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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was in Nürnberg so geht und wo man mal nach der Arbeit aufschlagen kann für ein kühles Bierchen. :laugh:

Servus Arthur,

komm doch am nächsten Montag zum Stammtisch ins "Sabberlodd". Ansonsten gibt es seit kurzem den "Balkon", der von Leuten vom Speed Breed SC geführt wird oder das "Wanderer" am Tiergärtnertorplatz, wo vom Hörensagen öfters Schaltrollerfahrer sind.

Sowas wie den Rollerkö gibt es leider in N nicht, schnellster Kontakt zu Nürnberger GSFlern geht wie schon gesagt übers Ofenwerk :wacko:

cu,

Rainer

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1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

na passt schon, dann knatter ich heim und beschickte meinen werkstattboden :wacko:

dachte nur falls zufällig wer da gewesen wär...

wie siehts denn am montag aus, hab da wieder lang und werd dann von der arbeit aus gleich zum stammtisch fahren...is da anreise ab ofenwerk geplant?

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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