Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Servus ich schon wieder!

Bin dabei ne geschlossene Felge Gabel zu über holen.

Bin gerade dabei die Achse samt Trommel aus der schwinge zu lösen. Nun hab ich die tachoschnecke ab und verzweifel am nächsten schritt. Bevor ich das Gewinde weiter vergurk bitte ich um rat

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn du kein Trennmesser oder 3-Arm Abzieher hast, würde ich das mit dem Lager irgendwo auflegen (Schraubstock bspw.) und mit 'nem Holzklotz und schwerem Hammer auf die Welle. Also Welle durch das Lager schlagen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Das Lager will einfach nicht von der Achse.. Habs warm gemacht, wd40 drauf gerotzt und das Ding bewegt sich keinen mm...

Nach einem tip, werd ich es jetzt mal versuchen mit einem rohr und dem Schraubstock auszupressen...

Sonst noch wer ideen???

Danke

Sebic4a1d95e1d8bb07542ef6015d30435e1.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 10.4.2016 um 13:41 schrieb Spiderdust:

Wenn du kein Trennmesser oder 3-Arm Abzieher hast, würde ich das mit dem Lager irgendwo auflegen (Schraubstock bspw.) und mit 'nem Holzklotz und schwerem Hammer auf die Welle. Also Welle durch das Lager schlagen.

 

Geschrieben

Schraub deinen Schraubstock mal auf der Werkbank richtig fest, dann kannste da auch drauf rum kloppen.

Mit Hitze und wie von mir beschrieben sollte das ratz fatz gehen.

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.11.2013 um 13:34 schrieb Spiderdust:

 

No. 8 und No. 10 sind beides Linksgewinde.

post-17072-0-07270100-1384086842_thumb.j

 

Auch ich habe hierbei meine Probleme. 

4, 5 & 6 sind raus. Auf der anderen Seite 10 & 11 raus.

wie bekomme ich die Lager raus? Habe es schon mit Hitze und durchtreiben versucht.

Eigentlich muss doch die 7 zuerst raus, oder? Kann ich ja nur durch die 9 mit durchtreiben kloppen, oder?

 

Ich kann auch die 8 noch nicht erkennen, entweder ist die gut versteckt, oder ist garnicht drin.

 

danke euch.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bomplex:

 

Auch ich habe hierbei meine Probleme. 

4, 5 & 6 sind raus. Auf der anderen Seite 10 & 11 raus.

wie bekomme ich die Lager raus? Habe es schon mit Hitze und durchtreiben versucht.

Eigentlich muss doch die 7 zuerst raus, oder? Kann ich ja nur durch die 9 mit durchtreiben kloppen, oder?

 

Ich kann auch die 8 noch nicht erkennen, entweder ist die gut versteckt, oder ist garnicht drin.

 

danke euch.

So ist es, die 7 muss zuerst raus um an die 8 zu kommen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb wladimir:

So ist es, die 7 muss zuerst raus um an die 8 zu kommen.

Danke dir. 
 

Hast du noch eine Idee, wie ich das Lager raus bekommen kann? Sowas festes hatte ich noch nie. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung