Zum Inhalt springen

PK50s Elestart der Tochter


Empfohlene Beiträge

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Jetzt gehts an den Wiederaufbau

Vorher:

WhatsAppImage2023-09-11at19_07_11.thumb.jpeg.2dc4e2d839a8ac59bbbe2331fc2a2fd9.jpeg

 

Nachher:

WhatsAppImage2023-09-11at19_07_24.thumb.jpeg.73e2a6497f3d4b2479f0e50d2067123a.jpeg

 

 

WhatsAppImage2023-09-09at09_12_12.thumb.jpeg.087a098cb34707b30d69195ce085fdc6.jpeg

 

Als ich die Kiste aus der MRS Schweisswerkstatt geholt habe hatte ich das Handschuhfach dabei, da wir das Beinschild noch kontrollieren wollten und ein paar Kaltverformungen kalt zurück verformt haben. Daheim wollte ich die Sickenzange rausnehmen, dabei ist mir das Schloss komplett reingefallen. Beide Schrauben ausgebrochen :wallbash: Also noch ein Teil zum lackieren.

WhatsAppImage2023-09-09at09_23_34.thumb.jpeg.030bd46251491f172ddd4028a0815fa2.jpeg

 

Heute mal die Züge einziehen.

 

 

Frage: Die weissen Plastehaken für den Kabelbaum. Sind die nur im Tankraum? Ich hab einen über und finde kein Loch dafür :whistling:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leisten und Leuchten sind dran.

 

Ich hab nur keine Ahnung warum da 4 verschiedene Nietentypen dabei waren.

Die langen Blindnieten stehen ja aussen über und die langen Vollnieten muss man ja fast reinkloppen, dafür sind von den kurzen Senknieten zu wenig dabei. Egal.... hauptsache hält.

Und da die inneren Gummis anscheinden geschrumpft sind, hab ich was von der Sprint oben reingefummelt. Ist ja eh unterm Handschuhfach versteckt... hoffentlich.

WhatsAppBild2023-09-20um20_14_57.thumb.jpg.5ac9ef2386eff8d9610b236ebe0dbf64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit dem Zündschloss:

Verbaut war das linke. Der Schlüssel passt auch an den Gepäckhaken.

 

Von @Rita hab ich die rechte Buchse gekommen, welche auch in Off das Lenkschloss nicht sperrt.

Problem, die Buchse passt nicht rein, etwas zu gross im Durchmesser

 

Und das neue Schloss passt nicht in die alte Buchse, die Schlosszapfen sind kleiner.

 

Bevor ich jettz mich hinhocke und die Buchse zurecht schleife und es dann immer noch nicht passt, frag ich lieber nach:

 

Gibt es noch Schlösser für frühe PK 50 S (beim Scootercenter ist auch ein Unterschied zwischen mit und ohne Elestart?)

Oder passt die neue Buchse mit dem Schloss rein wenn ich sie zurecht feile.

 

Links Neiman (?) Rechts Zadi

WhatsApp Bild 2023-09-21 um 12.21.42.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter - Heute: Zündschlossfragen

Dein altes Schloss hat anscheinend den Schlüsselschlitz mittig. AFAIK passen die nur in entsprechende Schlossaufnahmen.

Wenn's nicht sekundengenau pressiert: ich bin nachher nochmal in der Garage. Wenn ich mein Buchsenkonvolut schnell finde, messe ich gerne mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging aber fix.... das Zadi ist ein Muckensäckerle grösser im Durchmesser und weigert sich beim hinteren Bund reinzugehen. Die Neimannbuchse fällt von alleine rein.

 

@Rita: gibt es noch Neimannschlösser, also wenn dann 2x für Zündschloss und Gepäckhaken?

 

Schlossträger:

WhatsAppBild2023-09-21um12_52_10.thumb.jpg.710a35da8221c4b30e14720188cf073f.jpg

 

Neimann vs. Zadi:

 

WhatsAppBild2023-09-21um12_52_20.thumb.jpg.ba6703e3bfae137d44024bd24d653b72.jpg   WhatsAppBild2023-09-21um12_52_53.thumb.jpg.9277458e77f7a38008b3c96c27cf09fd.jpg

 

Und da klemmt es:

 

WhatsAppBild2023-09-21um12_53_19.thumb.jpg.3da4d401cdd35d80254999113bc55f20.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter

Es geht vorwärts. Gabel komplett revidiert und mit ohne Felgensilberteilen (über alles!) wieder zusammengebaut.

