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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

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Ja, Mindelheim hat mir vom Gelände her besser gefallen als Stockach, obwohl der Seeblick fehlt (dafür hatten wir heute vormittag nach dem Aufbruch einen grandiosen Blick auf die Alpen). Dass Muckl und der andere Sittenstrolch, die mit uns runtergefahren sind, heute morgen ohne ein Wort einfach abgefahren sind, fand ich ziemlich strange :wacko:

@martin-manuel: auch gut heimgekommen gestern abend? Du bist ja direkt in die schwarzen Wolken hineingefahren :laugh:

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Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Es lebe das Ersatzrad :wacko:

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Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :wacko:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :laugh:

Bearbeitet von efendi
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schon traurig das schläuche mit rostboppeln drauf von alten reifen den neuen überlegen sind. good old time :wacko:

Ja, das ist mir jetzt auch schon oft aufgefallen. Ich achte echt peinlichstgenau drauf, dass es der Schlauch gut hat. Also Felge schön entrosten und aweng einschmieren. Und trotzdem machen die neuen Schläuche schneller schlapp als die Alten. Für Reifenhersteller sind Schläuche und Reifen in kleinen Dimensionen wohl nur noch ein lästiges Übel! :wacko::laugh::wacko::wacko:

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Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :laugh:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :wacko:

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Bearbeitet von martin-manuel
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Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Hatte auch keinen Bock mehr auf Conti, und nachdem mein letzter S1 noch einer Saison abgefahren war habe ich mir jetzt mal Schlappen von Metzeler gekauft. Die machen nen spitzen Eindruck, super Fahreigenschaften. Bin jetzt mal auf die Lebensdauer gespannt.

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Am kommenden Wochenende steht wieder mal eine Ausfahrten an:

17.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn

Letztes Jahr gabs da ne sehr schöne Corsofahrt.

Wir treffen uns an der Shell Tankstelle in Forchheim.

Uhrzeit 10:00

Äußere Nürnberger Straße 70

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so benzin problem scheint gelöst...so wies aussieht wars die entlüftung vom tank :wacko: gestern aufgebohrt und vollgas war kein problem.

wenn die vnb die woche noch zugelassen wird (hoffe mal die italiener sind net ganz so langsam wie alle behaupten) wär ich auch dabei. auf smallframe weiß ich net ;-p wie weit is na des nach kaltenbrunn?

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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