Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Happy Birthday Iris!

alter, 440km Rollerfahren an einem tag sind schon ein hartes stück

so viel fahren manche ja nicht mal im jahr :-D

Geschrieben

Happy Birthday Iris!

Auch von hier alles Gute an die ehemalige Luisenkollegin!

alter, 440km Rollerfahren an einem tag sind schon ein hartes stück

so viel fahren manche ja nicht mal im jahr :-D

6 mal Tankstelle an einem Tag machen noch weniger im Jahr! :-D

Am Wochenende solls schön werden und falls ich bis dahin nen Kickstarter hab würd ich meine Acma mal wieder bewegen. Was sagt die Ü-60km/h U-80km/h Fraktion? Rainer?

Geschrieben

Uh, ich bin eher die ganz knapp Ü60-Fraktion bei der ACMA :rotwerd: . Schade, ich bin kommendes WE komplett mit nem Verwandschaftstreffen verplant :???:

Jemand zufällig bei The Notwist morgen im E-Werk?

Geschrieben

Auch von hier alles Gute an die ehemalige Luisenkollegin!

6 mal Tankstelle an einem Tag machen noch weniger im Jahr! :-D

Am Wochenende solls schön werden und falls ich bis dahin nen Kickstarter hab würd ich meine Acma mal wieder bewegen. Was sagt die Ü-60km/h U-80km/h Fraktion? Rainer?

heute bloß 4mal tanken müssen :satisfied: kann die 4liter/100km scheinbar auch bei dauervollgas halten

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand zufällig bei The Notwist morgen im E-Werk?

Ist geplant. Muss da aber erstmal meine Beziehungen spielen lassen...

Apropos Konzert: Da ja niemand bei den großartigen The Movement war und das für die Prollscooterszene hier in Nürnberg wohl zu Mod war, hier mal ne anständige Scheißveranstaltung:

Oi! Oi! Oi!

post-20421-0-47927600-1349291788.jpg

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

bei ner minderleistungsausfahrt wäre ich dabei. dann kann die vgl wenigstens einmal auf die straße dieses jahr.

aber bitte nicht um neun in der früh. evtl mal gepflegt um drei los und um acht wieder daheim.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

also sonntag wär ich auch dabei, nicht zwingend zur kathi und auch nicht zwingend erst um 3 (2 wär auch ok :-D )

vorrausgesetzt, ich hab alle ulaub vorbereitungen abgeschlossen und das wetter spielt mit....

Geschrieben

Sooo,

Menzo is dabei und noch 'n Kumpel, also 1 Motorrad und 2 Drehschieber Malossis :thumbsup: ...und es geht zur Kathi ...Abfahrt so 11.30/ 12.00 Uhr von Marloffstein :thumbsup:

Samstag oder Sonntag?

Bin jetzt doch noch nicht richtig beACMAt aber dafür wieder PXt! Samstag bin ich nachmittags aber leider raus... wie immer halt. :thumbsdown:

Geschrieben

Ab Mittag war es dann trocken - ich war nämlich mit der buckligen Verwandschaft von gestern auf heute in Heiligenstadt und das mit dem Roller. Und heute mittag in Hochstahl/Brauerei Reichold Essen, also ganz in der Nähe vom Kathi-Bräu. :-)

Geschrieben

Ab Mittag war es dann trocken - ich war nämlich mit der buckligen Verwandschaft von gestern auf heute in Heiligenstadt und das mit dem Roller. Und heute mittag in Hochstahl/Brauerei Reichold Essen, also ganz in der Nähe vom Kathi-Bräu. :-)

Ich hab mich um 14.30 auch spontan entschieden von Marloffstein zur Kathi zu fahren....geil wars, wenn auch alleine :sly: , kein Tropfen Regen, viel Sonne und keine Sonntagsfahrer :thumbsup:

post-5160-0-91632300-1349625385_thumb.jp

post-5160-0-75514100-1349625417_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Nun muss ich euch leider absagen, ich fahr Freitag nach Mannheim...is ja Veterama :thumbsup:

Mist! Jetzt hab ich für Freitag extra Urlaub eingereicht... :???:

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)
a propos kathi; nur mal so nebenbei: das kulinarische angebot zieht mich nicht dahin.... da wüßt ich etliche bessere
Aber Wochenendrocker mit geilen Maschinen die den Motorradlifestyle verinnerlicht haben sind dort zu bestaunen! Bearbeitet von Lauszoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung