Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mindelheim hat mir vom Gelände her besser gefallen als Stockach, obwohl der Seeblick fehlt (dafür hatten wir heute vormittag nach dem Aufbruch einen grandiosen Blick auf die Alpen). Dass Muckl und der andere Sittenstrolch, die mit uns runtergefahren sind, heute morgen ohne ein Wort einfach abgefahren sind, fand ich ziemlich strange :wacko:

@martin-manuel: auch gut heimgekommen gestern abend? Du bist ja direkt in die schwarzen Wolken hineingefahren :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Es lebe das Ersatzrad :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :wacko:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :laugh:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon traurig das schläuche mit rostboppeln drauf von alten reifen den neuen überlegen sind. good old time :wacko:

Ja, das ist mir jetzt auch schon oft aufgefallen. Ich achte echt peinlichstgenau drauf, dass es der Schlauch gut hat. Also Felge schön entrosten und aweng einschmieren. Und trotzdem machen die neuen Schläuche schneller schlapp als die Alten. Für Reifenhersteller sind Schläuche und Reifen in kleinen Dimensionen wohl nur noch ein lästiges Übel! :wacko::laugh::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :laugh:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :wacko:

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Hatte auch keinen Bock mehr auf Conti, und nachdem mein letzter S1 noch einer Saison abgefahren war habe ich mir jetzt mal Schlappen von Metzeler gekauft. Die machen nen spitzen Eindruck, super Fahreigenschaften. Bin jetzt mal auf die Lebensdauer gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Wochenende steht wieder mal eine Ausfahrten an:

17.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn

Letztes Jahr gabs da ne sehr schöne Corsofahrt.

Wir treffen uns an der Shell Tankstelle in Forchheim.

Uhrzeit 10:00

Äußere Nürnberger Straße 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so benzin problem scheint gelöst...so wies aussieht wars die entlüftung vom tank :wacko: gestern aufgebohrt und vollgas war kein problem.

wenn die vnb die woche noch zugelassen wird (hoffe mal die italiener sind net ganz so langsam wie alle behaupten) wär ich auch dabei. auf smallframe weiß ich net ;-p wie weit is na des nach kaltenbrunn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information