Zum Inhalt springen

GSFWA: Babyphone, was kaufen?


Thall1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem Frau und ich gerade nach Babyphones googlen, ich mich aber kurz in den Tabs vertan hab und leider im GSF gelandet bin, kam die rhetorische Frage „Ach, gibt es im GSF etwa auch ein Babyphone-Topic?“

 

Da kam mir „GSFWA“ in den Sinn und tatsächlich gab es da mal ein Topic zu, das wurde aber auf Wunsch des TE geschlossen.

 

Daher meine Frage:


Was könnt ihr aktuell an Babyphones empfehlen (Musskriterium ist Kamera und Akku-Betrieb/USB-C bei Sender und Empfänger)

 

Ich habe das Philips Advent da und bin nicht zufrieden. Sieht aus wie mit dem Taschenrechner gefilmt, und das für 200 Stutz:shit:

Weiterhin knackt das Mikro an der Kamera dauernd, und das Teil ist neu.

 

Nicht tauglich, geht zurück. Bin gespannt, was das GSF empfiehlt :-)

 

Danke und Gruß

T1

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thall1 änderte den Titel in GSFWA: Babyphone, was kaufen?

Kenne Deine Ansprüche nicht, aber wir sind mit so ziemlich dem Günstigsten, 

GHB Babyphone mit Kamera Video Baby Monitor 2,4 GHz Gegensprechfunktion ECO Modus Nachtsicht Temperatursensor Schlaflieder Lange Akkulaufzeit, 480p : Amazon.de: Baby

recht zufrieden. Es hat allerdings an der Kamera keinen Akkubetrieb (sowas gibt's auch? Wäre im Urlaub wohl ganz praktisch gewesen). Da wir im Schlafzimmer aber eine Steckdose haben und das Kabel lang genug ist, für uns kein Problem. Akkulaufzeit am Empfänger könnte ruhig noch etwas länger sein, für mich aber noch okay. 

Jedenfalls knackt da kein Mikro und mit der Zoomfunktion hab ich eigentlich immer alles gut im Blick. Im Nachtmodus ist das Bild selbst bei absoluter Dunkelheit noch klar genug. Kenne mindestens noch zwei weitere Elternpaare, die damit auch ganz zufrieden sind. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reer Rigi für <40 €.

Seit über 4 Jahren im Einsatz - Empfänger klappert irgendwas innen (ist auch schon zugfach runtergefallen), aber funktioniert.

Hat nur nen Micro-USB, aber läuft auch mit AAA-Zellen (bei Bedarf beide Seiten - bei uns fast nie am Sender).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wir haben uns 2018 im guten Glauben ein Philips Avent gekauft. Der Akku des Empfängers war aber recht schnell nahezu unbrauchbar und der Empfang von vorne herein scheiße. 

2020 haben wir für die zweite ein Orretti V11 gekauft, der Empfang ist super und der Akku hält gefühlt ewig. In der Zwischenzeit ist das Avent Teil zwei mal zurückgerufen worden. Da wir für die erste gekaufte Version schon Ersatz hatten, haben wir das neue Ersatzteil Bekannten vermacht, vor wenigen Wochen wurde das dann auch zurückgerufen. Also haben die Bekannten nun wieder ein neues Gerät... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Angel care, hauptsächlich weil das Kind schon ab 3 Monaten alleine im eigenen Zimmer geschlafen hat. vorher wegen stillen etc war die Mutter dabei. Die Bewegungsmatte ist recht geschickt falls sich das Kind verschluck oder nciht mehr bewegt. Der Alarm ist lauter als ein Feuermelder ;-) 

Kamera nutzen wir nicht.

Bearbeitet von ElBarto666
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben drei Kinder und jedes Kind hatte ab der ersten Nacht sein eigenes Zimmer.

In keinem dieser Zimmer haben wir eine Kamera benötigt - das normale Baby-Phone (Philips Avent) hat hier völlig ausgereicht.

 

Ehrliche Frage: Für was die Kamera?

Wenn das Kind schläft, dann schläft es - wenn es nachts wach ist, dann meldet es sich lautstark. 

