Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

wie im eigenen Topic zu lesen, war es wieder die Scheibe unter der Kupplung

Wieviel Nm macht eigentlich unser Schlagschrauber :wacko::wacko:

@Brozi Na wie ist deiner neuer Mitbewohner? Achja dein Rohr steht auf deiner Werkbank... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mit da schön ne Scheibe aus nem St52(S355JRG2 für unsere Klugscheißerchen) mit nem passenden Absatz drehen. Da bricht garnichts und wen sich der Absatz dann schön an der Welle abstützen kann verbiegt sich da auch nichts. Nur so als Idee. Chims halte ich an der Stelle nicht für ideal, da auch nicht wirklich massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hab ich auch shcon dran gedacht, ist St52 nicht 0815 Maschinenstahl?

Ja quasi. Ist etwas "härter". Wald und Wiesenstahl ist eigentlich st 37(S235JRG2) Der ST52 ist etwas härter aber auch noch schon zäh, so dass der nur eine sehr geringe Bruchneigung hat. Gibts überall kost nix, gut zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja quasi. Ist etwas "härter". Wald und Wiesenstahl ist eigentlich st 37(S235JRG2) Der ST52 ist etwas härter aber auch noch schon zäh, so dass der nur eine sehr geringe Bruchneigung hat. Gibts überall kost nix, gut zu bearbeiten.

Danke Horst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin meinen Polossi vom Bohren und Honen abgeholt und hatte ja auch die Bohrmaschinenwelle mit abgegeben, diese ist leider nicht richtbar, da die Welle als solches gerade ist, und nur der abgesetzte Konus einen weg hat... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin meinen Polossi vom Bohren und Honen abgeholt und hatte ja auch die Bohrmaschinenwelle mit abgegeben, diese ist leider nicht richtbar, da die Welle als solches gerade ist, und nur der abgesetzte Konus einen weg hat... :wacko:

Bring aber bitte mal mit, ich würd da gern noch bischen drauf rumkloppen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend mal die angefertigten 7 Platten für unser neues Regal in die Halle gebracht. Kann denn vieleicht jemand nochmal nen Winkelschleifer in die Hand nehmen und die Stege auf passende Höhe abschneiden. Der Ralf hatte da schon angefangen und auch dünne Trennscheiben besorgt. Müssten noch so 11 schnitte a` ca. 1,5m sein. Sonst stehen die Kisten auf den Metallkanten und gehen bestimmt recht schnell in die Knie wenn die mit Teilen beladen sind. Freiwillige vor :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin Leute,

ich soll im Auftrag von Fringo fragen wegen dem Spritgeld vom Sauerland.

Da hatter ja seinen Bulli zur Verfügung gestellt und es wurde komplette Tankladung verfahren.

Hin & Zurück (mit Umweg über GV wegen P&Hammel).

Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie viele da was im Auto hatten und mitgefahren sind.

Denke aber er würde sich über nen bisschen Kleingeld sicher freuen. Eine Tankladung bei ihm kostet ca. 40-45 Euro

Könnt ihr ja mal abchecken. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin Leute,

ich soll im Auftrag von Fringo fragen wegen dem Spritgeld vom Sauerland.

Da hatter ja seinen Bulli zur Verfügung gestellt und es wurde komplette Tankladung verfahren.

Hin & Zurück (mit Umweg über GV wegen P&Hammel).

Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie viele da was im Auto hatten und mitgefahren sind.

Denke aber er würde sich über nen bisschen Kleingeld sicher freuen. Eine Tankladung bei ihm kostet ca. 40-45 Euro

Könnt ihr ja mal abchecken. :wacko:

Bin auf jedem Fall mitm 10er dabei aber hatten wir da nicht schon direkt was gegeben Fynn? Meine da war was :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen Kupplungsprobleme in der Halle gerade aktuell zu sein.

Meine Cosa trennt auch nicht richtig. Merkt man vor allem im Stand, das der Roller immer leicht nach vorne will.

Komischerweise trennt der direkt nach dem Starten aber sobald die Kupplung einmal warm ist, trennt die schlechter. Anders einstellen brachte nix.

Jetzt habe ich die mal zerlegt, kann aber nicht viel finden. Von einem Belag fehlt ein kleines 1cm langes Stück... das ich aber nicht für schlimm halte und an den Haltekanten ist es natürlich etwas abgenutzt... aber da hatte die in meinen Schulzeit PXen viel viel schlimmere Kupplungen. Die Kanten des Korbs sind vollkommen OK.

Kupferlager ist super!

Was kanns noch sein? jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei warmen Motor biegen sich die Reibscheiben leicht, so haste da weniger Ausrückweg und die Kupplung trennt nicht 100%ig.

Die sind bei der 4 Scheiben Cosa Kupplung ja nicht die dicksten.

Daran kann sowas schonmal liegen, gibt aber auch viele Cosakupplungen die funktionieren, ohne dieses Problem zu haben.

Eventuell mal nen Schwung neue Belag und Reibscheiben reinwürfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information