jochen0407 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Originale V50 Kupplung sollte heute mit der Polini Feder ausgestattet werden. Jedoch keine Chance, die Kupplungsspinne mit den Laschen der Grundplatte in eine Flucht zu bringen, wenn mittels Kupplungskompressor komprimiert wird. Das Problem entsteht wegen Winkelversatz und radialem Versatz von Spinne zu Grundplatte. Im „Nur mal ne kurze Technikfrage“ Topic gab es das Thema bereits mehrfach von anderen Usern, jedoch nie eine Lösung. Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Flex mit Schleifscheibe hilft da weiter. Muss man leider zu 90% der Polini Federn mittlerweile machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Die Nachbaufedern sind oft mega kacke und unpräzise. Da musst du die irgendwie führen, damit die Kupplungsteile zusammen gehen. Einfacher wirds mit diesen geführten Mehrfachfedern. Gibts hier auch im Forum. Weil wenn du die zusammen hast, ärgerst du dich grün und blau wenn die eingebaute Kupplung nicht sauber trennt. Dann kannst alles nochmal auseinander nehmen und auf gut Glück die Feder neu positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 @jochen0407 Es gibt doch mittlerweile die Polini "Wave" Feder...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 54 Minuten schrieb Kosmoped: @jochen0407 Es gibt doch mittlerweile die Polini "Wave" Feder...?! Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb roland851: Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb OFFI: die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich Was ähnlich ist und von mir in 2 reusen läuft. Einmal 3 und einmal 4 Scheiben Kupplung: crimaz multispring mit 6 federn. Wirklich perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Ich kannte das bisherige nur von den Malossi Federn das die schräg rauskommen. Mit der Polini Wave hatte ich schon mehrmals das Problem das die nicht trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Danke für die Antworten. Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage. Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand. 75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 23:08 schrieb jochen0407: Danke für die Antworten. Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage. Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand. 75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box Die stoffi habe ich auch verbaut. Polini wave war trotz ptfe zügen schwer zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Die Stoffi hat meines Wissens "nur" 10 Federn!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot: Die Stoffi hat meines Wissens "nur" 10 Federn!? Nein, es sind 12 Bearbeitet 17. Juni 2023 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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