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Übermaßkolben Ø60mm (60,2 oder 60,5) für Fabrizi 144ccm Kit


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Übermaßkolben im Durchmesser 60mm.

Ich habe einen Fabrizi 144 Zylinder (Grauguß) der inzwischen mal einen neuen Kolben vertragen würde.

Dazu wäre ein Kolben mit Ø60,2-60,5mm gut.

In den einschlägigen Shops habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Eventuell hat ja jeamnd hier ne Bezugsquelle zu hand.

 

LG Thomas

Bearbeitet von Uncle Tom
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  • Uncle Tom änderte den Titel in Übermaßkolben Ø60mm (60,2 oder 60,5) für Fabrizi 144ccm Kit
vor 5 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Der Kolben hat halt leider nen 16er Kobo...aber du weist ja eh das ich eher nen Kolben mit 15er Kobo bevorzugen würde :-D

Trozdem danke für die Info

 

 

Kompressions höhe? 

Kann mal in meinen listen schauen.

 

 

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vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Da ist der Polini Kolben aus dem Rotax 123 Zylinderkit verbaut... KH weis ich jetzt nicht auswendig ;-)

 

Wenn das der gleiche Kolben ist wie er zB. im 60er Falc steckt, dann gibt es was von Overrev / Wössner. 

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vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Wenn das der gleiche Kolben ist wie er zB. im 60er Falc steckt, dann gibt es was von Overrev

... Aber nicht mit mehr als 59.95mm

 

Und bei Wössner gibt oder gab es die yamaha dt125 kolben bis... 62mm oder so. Allerdings auch nur mit 16er bolzen. 

 

Es gibt von tkrj was für ne 150er kawa. Mit xxl Kompressionshöhe. Evtl hat das 15er bolzen. 

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vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Hier bin ich fündig geworden,

 

Art. Nr.6048

Agria - Motocoltivatore 451 AZL-2T

Ø60 / KH 29 / Ø Kobo 15 Kolbenges.- Länge 78mm / Kopfform 1

fünf Übermaße lieferbar

 

"Graf- Kolben"

 

pr

 

Was für ringe hatt das ding denn..?

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Am 29.7.2022 um 13:35 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Hier bin ich fündig geworden,

 

Art. Nr.6048

Agria - Motocoltivatore 451 AZL-2T

Ø60 / KH 29 / Ø Kobo 15 Kolbenges.- Länge 78mm / Kopfform 1

fünf Übermaße lieferbar

 

"Graf- Kolben"

 

pr

komisch... ich finde bei dem im Onlineshop nur nen Kolben mit 58mm. auch keine Übermaßkolben. Wo hast du die Info her ?

LG Thomas

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Gerade eben hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

komisch... ich finde bei dem im Onlineshop nur nen Kolben mit 58mm. auch keine Übermaßkolben. Wo hast du die Info her ?

LG Thomas

Wollte gestern noch nachreichen,

im 21er Online Katalog noch gelistet,

im sehr stark bereiniget 22er Katalog leider nicht mehr gelistet.

 

Im 21er Katalog auf Seite 37 zu finden.

Einfach mal anrufen:thumbsup:

 

Gruß

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Him

danke für die Info.

Inzwischen ist mir noch der Kolben der SKR150 aufgefallen.

den gibt es in 60,6mm und der ist mal sicher Drehzahlstabil.. kommt ja von nem Automatikroller.

LG Thomas

Edith hat grad gesehen... der hat leider auch nen 16er Kobo..

Bearbeitet von Uncle Tom
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Was mir noch einfällt zu den Ü-60 Masskolben.

Falls ein Kolben gefunden wurde, ist noch nicht gesagt das die Pin Position zum Zyli passt.

 

Es gäbe hier noch eine Möglichkeit,

der gute Jürgen Rungebeschichtet seit nun doch etlichen Jahren erfolgreich Kolben.

Diese Beschichtung trägt er auf Wunsch sogar im zehntel Bereich auf.

2/10 dürften kein Problem sein, einzig wäre hier dann das zu grosse Stossspiel.

Hier könnte man aber dann von der Dicke her passende Koris von z.B. 60,5er Kolben passend feilen und schleifen.

 

Das wäre für mein Gefühl kostengünstiger wie die Welle auf ein anderes Pleuel mit 20er Auge umzupressen.

 

pr

www.kolbenbeschichtung.de

[email protected]

 

Bearbeitet von powerracer
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Bei "Graf Kolben" im 22er Katalog auf Seite 4:

AS-motor, 150 Motormäher: ø60mm, KH=32,5 Bolzen =15mm

Wenn du im Online-Shop "kolben AS" suchst erhältst du folgende Ergebnis.

Suchergebnisse für „kolben as“ – Graf Motoren und Motorenteile GmbH (graf-motoren-shop.de)

 

Auf Seite 15:

D.R.  Diffusione Ricambi, Aufbohrs. Vespa 175 MM, 3 Fenster - ø60mm, KH=30mm, Bolzen=15mm

Wenn du im Online-Shop "kolben DR" suchst erhältst du folgende Ergebnis.

Suchergebnisse für „kolben DR“ – Graf Motoren und Motorenteile GmbH (graf-motoren-shop.de)

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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