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vor 3 Minuten schrieb thisnotes4u:

Und der nächste Stammtisch-Flyer, es geht Schlag auf Schlag:

 

2024-10_stammtischoktober.thumb.jpg.15ba535fb3877ba0eab45eadf2fa163b.jpg

Schöne Herdplatte... 🤣

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Am 24.9.2024 um 18:25 schrieb thisnotes4u:

 

Abrollern_2024.thumb.jpg.a5e57411463dc1208ca5c2edcd837411.jpg

 

:wheeeha:

 

So Leute...am Sonntag isses soweit. Nürnberger Abrollern für alle interessierten Blechschaltrollerliebhaber hier im Umkreis. :wheeeha:

 

Beim Dieter Lutz in Bonnhof sind wir vorgemerkt und bei schönem Wetter können wir sicher auch draußen sitzen. :cheers:

Und die Prognose ist gut: Offizielle 16 Grad Maximaltemperatur mit etwas Sonne, die sich teilweise bis zu 4 Grad wärmer anfühlen soll.

 

Also... Treffpunkt um 10:30 Uhr an der AGIP in Nürnberg Röthenbach, Abfahrt pünktlich um 11:00 Uhr!

 

Bis Sonntag. :cool: 

Edited by Der Pierre
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Dahamm. 149,4km. Kupplung endgültig durch :-D

 

Ed:

 

Sonne!

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Volker, fährst Du die Eroica mit? Einer meiner vielen Chefs fährt die auch immer mit (also nicht wirklich immer, aber die letzten Jahre).

 

vor einer Stunde schrieb nop:

Dahamm. 149,4km. Kupplung endgültig durch :-D

 

Ed:

 

Sonne!

 

Früher waren "Fuffis" welcome :sigh: Ja, die Sonne hätte sich ruhig eher zeigen können <fröstel>

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vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u:

Früher waren "Fuffis" welcome :sigh:


…dann berücksichtigen wir das im Frühjahr und machen mal wieder ein untermotorisiertes Smallframe-Anrollern mit „Largeframe welcome“ oder so. :-)

Edited by Der Pierre
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vor 18 Minuten schrieb Der Pierre:


…dann berücksichtigen wir das im Frühjahr und machen mal wieder ein untermotorisiertes Smallframe-Anrollern mit „Largeframe welcome“ oder so. :-)

:zzz:

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Ist doch eine nette Idee! Gibt sicher die ein oder andere Person, die nicht mit 2xx ccm und 2x gesegnet ist.

 

Ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß, aber nach einer Woche Blech und Rost am Prinzen wollte ich heute einfach nix machen (und hab am Ende Post von Versicherungen etc in Ordner einsortiert:repuke:)

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Ja schee wars, wenn auch kalt...

Hab nur ein Bild gemacht und das will ich selber nicht mehr sehen :crybaby:

Voodoo ist jetzt erstmal sicher in der Werkstatt, werde die Woche mal den Zylinder ziehen und hoffen das es maximal den Kolben zerlegt hat.

  • Sad 3
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vor 21 Stunden schrieb thisnotes4u:

Volker, fährst Du die Eroica mit? Einer meiner vielen Chefs fährt die auch immer mit (also nicht wirklich immer, aber die letzten Jahre).

 

 

Früher waren "Fuffis" welcome :sigh: Ja, die Sonne hätte sich ruhig eher zeigen können <fröstel>

Si Rainer, bin die Eroica mitgefahren. 

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Posted (edited)

Na das war ja ne kleine Runde heute. Dafür war der Fiat Tisch wieder unüberhörbar laut. 

Aaabbbeerrrr.... 50% Frauenanteil. Das gab's noch nie. 

Edited by Cpt.Howdy
  • 4 weeks later...
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Zur Zeit ist der 787B auf der Mazda Fan Fiesta am Fuji Speedway zu sehen und da hat einer folgendes Bild gepostet:

466404894_10235070424361025_840709511609280308_n.thumb.jpg.2be8b975c56430ee6896f9de95e876ce.jpg

Finde meine Version kommt da schon echt gut ran :cool:

Felge.thumb.jpg.7f4f562796175ff53e3b9d5413cc1950.jpg

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Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto ;-)

 

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vor 32 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto ;-)

 

Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂

  • Haha 2
  • 3 weeks later...
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Ich kann es immer noch nicht glauben.

Danke für die schönen Erlebnisse die wir zusammen hatten.

Machs gut mein Freund.

post-5184-0-30796500-1416758461_thumb.jpg.a7a7823f45a590f3e5205433d66edeb8.jpg

  • Sad 15
Posted (edited)

Irgendwie nicht vorstellbar ...

 

20240721_134543.jpg

 

Diesen Sommer noch so viel unterwegs gewesen.

Edited by efendi
  • Like 1

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    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
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