte, dann bin ich da natürlich gerne bereit! ...aber ich hab ja so meine zweifel, dass es tun wird :( !

Geschrieben

Hi!

Sorry für die verspätete Antwort, war unterwegs!

Also, habe meine beiden funktionierenden vCDI vermessen und im Unterschied zu obiger Messung festgestellt:

rosso (Pickup) gegen bianco (Masse) gab 9.82 bzw. 9.85 Kiloohm!!! Luis hat da - glaub ich - nur 5.3 Ohm gemessen, kann's daran liegen? Was habt ihr gemessen?

Geschrieben

@Lucifer: Nein, nein, er hat dasselbe gemessen. Die

             Zündspule hat 5,9 Kiloohm!

             Hast dich wohl verlesen!

Gruß,

      Max

Geschrieben

Wahrscheinlich hat er sich bei der Einheit verschaut, weil die Zahlenwerte ja übereinstimmen. Sonst wäre das ja ein gewaltiger Unterschied!

Gruß,

      Max

Geschrieben

so, komme grad vom test! :( :( :( :( also Hannes ... deine tut bei mir auch nicht! :( :( :( :(  

das is doch ne scheisse! ich hab die durchgemessen...dem Hannes seine liefert ebenfalls genau die oben angegebenen werte, tut aber auch nicht! und meine "neue" tut auch nicht! also irgendwoanders muss der fehler liegen! ich glaub echt nicht, dass die teile 80% ausschuss haben! :(

Ich werde das dann in bälde mal auf Dominiks motor testen (nach stockach aber erst) ! jetzt kann ich deine Zündung derweil mal hierbehalten und dann eben auch nochmal testen, oder ich geb sie dem robin oder gerhard wieder mit kommende woche! wie du willst!

Geschrieben

so ne kacke :-D

naja egal, dann werde ich sie auch mal selber testen wenn mein Motor nun fertig wird, den kolben hab ich ja jetzt bekommen. vielleicht liegts ja auch an der zündspule *hoff*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung