Zum Inhalt springen

Werkstatt in der Garage und Ärger mit dem Nachbarn


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

So als Nichtraucher. Rauchen auf dem Hof verboten? Klingt militant. Muss ein gelbes Viereck mit Rauchersymbol installiert werden?
 

Wir haben hier in der Siedlung 100% nette, aufgeschlossene Nachbarn, die mal was durchgehen lassen und alles nicht so ernst nehmen. Eher passiert sowas wie "Oh Bagger macht Lärm bei Müllers, kann man helfen damit es schneller geht?"

 

Und es gibt einen Idioten paar Straßen weiter.
Hat sich über Monate über alles mögliche beschwert. Nachbar 1 mäht Rasen zur falschen Zeit (mit nem Akkumäher, der wirklich leise war), Nachbar 2 grillt bei falscher Windrichtung, Nachbar 3 hat einen zu lauten Traktor mit dem er den Pferdestall ausmistet und Nachbar 4 hat nen läufigen Hund der zu viel bellt.

 

Die gesamte Dorfmeute (man kennt das ja, einer in der Feuerwehr, der nächste im Dorfverein usw.) ist jetzt auf den angespitzt. Ich weiß nicht, was das soll, sich selbst so ins Abseits zu stellen und bin 100% auf der Seite "mal ein Bier trinken und reden"

So muss das sein....jeder hat mal einen schlechten Tag und die alte schießt quer und man(n) hat die nerven blank....habe auch Nachbarn die renovieren ihr Haus so wie sie es zeitlich neben dem Job hinbekommen....die sagten ich soll mich melden...jedoch lass ich sie arbeiten...ich werde bestimmt auch mal meinen Musikverein im Garten haben...Fazit=> leben und leben lassen...macht einiges im Leben entspannter....in diesem Sinne 😉 Freitag

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Lage wenn deine Automobile NICHT in diese Garage passen (weil zu gross-breit-tief)??

 

So wäre bei mir die Lage. Keines meiner Autos passt in die Garage!

 

Habe zwei Werkbänke, grossen Werzeugwagen, diverse Regale usw... 

 

Dafür stehen zwei Vespas drin!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Wie ist die Lage wenn deine Automobile NICHT in diese Garage passen (weil zu gross-breit-tief)??

 

So wäre bei mir die Lage. Keines meiner Autos passt in die Garage!

 

Habe zwei Werkbänke, grossen Werzeugwagen, diverse Regale usw... 

 

Dafür stehen zwei Vespas drin!

 

 

Ist bei uns bei einer Garage auch so. Der eine zu lang - der andere zu breit - egal. Theoretisch muss irgendeins reinpassen, und ein Golf geht ja immer… (auch, wenn man gar keinen hat) wenn es das nicht tut ist es bei uns nicht erlaubt. Punkt.

 

das wirklich ironische ist ja: selbst wenn du 5 Autos hast die alle reinpassen würden - keiner kann dich zwingen, dort auch nur ein einziges davon reinzustellen. Keine rechtliche Handhabe. Sie können nur schauen, dass theoretisch der Platz dafür da wäre.

typisch deutsch sinnbefreit und meinen Augen…

aber gut - so isses halt.🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information