Zum Inhalt springen

"Scheunenfund" in Kanada


Empfohlene Beiträge

Weiss garnicht, wo ich anfangen soll... Hallo erstmal!

 

Ich war vor sehr langer Zeit mal hier aktiv und hatte damals ne 125er PX. Mittlerweile bin ich 2015 nach Kanada "ausgewandert" und leb jetzt in Vancouver...

 

Wie das immer so ist, lässt einen das Vespa Gefühl irgendwie nicht mehr los. Und da Italien und die Vespa Kultur 9 Zeitzonen weiter im Osten ist, sind die Dinger hier arg rar und der Kreis der Interessenten sehr schmal.

 

Auf jedenfall hab ich jetzt die Möglichkeit wieder meine Finger an ne Vespa zu bekommen. Ich hab leider null komma null weitere Informationen ausser diesen Bildern. Ich hab gesucht nach VIN, Typenschild... irgendwas. Nix. Insofern meine Bitte, ob Ihr identifizieren könnt, was das ist...Ungefähres Baujahr, Model, Original/Nachbau, Motor, etc...

 

Zustand ist erstmal egal. Falls ich die Vespa bekomme, wird das eher nen längeres Projekt. Und da es hier auch keinen TÜV gibt kann man da auch was zorniges zurecht basteln.

 

Preis ist eigentlich erstmal egal...Was man in Deutschland zahlen würde hat hier eh keine Gültigkeit. Aber ne grobe Hausnummer wäre nice.

 

Schonmal vielen Dank und viele Grüße an alle die mich noch kennen haha

PXL_20220508_231707636.jpg

PXL_20220508_230327829.jpg

PXL_20220508_230830640.jpg

PXL_20220508_231546142.jpg

PXL_20220508_231045687.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker ist VBB, erkenne ich 10 Zoll? Würde mal auf ne VBB mit 10 Zoll Rädern tippen. Dazu Spachtel ohne Ende, vermutlich auch mehrfach durch gerostet, so wie die ausschaut. Asia Alarm? Ich würde das Ding dort stehen lassen wo sie steht, es sei denn du kriegst sie für nen Hunni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine VBB mit vermutlich asiatischer Herkunft. Auf der Zylinderhutze ist ein Aufkleber von Danmotor, das war ab 1972 ein Lizenzproduzent für Vespas in Indonesien, der auch bis 2002 Ersatzteile herstellte. Da die VBB von 1960-65 gebaut wurde, dürfte die Hutze so ein Ersatzteil sein, was eben neben der Lackierung und den auffälligen Nähten der Satteldecken auf asiatische Herkunft hindeutet. Danmotor hat als frühestes Modell die Vespa Super 150 hergestellt.

 

Hier eine Link-Sammlung zu (heutzutage angebotenen) Asien-Vespas: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Asien-Restaurationen_(Materialsammlung)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe alles gelesen und NICHT gekauft ;)

Leider habe ich es irgendwie verpasst mich adaequat zu bedanken. Etwas verspaetet - Vielen Dank!

 

Jetzt ist mir heute ein anderes Exemplar ueber den Weg gelaufen.
Dieses Mal sieht es italienischer aus. Angeblich eine Sprint 150 von 1968.
Laut Besitzer ist die VIN VLB1T067239. Ich hab ueberall am Rahmen gesucht, weiss aber ehrlich gesagt nicht, wo ich haette suchen muessen. Auf jedenfall hab ich nichts gefunden.
Auf der Schwinge ist E16PK*990480 gestanzt. Gab es 1968 schon Motorennummern? Oder ist das irgendwas moderneres?

Ist auf jedenfall kein O-Lack und wurde irgendwann "restauriert". Der Tacho ist natuerlich nicht original und die 500km auch gelogen.
Steht angeblich seit 2006 nur rum.

Finger von lassen? Was wuerde vergleichbares in Deutschland kosten?

 

Vielen Dank schonmal. Bilder hab ich angehaengt.

PXL_20230725_021444780.jpg

PXL_20230725_021435906.jpg

PXL_20230725_021516563.jpg

PXL_20230725_021113929.jpg

PXL_20230725_021851155.jpg

PXL_20230725_021116935.jpg

PXL_20230725_020955058.jpg

PXL_20230725_021449635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kronenmutter auf dem Motorbolzen wäre ansich ja gar nicht mal so schlecht - dann müsste aber eine Bohrung drin sein und ein Splint durch:-D

 

Das Chromgelöt und der Tacho sprechen Bände: tu dir (und uns) einen Gefallen und lass das Ding einfach stehen - und den Käufer ggf. im Glauben, Garagengold (:repuke:) zu besitzen!

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derBerti:

Laut Besitzer ist die VIN VLB1T067239. Ich hab ueberall am Rahmen gesucht, weiss aber ehrlich gesagt nicht, wo ich haette suchen muessen. Auf jedenfall hab ich nichts gefunden.

 

Sprint hat die links unter der Seitenhaube soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Kronenmutter auf dem Motorbolzen wäre ansich ja gar nicht mal so schlecht - dann müsste aber eine Bohrung drin sein und ein Splint durch:-D

Die dicke Unterlegscheibe lässt vermuten das die Mutter vom HiRa und vom Motorbolzen vertauscht wurden.. 

Vermutlich bei der Resto durch den „Profi“ im falschen Tütchen eingepackt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Der Motor ist von LML, das steht ja sogar drauf. Also viiiiiel zu neu, als dass er zu dem Rahmen gehört. 

Der Motor ist top. Passt nicht zum Modell, fährt aber gut und frisst kein Heu.

Für mich wäre das absolut kein Ausschlusskriterium.

Asia-Spachtelbomber ist was Anderes, wobei ich, wenn es nur ums Fahren geht, auch da keine Schmerzen hätte wenn das technisch einigermaßen ok ist.
Auch in Asien gibt es schwarze Schafe. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information