 

Morgen Motor rein und dann endlich mal die Bugierrohre am Lenker tauschen. Der Lenker lag ja nur seit nem Jahr im Büro :whistling:

Mal sehen wie ich die Dinger am Besten auswechsel. Glaub Stecker abknipsen wird das einfachste sein.. Am Lichtschalter müsst ich ja rumlöten und beim Starterknopf hab ich gar keine Ahnung wie die Kabel befestigt sind.

 

Und den Halteknubsi vom Kabelbaum hab ich jetzt glaub über. Eventuell ham wir das zugehörige Loch bei den Schweissarbeiten mit eliminiert. In die Backe gehört er auch nicht mit rein.

 

 

WhatsApp Image 2023-09-28 at 18.03.23.jpeg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stecker kann man leicht auspinnen mit einem spitzen Gegenstand oder kleinen Schraubendreher. Einfach die kleine Nase weg drücken, pin raus und vor dem reinschieben die Nase wieder raus biegen.

 

IMG_1965.thumb.jpeg.3adf1631dad9c57a44215a9cf7cd6a42.jpeg

(Bild ist vom Scooter Center)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt mit nem Univeralauspinnerset :-)  Aber beim Kabel zu den Kontrollleuchten hat das trotzdem nicht durchgepasst. Darum schieb ich das ja schon ewig. Bilder zum Ausdrucken und Beschriften hab ich auch schon.... gemacht ... nicht  ausgedruckt :-) 

 

Morgen erstmal das Wohnzimmer vom nicht mehr benötigten Zeugs befreien :whistling:

Und an ner Schwalbe fremdschrauben.... angeblich soll es Menschen geben, welche noch nicht mal nen Auspuff wechseln können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hält einen immer auf, obs jetzt unpassende Ersatzzüge sind oder der Motorenbauer mangels Zughalter zu kurze M7 Bolzen verbaut hat und man nur lange da hat.... Gewinde reingedreht, gekürzt, verbaut ... und beim Aufräumen den passenden in nem Schrottteiletütchen gefunden :whistling:

 

 

Fehlersuchbild... zum Glück noch vor dem finalen Einsetzen vom Vergaser gesehen.

WhatsAppBild2023-09-30um16_54.24_3aa55ba0.thumb.jpg.0fe62ea0f55932868d1dbd0bfb45af82.jpg

 

Wenn doch der Lenker schon fertig wäre :rotwerd:

 

WhatsAppBild2023-09-30um18_20.21_7fa3aeea.thumb.jpg.dc8bb6727ea134c294f87b84fa61542a.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframeschrauben ist echt §"$"§$"§$"$&%/ :whistling:

 

Wichtigstes Werkzeug:

 

WhatsAppBild2023-10-01um15_37.55_5c40df8f.thumb.jpg.70da5b8199c80d9e18cf756edff16f98.jpg

 

Für den Siechtum und die Verkabellei vorne:
WhatsAppBild2023-10-01um15_28.32_f6dd4c53.thumb.jpg.a088d9b6986f4de3fb94a2858ffcb2a7.jpg

 

Auspinnen der Elestartkabelpins geht deutlich schwerer, deren Pins, bzw. deren Haltebügel sind breiter und stabiler im Vergleich zu den anderen Stromsteckern. Zudem sind deren Kabel mit dem Bougierrohr in Richtung Stecker auch verklebt.

 

Mal sehen ob die Reparatur der Halterungen auch hält, Reprodeckel liegt schon lackiert bereit, da sind die Buchsen aber noch filigraner ausgeführt:

WhatsAppBild2023-10-01um15_28.22_7b0f2ba3.thumb.jpg.2a2555e2ad113c523746970fe6f6db20.jpg

 

Und irgendwas hält einen immer auf, keine Ahnung wann und wie das passiert ist. Beim Einbau war es noch in Ordnung.

WhatsAppBild2023-10-01um15_20.10_070690f3.thumb.jpg.e230a6b3caf4891f5ce0a1cfb448ba7d.jpg

 

 

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information