Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo zusammen,

 

Der Vespa Club Burgebrach lädt zum 3. Vespa - Treffen nach Burgebrach ein. Wir würden uns freuen wenn ihr vorbeikommt. 

Andere Roller Fahrer wie Lambretta, Heinkel, NSU sind natürlich auch sehr willkommen. 

Gegen 14.00 - 15.00 wird es eine kleine Ausfahrt (10/15 km) geben.

 

Gruß Steffen 

IMG-20250527-WA0009.thumb.jpg.084f3663c7e63926ad1545e0443f4616.jpg

 

Bearbeitet von Spanische Vespa
  • Like 1
Geschrieben

Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 

  • Thanks 1
Geschrieben

Kommst etz bloß noch wenn's Customshow mit Pokalen gibt?:muah:

Geschrieben

:wheeeha: ja stimmt...dieses Wochenende in Stockach ja wieder den ersten Platz gemacht...

 

  • Like 2
Geschrieben

An dem Sonntag drauf ist dieses Rio Nero, da könnte man ja auch mal hin, war ich glaube ich noch nie 

Geschrieben

Rio Nero ist glaube ich ziemlich Automatik lastig, aber warum nicht mal hinschauen. Ist in Schwarzenbach an der Saale, wäre eine schöne Tour.

 

image.thumb.jpeg.d829376c7d5a1963ebd6dd4c47a95ba9.jpeg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb efendi:

Rio Nero ist glaube ich ziemlich Automatik lastig, aber warum nicht mal hinschauen. Ist in Schwarzenbach an der Saale, wäre eine schöne Tour.

 

image.thumb.jpeg.d829376c7d5a1963ebd6dd4c47a95ba9.jpeg


Nein. Das is das Schwarzenbach in der Oberpfalz, keine Saale und gaaaanz woanders.^^

Dafür halt am Schwarzenbach. Und ich glaube gar nicht so einfach erreichbar, weil am großen Truppenübungsplatz kaum schöne kleine Vespa-kompatible Straßen entlang führen.

 

volker grüßt euch, zur Abwechslung mal aus Slowenien 😛

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb headhunter242:


Nein. Das is das Schwarzenbach in der Oberpfalz, keine Saale und gaaaanz woanders.^^

Dafür halt am Schwarzenbach. Und ich glaube gar nicht so einfach erreichbar, weil am großen Truppenübungsplatz kaum schöne kleine Vespa-kompatible Straßen entlang führen.

 

volker grüßt euch, zur Abwechslung mal aus Slowenien 😛

 

Die beiden Orte sind ja nur 70 km voneinander entfernt. Also quasi Nachbarn. :whistling:

 

Dann bei Weiden und dem Parkstein, da kommt man schon hin. Der Parkstein ist ziemlich interessant, ein erloschener Vulkan.

 

image.thumb.png.5bf763c6ed5b56a722f18b7c9e9f97c5.png

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Braucht jemand einen Sturzbügel Satz für die PX? Backenbügel, Stoßstange und Beinschildbügel, alles im guten Zustand.

 

Dazu noch ein originales Vespa Topcase für die direkte Montage auf dem Gepäckträger.

 

image.thumb.jpeg.883dce707698e3b96e330eae4e4e8cfc.jpeg

 

image.thumb.jpeg.474173b27a55175d8c813654d5859b9d.jpeg

 

px200eL_l-1.thumb.jpg.2136141780694ec921d7968b7d8e7a4d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2025 um 11:00 schrieb pfupfu:

post-10851-0-50083200-1341483935_thumb.jpg

 

Gerade gefunden @thermo :wheeeha:

es triggert mich immer noch

(hab gerade alte Fotos gefunden...)

1335174647966.jpg

IMG_20120423_132156.jpg

523033_3781967994154_1425590382_33347969_2066000023_n.jpg

IMG_20120423_145653.jpg

Bearbeitet von thermo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung