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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kerbwirkung. fast keine raststellen beim bruch. ausgehend von der keilnut. passiert. würde die neue kuwe auf den konus einschleifen.

Geschrieben

Das wird es wohl sein. Habe ich jetzt so schon von mehreren Seiten gehört. Danke für die Einschätzung. Habe mir vorsichtshalber auch schon mal ein anderes Lüfterrad besorgt.

Geschrieben

also ich würde sagen dass das durch mikrovibrationen entstanden ist die sich durch die unsaubere auflagefläche ergeben haben. so war auch die diagnose bei meiner kurbelwelle. hat sich halt lange rein vibriert bis dann eben der rest auch noch abgerissen ist.

nächstes mal einschleifen und gut

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn den roller, steht immer bei der nn, manchmal neben nem heinkel. ich häng dem jetzt mal ein "UMWELTSÜNDER" Fähnchen an die Sitzbank. Vielleicht nimmt er er dann wieder die S-Bahn. :wacko:

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Am Freitag in der NZ gewesen:

Man sollte den Kollegen mal für Modifikationen an seinem "Oldtimer" begeistern. Evtl kompensiert der stärkere Fahrtwind dann sein schlechtes Gewissen!?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man... :laugh:

Wär ich mal aufm Stammtisch geblieben!

Was für ein Desaster ! :wacko:

2:0 für den FCB in der ersten Halbzeit. MIST! :wacko:

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)

Konnte leider nicht zum Stammtisch kommen. Hab das schöne Wetter für eine Bergtour im Pitztal genutzt.

Isomatte hab ich wieder, merci an die Rainers!

Gruß sigi

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

dich kenn ich zum beispiel auch mal garnet :wacko:

müssen wir halt so "Hi my name is ...." namensschilder einführen.

oder endlich mal die steckbriefliste machen die schon so lang geplant is. ich weiß, hab auch nix abgegeben...werd ich glaub ich mal als winterprojekt in angriff nehmen.

Geschrieben

Wer seid ihr? Wo bin ich? Und wer bin ich eigentlich?!?!!! :wacko:

Ich bin ja übrigens auch dafür, dass hier alle unter ihrem RICHTIGEN Namen posten. Muss man sich nicht soviele Namen merken und es können nur noch halb soviele Verwechselungen auftreten :laugh:

Ich hab da schon mal angefangen :wacko:

Geschrieben

Wer seid ihr? Wo bin ich? Und wer bin ich eigentlich?!?!!! :wacko:

Ich bin ja übrigens auch dafür, dass hier alle unter ihrem RICHTIGEN Namen posten. Muss man sich nicht soviele Namen merken und es können nur noch halb soviele Verwechselungen auftreten :laugh:

Ich hab da schon mal angefangen :wacko:

Stimmt! Einfach den richtigen Namen unter einen Beitrag setzten wär ja schon mal ein Anfang.

sigi

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    • Irgendwie schnall ich das ganze nicht. Bei mir ist die Beschriftung auf der "Anlaufscheibe" die dünne Scheibe. Wenn ich die zuerst einlege und danach die Lagerschale montiere, bringe ich doch den Käfig nicht rein wenn die Rollen schon in ihrem Sitz sind? Der Käfig ist geschlossen. Was mache ich falsch?    
    • Ich finde dein Diagramm echt spannend, mich wuerde jetzt halt dein Scorpion Diagramm super interessieren. Welche SZ fährst du? Danke für die Infos…lg
    • Ein Mikroschliffbild würde auch schon Aufschluss bringen, die Dichte des Materialgefüges schon im grössten Zoom sieht sehr aufgeschäumt aus!
    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
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