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... (Keine Ahnung warum mein einen Beitrag so anfängt, aber seis drum...):

 

Wir hatten bei beiden Kindern aus baulichen Gründen zu den Zeitpunkten der Geburten noch keine Kinderzimmer. Abgesehen davon hätten wir unsere Kinder auch mit Kinderzimmer nicht ab dem ersten Tag in das Kinderzimmer gelegt. Wieso weshalb warum war eine ganz individuelle Entscheidung, die meiner Meinung nach alle Eltern für sich treffen muss. U.a. spielte bei uns die Idee eine Rolle, dass meine Frau zum Stillen nicht ständig das Bett verlassen muss, sondern die Kinder, die im fest an unserem Bett montieren Beistellbett schliefen, mehr oder weniger direkt andocken konnte...

Ein wesentlicher Grund für eine Videofunktion war bei uns, dass wir aus Neugierde einfach mal eingucken können, wie die Kinder schliefen, ohne sie zu wecken. Ein zweiter Punkt ist, dass unser Hof sehr hellhörig ist, das heißt, dass ein Umdrehen im Bett im OG - auch bei den Kindern - sich im EG sehr laut bemerkbar macht. In einem modernen Haus würde man denken, es wäre jemand aus dem Bett gefallen. Um dan nicht ständig in den Raum zu gehen und die Kinder u.U. dadurch zu wecken, können wir nun einfach kurz aufs Babyphone schauen und nachsehen...

 

Wie gesagt, alles ganz individuelle Gründe, die für uns dafür sprachen und sprechen. Wenn es jemand anders sieht, ist das sein Ding. :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von einem Billigvideofähigen Babyfon auf eine Eufy Indoorcam gewechselt. Da das Billigteil auf unsere Terasse, weder Bild noch Ton liefern konnte. 
Das Eufy Ding kann man notfalls mit einer Powerbank betreiben, die Empfindlichkeit für Benachrichtigungen einstellen usw. 
Und die Reichweite ist unbegrenzt (Internetempfang vorausgesetzt). 
P.s das Ding ist bei uns nur eingeschalten wenn wir außer hörweite, z.B im Keller sind. Bin selber nicht der Freund von Internetfähigen Kameras. 

 

Bearbeitet von Reiti
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Angel Care mit Kamera allerdings schon 2012 gekauft. Das war von Reichweite und Kamerabild grottig, die Matten unter der Matratze haben aber funktioniert - das heißt kein Fehlalarm bei 2 Kindern, einmal Alarm als tatsächlich etwas nicht stimmte. Später dann noch das Avent ohne Kamera aber mit Nachtlicht, hatte bessere Reichweite und Akkus im Empfänger. (AngelCare AAA, Philips AA). Unterwegs haben wir auch Babyfone 3G benutzt, altes Telefon ins WLAN gehangen und los geht's.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen, einzig dein USB C Anschluss hat es nicht.

Reichweite bis in den Keller durch 2  Standart Zimmertüren, bei der Klimatür zum Keller steigt es allerdings aus.

Akku hält ewig, Kamera gut, auch bei Dunkelheit, Zoom etc. funktioniert top.

Praktisch finde ich die Temp. Anzeige mit Alarmgrenzen: im Sommer bzw. im Camper und beim Klassiker: Kind schläft während der Fahrt ein und dann vor der Garage im geparkten Fahrzeug weiter - alles Safe, volle Überwachung mit Kamera, Ton, Temperatur.

 

Ach so, diesen Quatsch mit den Schlafliedern hab ich nie genutzt, ebenso wie das Rückgespräch - hört sich gruselig an.

 

Evtl. ist es was für euch.

Preislich sicherlich top.

 

BURNNOVE Babyphone mit Kamera 3.5 Zoll Babyphone Baby Monitor mit Ferngesteuerter Pan-Tilt Kamera 2X Digitalzoom 355°/120°Schwenkbar ECO-Modus Nachtsicht Rückgespräch Temperaturprüfung Schlaflieder https://amzn.eu/d/bzKzrSI

Bearbeitet von Schmied
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Nuk Ecocontrol+ und sind soweit ganz zufrieden. Keine Störgeräusche und die Bildqualität ist auch gut, auch wenn wir die Kamera mittlerweile nicht mehr benutzen.

 

Wenns zu später Stunde mal rüber zu den Nachbarn geht, haben wir die Nooie-Kamera mit App auf dem Handy. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information