Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Zum italienischen Abend am Volksfest kam heute diese Mail rein:

 

 

 

Liebe Freunde italienischer Kultfahrzeuge,

 

unser italienischer Abend am 04. September auf dem Nürnberger Herbstvolksfest rückt näher, und damit auch die geplante Parade und Präsentation italienischer Kultfahrzeuge.

 

Ich möchte mich daher noch einmal bei Ihnen melden, um die Details zum Ablauf durchzugeben:

 

Es wird so sein, dass sich alle Fahrzeuge um 18 Uhr am Eingang Große Straße treffen.

 

Die Anfahrt muss  aber auf jeden Fall!!! von der Bayernstraße her erfolgen (der Wachmann ist informiert).

 

Am Eingang Große Straße startet dann der Korso durch die Besucherstraßen, eine Band wird vorweg gehen. Nach der Rundfahrt stellen wir die Fahrzeuge auf der Präsentationsfläche ab, dann können sie von den Besuchern noch bewundert werden. Ein Wachmann wird bei Bedarf bei den Fahrzeugen stehen bleiben. Evtl. könnten wir dann später noch eine zweite Runde durch den Festplatz machen (ca. 19.30 Uhr).

 

Ich selbst sowie ein Kollege aus der Vorstandschaft, Ralf Pazdera, wird Sie am Eingang Große Straße zur Betreuung in Empfang nehmen.

 

Dann erhalten die Fahrer auch die versprochenen Gutscheine.

 

Sollten sich spontan noch weitere Fahrer dem Korso anschließen wollen, ist das kein Problem. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

 

Bis Donnerstag also,

 

 

Herzliche Grüße vom Volksfestplatz sendet Ihnen

 

Barbara Lauterbach

Süddeutscher Verband reisender

Schausteller und Handelsleute e.V.

Sitz Nürnberg

Bayernstr. 100

90471 Nürnberg

 

Fon 0911 - 46 86 00

Fax 0911 - 46 57 67

 

[email protected]

 

www.sueddeutscher-schaustellerverband.de

www.volksfest-nuernberg.de

 

Geschäftsführender Vorstand

Lorenz Kalb (1. Vorsitzender)

Rudi Bergmann (2. Vorsitzender)

 

Eingetragen beim Registergericht des Amtsgerichtes Nürnberg unter VR 426

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Fred kommt evtl. auch direkt zum Volksfest und ich entscheide mich nach der Ärbadd. Zur Erinnerung Zufahrt zum Treffpunkt Große Straße von der Bayernstr. aus - ich nehme an, da, wo es zum Kollosseum rein geht, quasi zwischen Kollosseum und Volksfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: das BiN-Abrollern hätte ich jetzt mal auf den Sonntag, den 19.10.14, gelegt. Leider wird da wieder irgendwo auf der Welt ein Northern Soul-Weekender sein... :???:(aber worscht gwen...)

Meine Teilnahme am Affen-Abrollern muss ich leider absagen, da hab ich ein Cousin-/Cousinentreffen im schönen Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen runter die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
    • Hallo Tom, ah, der ASS ist nicht für den Orginal Zylinder? den haste doch auch nicht auf dem Ital drauf, oder hab ich da was falsch mitbekommen? was für nen zyinder fährst du denn?   die Saxonett Feder ist zu hart. Ich kann die nicht montieren, hab bei Kreidlerdinst neue Federn bestellt, die sind zumindest nicht ermüdet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information