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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Gregor, Horst und Brosi: Danke für den erfolgreichen Kampf!

Ich werds wieder gutmachen, gerne heute Abend beim Floorshaker!

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben (bearbeitet)

@Horst: Hast du noch Interesse an der LI auf dem Regal? Die geht höchstwahrscheinlich weg.

Wann sollen wir die forklinks wegschicken?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ich habe fertig! Allerdings sind die vom XXXX noch etwas zu dreckig zum schweissen.....

Du hast doch noch die kleine, zierliche Membran im Schrank, kannst du die mal mitbringen? Ich will die mal "draufhalten"....nur mal so :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe fertig! Allerdings sind die vom XXXX noch etwas zu dreckig zum schweissen.....

Du hast doch noch die kleine, zierliche Membran im Schrank, kannst du die mal mitbringen? Ich will die mal "draufhalten"....nur mal so :-D

Komm, Du willst doch eher wieder nur reinhalten, Alder !

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Ich habe fertig! Allerdings sind die vom XXXX noch etwas zu dreckig zum schweissen.....

Ich sehe zu, dass die Dinger heute sauber werden. :-D Lege sie dir dann auf die Werkbank.

Geschrieben

@Marc: Den Fräser evtl.

@Sascha: Ok. Müssen die nicht makieren, oder? Gregors sind die komisch verchromten, meine sind ohne Schmiernippel und dann deine.

Geschrieben

Schöne Karre (Baustelle) Krusten,

fänd's trotzdem nicht schlecht wenn ich meinen Meterzwanzig für (temporär) 2 Karren behalten könnte und die Fuffi jetzt nicht irgendwo im Weg rumstünde,

aufm Hochregal ist bestimmt noch Platz :-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand noch eine PX Bremstrommel für hinten für mich?

Bearbeitet von broz666
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sacht mal, geht hier eigentlich gar nichts mehr in dem Topic?

Oder passiert jetzt alles im eigenen Privatforum? Sollte ich mich dort tatsächlich anmelden?

Sascha, lebst Du noch?

Horst, ist mein Spiegel wieder dran? :-D

Fragen, Fragen, Fragen

Bin die erste Januarwoche in AC und würde einen kleinen Umtrunk veranstalten.

Geschrieben

Wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Bin am 25.12.07 im Invincula in Oberbruch, vielleicht kennt ihr noch ne Alternative!

Gruß

Nadja

Geschrieben
Bin die erste Januarwoche in AC und würde einen kleinen Umtrunk veranstalten.

Ding Ding ich bin bin auch noch die erste Januarwoche in Aachen und würde mich über einen Umtrunk sehr mit euch sehr freuen!

Gruß oett

Geschrieben

Frohes Neues!

Tschuldigung Mami, äh. Bussi! Oder doch Herr Schäuble? War in Belgien an der See.

Geschrieben

Tach! Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zum Prüfstand(skosten) und der Strahlkabine, das Bergstrassenforum ist ja auch irgendwie ne Totgeburt.

@Brosi: Du weisst wegen der Kugellager Bescheid?!

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessant. Obwohl, da klingelt was. Hmm weggesoffen? Wer weiss? Worum und um wieviel geht´s denn da?

Bearbeitet von broz666

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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