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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soderl.

ich packe meine koffer und ich nehme mit:

1x acma-sattel für rainHerr zum ankucken - is gestrahlt und schööön geworden!

1x sitzbank vnb für'n david seinen sattler zum anschauen (hab etz nix zerlegt, würde ich aber gerne selber machen um es sem sattler zu ersparen - und damit die aluleisten heile bleiben :-D ; aber er soll'n sich erstmal so unzerlegt ansehen.)

1x tank für'n zochen - wenn er ihn mitnehmen will heut

1x benzinhahnschlüssel, wie immer dabei (für den bruder von dem, der keinen roller mehr hat)

uff.

hab ich was vergessen? glaub net.

:-D

ed: doch

zochen, hab nen federspanner gaykauft. nur für uns!

:-D

Geschrieben

so, ich schon wieder.

worb-post mit federspanner is auch schon unterwegs, falls du ihn demnächst brauchst...

wer wollte nen klarglasscheini in ne px-alt fummeln gestern?

-> http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...en_t157103.html

motor is raus aus der lambretta, alles zerlegt. die hintere strebe is natürlich 'gar abgerissen dabei.... pfui.

sonntag ausfahrt?

11:00 vor'm ofenwerk?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, also, wenn der Wettermann nicht flunkert, sollten wir vielleicht am Sonntag zur Ausfahrt nen Skianzug zücken :-D

Wenns nich unter 0°C is, komm ich, denk ich, mit :-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
..da spricht der Neid. :-D

Hab' ja noch zwei fuffzicher Roisen da stehen, Schlaumeier.

Wollte schon immer mal der Langsamste sein. Wie isn' das so? :-D

Wenn Dein Motorrad so gut geht, wie Deine ehemalige, falschluftziehende gelbe Langhubschrebergartenheckenschere, dann werde ich dich auch mit einem o-125er abziehen. :-D

Aber komm ruhig mit ner Fuffi. ;-):-D

Geschrieben
Wenn Dein Motorrad so gut geht, wie Deine ehemalige, falschluftziehende gelbe Langhubschrebergartenheckenschere, dann werde ich dich auch mit einem o-125er abziehen. ;-)

Aber komm ruhig mit ner Fuffi. :cry::-D

Jaja, jetzt die große Klappe spazieren führen... und vorher mit dem oberkrassen 177er Renn-GAY-rät in Mädelpink bei 80 bergauf verhungern.

Kannst mir viel erzählen, aber die Ausfahrten sprachen ein anderes Wort.. :-D

Wenn sich da noch nichts geändert hat, kann ich ja ruhig mit der Fuffi kommen -> gibt's wenigstens mal Gleichstand in Punkto Leistung für Dich. :-D:-D

Gruß und Kuss,

Dein Stephanus

Geschrieben

Also wenn's mir am Sonntag nicht zu kalt und gräuslig ist, würde ich den Corso ebenfalls mit einer Fuffi drosseln :-D

Die Große hol ich jetzt, wo der Winter nichtmal vorbei ist, noch nicht aus dem Trockenen...

Oder halt als Carsucker Begleitfahrzeug :-D

Geschrieben

naja wenn ihr genügend sitzfleisch habt auf den fuffis :-D ich werd mir ne strecke aussuchen wo´s nur berabgehen wird -dann könnt ihr wenigstens a bissi fahrtwind im gesicht spühren *lol* heimwerts gehts halt dann mitm zug :-D

hauptsache wir wern a paar leute und können gemütlich die luft verpessten. mehr wollma doch gar net.

Und wegerm wetter.....lange unterhosen, handschuhe und für die weicheier ne wärmflasche und nen schal. dann geht des schon :-D

Dann kehren wir halt irgendwo länger ein - und trinken gemütlich kinderpunsch zum aufwärmen

Geschrieben
Ich kann mich nicht im Ofenwerkforum anmelden!!! Fehler sagt meine Email-Adresse ist schon vergeben :-D

hats ketzte geklappt?

stehst als neustest mitglied drin.

Geschrieben
Jaja, jetzt die große Klappe spazieren führen... und vorher mit dem oberkrassen 177er Renn-GAY-rät in Mädelpink bei 80 bergauf verhungern....

Kannst mir viel erzählen, aber die Ausfahrten sprachen ein anderes Wort.. :-D

Mädelpink is anders, mein Froind! Dat is RAL 4005, also Milkalila...... :-D

Die Ausfahrten sprachen kein Wort......es hörte sich eher nach krassem Klingeln aus Deinem Highend-Motor an :-D

So, ich muss weiter....Noch nen noien Reifen für Sonntag auf die Felge spaxen.

Gruß

Ich

Geschrieben
Die Ausfahrten sprachen kein Wort......es hörte sich eher nach krassem Klingeln aus Deinem Highend-Motor an :-D

Na, das eine mal auf BAB, ok... aber ansonsten kannste das Klingeln gar nicht gehört haben, so weit wie Du hinten warst. :-D;-)

Übertreib's mal nicht mit den Investitionen in die Milkakuh. Die Reifen sind da auch schon wurscht. :-D *duckundwech*

Hast es eh geschafft, komm nicht mit.

Aber hauptsächlich, weil mein Bruderherz meine Fuffi-Zündung in seiner V50 braucht. Hat nicht zufällig noch einer eine V50 12V Kontaktzündung für die 4-Fach Blinkerroise liegen? :-D

LG Stephan

Geschrieben
Klasse, Andy. :-D

Hab schon was ausgemacht. Ich kann die ZGP morgen im Ofenwerk abholen. Herzlichen Dank! :-D

LG Stephan

jederzeit und immer wieder gerne. kannst ja mitm albert mal guggen ob´st noch was anderes gebrauchen kannst - liegt ja genügend zeugs rum.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Mädls, wie schauts.....wird gefahren oder nur gesoffen?

Muss mich Kleidungstechnisch drauf einstellen-da ich schon wieder ne Stunde vor meinem Schrank stehe und nicht weiss, was ich anziehen soll :-D ,

wäre es nett, zu wissen ob fahren, oder nicht fahren...

Danke

Tschüss

Gruß

Ich

Bearbeitet von elbochos

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    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
    • Hat niemand mehr Kolben vom alten Malossi 136 rumliegen? Wurden die alle schon verbraten? 
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