Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie wärs denn mit vatertag für den ausflug nach würzburg? is zwar aweng kurzfristig und komasaufen fällt dann auch aus - aber wär doch a netter ausflug

Nur wenn der Schweinebraten nicht wieder aus is.... :-D

Geschrieben

des mit dem schweinebraten sollte ja diesesmal wohl klappen. im zweifelsfall bekommst die hälfte von mir ab :-D

wie siehts mitm rest aus - also ich mein jetzt nicht so schweinebratentechnisch sondern mehr so ausfahrttechnisch?

Geschrieben
wie siehts mitm rest aus - also ich mein jetzt nicht so schweinebratentechnisch sondern mehr so ausfahrttechnisch?

Mal überlegen und mit Familie besprechen :-D . Für die, die's wie ich nicht so drauf haben, wann genau eigentlich Vatertag ist: immer an Himmelfahrt, also dieses Jahr am Do, 21.5.

Geschrieben
Suchen dringendst viiiieeele Umzugskartons ... möglichst ganz schnell! :-D

Danke schonmal!

Iris

Wie schnell?

Wir hätten noch welche (ca. 20), die aber noch voll sind :-D ! Besorgen aber die Tage noch Regale (spätestens über Pfingsten!) und dann wird der Hobbyraum endlich begehbar und ich kann meine Werkstatt einrichten :-D

Gruß Sven

Geschrieben
Wie schnell?

gaaanz schnell - die nächsten 2 wochen.... :-D

raaaainHerr: SIP is daaaa.

Geschrieben
gaaanz schnell - die nächsten 2 wochen.... :-D

Des wird a bissl eng für mich....(der Schwiegerticher :-D zieht auch noch um) - ich rühr mich nochmal falls welche frei werden (braus ja oft genug bei euch vorbei!)

@Ausflug nach Würzburg (Vatertag): Ich bin raus - der Schwiegerticher....

Gruß Sven

Geschrieben

hab grad den fredl im tv gesehn. war irgendwie on3 südwild in fürth und nachdem die trendbewsst zZ thema vespa haben war da der club fürth da.

hat eigentlich wer seine kiste in city point gebracht? seh täglich so an werbebanner dafür...eigentlich hät ich meinen auch mit irgendnem leeren motorgehäuse hinstellen können. motor is immer noch net fertig, war mehr kaputt als ich dachte. hoffe der is bis zumm tdot beim sesc fertig, würd schon gern mitfahren.

Geschrieben

Wenn ihr mit SESC die Ausfahrt von der Münchner Strasse in Richtung Schattenhof meint , werden sicher wieder einige aus der Schwabacher Ecke mit dabei sein

Geschrieben
Wenn ihr mit SESC die Ausfahrt von der Münchner Strasse in Richtung Schattenhof meint , werden sicher wieder einige aus der Schwabacher Ecke mit dabei sein

So ist das... Fahren von Schwabach in die MünchnerStrasse, um dann wieder nach Schwabach zu fahren ;)

Geschrieben
hat eigentlich wer seine kiste in city point gebracht? seh täglich so an werbebanner dafür...

War heute mal im City-Point: es sind dort 15 Roller ausgestellt, davon 5 neue Falschtakter, der Rest aber ganz sehenswert. Zwei Lampe unten (1951 und weiß nicht mehr), eine VNA, eine VNB, zwei GS/3 oder /4, eine Kostüm-50S mit Sprint-Lenker oder so, eine VGLA, eine SS50 mit kaputtem Lenkanschlag und den zehnten weiß ich nicht mehr, weil ich die Schilder nicht mitfotofiert habe.

Dann gibt es ein paar Vitrinen mit einem Motor, Vespa-Modellen und -keramik und vielen Plaketten von VCVD-Treffen ab 1995 oder so. Einige Roller haben so einen Scheunenfund-Touch, was ich sehr schön finde, über andere kann man gut lästern - also alles in allem lohnt es sich schon, da mal vorbeizugucken.

Vor dem City-Point zum Kornmarkt hin ist dann ein Vespaspielplatz betreut von ein paar (vermutlich) Hexagonfahrern vom VSC Kleeblatt Fürth. Diese Nase aus Roßtal mit der orangen Jägermeister-PX war da auch... Ich bin da zügig vorbei :-D

Geschrieben
wie wärs denn mit vatertag für den ausflug nach würzburg?

Ich werd nicht mitfahren, da erstens die Familie bei Bekannten Grillen ausgemacht hat und zweitens die Elektrik an der VBA nicht funktioniert. Sieht so aus, als läuft es auf einen neuen Kabelbaum raus, weil ich für die Fehlerortung zu blöd bin und ein neuer Lichtschalter auch nix gebracht hat . ZGP is eh von letzten Sommer...

Geschrieben
post-1942-1242582336_thumb.jpg

Hallo - Euer Junge wird von uns gut behütet.

Das Wetter war bei uns heut doof aber für ne kleine Runde hats gereicht.

Gruß aus MÜnster

Tobi

Das hoffen wir doch - und beweist, daß er doch noch fährt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mal zwecks langfristiger Planung ne kleine Zusammenstellung der nächsten Treffen gemacht, die für uns interessant sein könnten:

23.05. SESC

06.06. Low Riders

13./14..06. Run and Race

27.06. Eichstätt

04./05.07 Wackersdorf

12.07. Berching

11./12.07. Mindelheim

25./26.07. Solid Gold

Irgendwas hab ich sicher vergessen. Gruß sigi

Bearbeitet von VNBlau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • was ist ungefähr der Kurs  für eine Vespa Sprint Gabel mit Schwinge ? 250 eu scheint mir sehr viel.......
    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
    • Verkaufe MRP-Kopf (MRP377) für T5 original. Neu, unverbaut, mit 3 Dichtringen:   https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Originalzylinder-Vespa-T5   Preis:  VB 125€ inclusive Versand in DE Standort: 90518 A bei N   Meins, nur hier:  
    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung