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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Mein RZ Mark One schlägt, wenn ich mit meiner Freundin fahre und durch nen Schlagloch fahre, an die Unterseite der Backe.

Was kann ich dagegen tun, bzw. wie verhindert ihr, dass das passiert?

Und ja, ich weiss ich könnte ohne Freundin fahren, will ich aber nicht... :-D

Gruss scooterlenni

Geschrieben

gabs letzte woche nicht im baumarkt (topic) und diese woche wohl auch nicht. das innengewinde ist ein m9! :-D

Geschrieben
gabs letzte woche nicht im baumarkt (topic) und diese woche wohl auch nicht. das innengewinde ist ein m9!  :-D

grad wollt ich sagen ... mein baumarkt hat kein M9 :-D

ich hab hinten auch n langes distanzstück drin .... und worb5 feder auf orginalpatrone ... meiner meinung nach gibts nix besseres! :love: ;-)

Geschrieben

Hatte dasselbe Problem bei meiner Sprint mit dem Scorpion.

Das längere Distanzstück konnte ich nicht reinmachen, weil sonst mein SI am Chassis angeschlagen hätte. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich kein durchgängiges Gefestigungsloch (Bolzen) habe sondern nur ein Schraubloch

HAlterung umgeschweisst und und und

hat alles nichts geholfen :-D

Lösung war einfach einen anderen Puff zu nehmen (Taffspeed)

--> Danke nici ;-):-D

Geschrieben

hast du deinen Sebac auf ganz hart?

wenn er dann immer noch anschlägt würd ich auch ne härtere Feder nehmen.

ODER du cuttest dir ein stück raus :-D

Geschrieben

denke dass er ganz hart sein sollte. das müsste er doch sein, wenn die Feder mehr zusammen gedrückt ist, oder? oder denke ich da jetzt falsch?

cutten wäre natürlich auch ne möglichkeit...

:-D

scooterlenni

Geschrieben

Erleichtere Deine Freundin!

Handtasche weg bringt allein2-3 kg. Schaftfstiefel sehen zwar geil aus, schlagen aber auch mit 1500gr zu Buche. Lass sie nur nach erfolgreichem Gang zum WC aufs Mopped. Wenn das nicht reicht, alle Klamotten weg. Möglicherweise machst Du anderen Verkehrteilnehmern damit auch noch eine Freude. :-D

Geschrieben

:-D

haha, das musste ja kommen! hab ich schon seit heute morgen drauf gewartet.

Aber das wäre mit Sicherheit ne Freude für die anderen Verkehrsteilnehmer!!!

ist aber ja auch nicht die Lösung des Problems! Gerade im Winter etwas kalt!

@ arschi: was macht denn das 135er Schild für mich????

Gruss scooterlenni

Geschrieben
Erleichtere Deine Freundin!

Handtasche weg bringt allein2-3 kg. Schaftfstiefel sehen zwar geil aus, schlagen aber auch mit 1500gr zu Buche. Lass sie nur nach erfolgreichem Gang zum WC aufs Mopped. Wenn das nicht reicht, alle Klamotten weg. Möglicherweise machst Du anderen Verkehrteilnehmern damit auch noch eine Freude. 

haha, das musste ja kommen! hab ich schon seit heute morgen drauf gewartet.

Aber das wäre mit Sicherheit ne Freude für die anderen Verkehrsteilnehmer!!!

ist aber ja auch nicht die Lösung des Problems! Gerade im Winter etwas kalt!

Bilder bitte :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab hinten auch n langes distanzstück drin ....... meiner meinung nach gibts nix besseres! :love:   ;-)
:-D

er hat das so gelöst:

661.jpg

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Gibt´s da Probleme bei höhereren Gescwindigkeiten - habe eine selbstgedrehte Verlängerung auf eine Sebak von ca. 60mm (aus 15er Vollmaterial) eingebaut und den Eindruck das es etwas zu schlingern anfängt wenn ich über 105 / 110 kmh rauskomme...

Geschrieben

Moin

Ich hab einfach meinen Auspuff mit zwei Stahlblechen ca 2cm tiefer gehängt....

Klappt super solang genügend Luft auf den Reifen ist....

Hatte mich vorgestern schon gewundert, warum er aufgesetzt hatte :grins:

Tobi

Oder nimm echt den alten Taffspeed mit dem geknickten Enddämpfer.....

Geschrieben

bei meiner Vespa 125 Vnc super (8'') schlägt er auch unten an,

werde mir auch so ein verlängerung stück rein machen oder

sollte ich doch einen anderen dämpfer plus feder rein machen.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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