Zum Inhalt springen

Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck


t4.

Empfohlene Beiträge

Wer schonmal "nach Feierabend" mit dem ollen Borletti 'nen Absacker verkostet hat kennt sie sicher: die patinierte Emailletasse, aus der er immer seinen Grappa weglöffelt.

 

borlettitasse01.jpg.e5e89f60a9dda38c05bf122556b51354.jpg

 

Als ich jetzt über Pfingsten mal wieder da war um endlich die Reste abzuholen die ich beim letzten Einkauf wg. Platzmangel nicht mehr mitnehmen konnte (u. A. die "nessuna lampada" hier; lt. Enrico seeeehr selten (der olle Suffkopp)), hab ich ihn gefragt, warum er die Tasse nicht mal entsorgt, weil die so zerschraddelt ist. Da wurde er sentimental und faselte irgendwas von "ereditato da papà" und genau diese die eine hätte er schon sooo lange und immer, wenn er einen Grappa nimmt, denkt er an Papa. Und weil Papa ihm sehr wichtig war, denkt er sehr gerne und sehr viel an ihn - er wolle einfach keine neue Tasse, obwohl er noch welche hätte.

 

bor01.jpg.acdb66f47a19119bb1ff646ef8a709aa.jpg

 

Da hab ich mal nachgefragt und er hat mir eine Kiste voll verkauft. Wie immer gab's bei ihm nix ohne Gegenleistung: ich musste die TS und den PX-Schrotthaufen hier mitnehmen. Mussten aber im geschlossenen Auto und nicht auf dem Hänger transportiert werden; die durfte niemand im Ort sehen und die mussten schnell verschwinden. Hab nicht ganz verstanden, worum es da ging, aber das war wohl irgend so eine Familienangelegenheit. Hab dann zu Hause beim Zerlegen gesehen, dass die PX ein Einschussloch und Blut unter der Fußmatte hatte. Aber ich schweife ab.

 

bor02.jpg.e33008be3bfb4f830dba458124907de9.jpg

bor03.jpg.f4af3a75aedfdd5cc217681a5d96bb74.jpg

 

Ich hab die Tassen also mitgenommen und ihr könnt hier jetzt selbige erwerben. Feinstes Emaille mit dem Motiv vom alten D.R.-Werbeaufkleber aus den 80ern versehen; auf der anderen Seite steht im schönsten Italo-Disco-Flyer-Style "Werkstatttasse" auf italienisch. Die Tasse ist ca. 8 cm hoch und hat 8 cm Durchmesser und fasst zwei durchschnittliche Borletti-Grappa-Schlucke (ca. 0,3 l). Geht auch für Wein und Bier. Kaffee und Tee notfalls auch. Die Tassen sind gepäckfachtauglich und sind limitiert; ich habe nur diesen einen Karton voll bekommen und ich befürchte, dass der olle Enrico auch keine weiteren rausrücken wird ...

 

IMG_20230530_103252.thumb.jpg.95d306080dc53cc8b3c05c6f2c98527f.jpg

 

IMG_20230530_103221.thumb.jpg.7e81e2224f00d6aa1b53cde4240f5174.jpg

 

Preis pro Tasse ist 15 Euro; davon gehen 2 Euro an Mike für den Betrieb des GSF-Servers. 

Versand innerhalb (D) 5,- Euro per DHL; außerhalb (D) zu den normalen DHL-Konditionen (bitte nachfragen). Gerne auch bestellbar mit meinen Schlüsselanhängern oder den Soli-Bannern!

 

Für die Tasse einfach eine eMail an [email protected] mit dem Stichwort "Borletti", eurer Postanschrift und die gewünschte Anzahl der Tassen.

 

BitteDankeProst!

Bearbeitet von t4.
alle Tassen wech ...
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. änderte den Titel in Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
vor einer Stunde schrieb alter Wikinger:

Haben will.
Sehen uns beim nächsten Choker oder spätestens beim W.u.R.St. Wo ist der eigentlich?

*Strich auf der Liste gemacht* - bringe ich Freitag mit. Und ich wecke mal den Wurstwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 16 Stück verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb t4.:

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 13 Stück  verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

 

 

Siehe Mail :-) Vielen Dank für deien Einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Berücksichtigung der reservierten Tassen sind nur noch 6 Stück verfügbar. Wenn noch jemand eine möchte: bitte ranhalten!

 

 

Hach, Borletti-Frühstück ...

 

image.thumb.png.8d09f2a0974a16bd306601f399b33727.png

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich verzählt, weil der Borletti den Kram so unsortiert eingepackt hatte: jetzt sind noch 6 Tassen verfügbar. Kommense näher, kommense ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2023 um 09:24 schrieb lehrbua:

schade.

bei neuauflage nehm ich 2

 

Neuauflage gibt's wohl nicht - zumindest nicht vom mir. Ich frag Enrico aber mal, ob er noch was hat ... ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. änderte den Titel in Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
  • Florian hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information